Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park baut Holiday-Camp für 2005
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #110628 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 18:54
Themenersteller
Relax
Heide-Park Soltau baut „Holiday Camp“
Anfang Mai 2005 Eröffnung direkt am Freizeitpark - Ein Meilenstein in der Geschichte des Parks
Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger spricht von einem „Meilenstein in der 27jährigen Geschichte des Heide-Park Soltau“, viele Fans des Parks werden diese Entwicklung begrüßen: Der Park ergänzt sein ohnehin schon großes Angebot für die ganze Familie um eine neue Attraktion: Im Mai will der größte Freizeitpark Norddeutschlands sein „Heide-Park Holiday-Camp“ einweihen, ein großes Ferienhausgebiet, in der Gruppen, Veranstaltungsteilnehmer wie auch Einzelreisende direkt am Park preisgünstig wohnen können. Soltaus Bürgermeisterin Christa Erden legt am Donnerstag, 9. Dezember, 11 Uhr gemeinsam mit Hannes W. Mairinger den Grundstein für das Camp. Das neue Camp wird bis zum 30. Oktober 2005 geöffnet sein und vielfältige Paket-Angebote bereithalten. Als Kooperationspartner für das Camp konnte der Marktführer im Eiskrembereich Langnese gewonnen werden, der besonders im Veranstaltungsbereich aktiv werden wird.

Das Camp entsteht auf einer Fläche von acht Hektar. 66 bunte und im karibischen Stil gestaltete Holzhäuser werden in eine idyllischen Waldlage integriert, mit insgesamt 440 Betten und Wohneinheiten für zwei bis zwölf Personen. Es wird eine Rezeption mit einem Kiosk geben, einen Gemeinschaftsraum und eine Außenterrasse mit über 300 Sitzplätzen, mit Eventbereichen und großen Grillplätzen sowie in zentraler Lage moderne Sanitärgebäude. Zum Angebot gehören auch Sportanlagen, ein Kinderspielplatz und kostenlose Parkplätze.

„Camp holt mehr Gäste in die Heide“

Mit dem Camp geht der Heide-Park neue Wege, erreicht besonders Unternehmen, Gruppen und Schulklassen auch aus einem weiteren Umkreis, kommt den immer stärker werdenden Anfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Park aus Süd- und Westdeutschland, aus den neuen Bundesländern, aber auch aus dem immer interessanter werdenden Markt aus Osteuropa sowie aus den skandinavischen Ländern nach. Auch große Firmenveranstaltungen können nun noch besser im Park abgewickelt werden. Hannes W. Mairinger: „Wir holen mit diesem neuen preisgünstigen Angebot mehr Gäste auch in die Region, schaffen neue Impulse für viele Geschäftszweige rund um den Heide-Park.“ Der Park entwickelt in diesem Zusammenhang Paket-Angebote und bietet dabei unter anderem die Soltau-Therme, das Norddeutsche Spielzeugmuseum und geführte Waldwanderungen an. „Die Region profitiert stark durch das neue Camp“, ist sich Mairinger sicher. „Das Camp ist ein wichtiger Schritt zur Standortsicherung und Entwicklung des Heide-Park, da nunmehr auch Interessengruppen den Park besuchen können, die mehr als einen normalen Tagesausflug zu unternehmen bereit sind.“

Gute Zusammenarbeit mit den Behörden

Hannes W. Mairinger lobt ausdrücklich die hervorragende Zusammenarbeit mit den Baubehörden. „Unsere im Vorweg detailliert besprochenen Vorlagen wurden zügig und komplikationslos von den zuständigen Ämtern geprüft und genehmigt.“ Der Soltauer Heide-Park-Chef geht davon aus, dass die Anlage spätestens Anfang Mai eröffnet werden kann. In die laufenden Bauarbeiten sind auch viele heimische Firmen integriert.

(c)Heide-Park Info

Hier Bilder:

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de news200439_579.jpg


Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de news200438_579.jpg
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #110661 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 20:43 Relax
Christopher In die laufenden Bauarbeiten sind auch viele heimische Firmen integriert.


Na also!

Solche wirtschaftsankurbelnden Nachrichten sind doch sehr erfreulich, vorallem, wenn es um einen Freizeitpark geht! S
Enjoy the silence! ;)
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #110719 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 23:00 Relax
Ab sofort sind auch Reservierungen für die Bungalows möglich. Es können minimal 2 Bettzimmer bis zu 12 Bettzimmer gebucht werden. Nur 17 Euro, mit Frühstück, wird eine Übernachtung pro Person kosten. Weiterhin kann auch Halbpension gebucht werden (Frühstück + Abendbrot). Bei der Buchung kommt weiterhin pro Person eine Eintrittskarte zum entsprechenden Preis dazu. Das Restaurant und die Sanitäranlagen sind Zentral im "Holiday Camp" angelegt. Weitere Specials oder Angebote auf Anfrage.

Buchungs-Hotline: 01805 / 91 91 01 (12 cent/Minute)

Änderungen vorbehalten!

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de camp1_579.jpg
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #110769 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 10:45 Relax
Moin,

na sowas liest man doch gerne. Da wird der nächste Besuch im Heide Park ja ein rundes Erlebnis. Und die Preise sind zudem noch angenehm. Ich freue mich auf das Holiday Camp.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #110774 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 11:02 Relax
Wow da freut man sich ja richtig. Aber der satz iritirt mich.
NickShp Bei der Buchung kommt weiterhin pro Person eine Eintrittskarte zum entsprechenden Preis dazu


heißt das, dass man gezwungen ist eine Karte zu kaufen. oder das man halt eine karte dazubekommt und man sich die zweite selber kaufen muß? weil ich wollte eigentlich wenn ich mit übernachtung hinfahre die günstigere zweitages karte nehmen. oder kann ich das trotzdem?

ich find es aber sehr gut das sich der heide-park auch endlich dazu entschlossen hat übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. und kann es jetzt schon kaum erwarten eine nach dort zu bleiben! S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #110789 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 12:13 Relax
mind. 1 Besuch ist Pflicht wenn man im "Holiday Camp" übernachten will, egal welche Eintrittskarte man nimmt. Somit kann auch eine 2.Tageskarte genommen werden...
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #110794 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 13:32 Relax
NickShp Das Restaurant und die Sanitäranlagen sind Zentral im "Holiday Camp" angelegt. Weitere Specials oder

Bedeutet das, dass ich zum Pipimachen / Duschen meine Unterkunft verlassen muss, um eine zentrale Sanitäranlage zu benutzen, oder wird es ein WC / Dusche in der jeweilgen Übernachtungsmöglichkeit geben?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #110799 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 14:00 Relax
Tejay
NickShp Das Restaurant und die Sanitäranlagen sind Zentral im "Holiday Camp" angelegt. Weitere Specials oder

Bedeutet das, dass ich zum Pipimachen / Duschen meine Unterkunft verlassen muss, um eine zentrale Sanitäranlage zu benutzen, oder wird es ein WC / Dusche in der jeweilgen Übernachtungsmöglichkeit geben?


Den Texten nach wird es wohl so sein und bei einen Preis von 17 Euro (inklusive Frühstück) kann man kein eigenes Klo auf dem Zimmer erwarten. Hier allerdings von einer Ferienhaussiedlung zu sprechen, find ich etwas übertrieben. Ferienhaus bedeutet für mich auch das im Bungalow eine Küche ist (wie in Slagharen´s Holzbungalow´s). Ich gehe davon aus, das es reine Übernachtungsräume in den Bungalows sein werden ohne viel Luxus (z.b. TV), dafür steht dann ja ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #110802 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 14:11 Relax
Ich denke, insgesamt ein lobenswerter Schritt des Heide Parks, welcher dann hoffentlich mit dem gewünschten Zuspruch honoriert wird.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #110824 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 15:44 Relax
NickShp mind. 1 Besuch ist Pflicht wenn man im "Holiday Camp" übernachten will, egal welche Eintrittskarte man nimmt. Somit kann auch eine 2.Tageskarte genommen werden...


ah jetzt habe ich es verstanden. danke S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #110880 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 20:40 Relax
S Mensch,wie lange habe ich darauf gewartet!!!
Jetzt brauchen wir nicht mehr tagelang im Netz und im Reisebüro nach einer Übernachtungsmöglichkeit Ausschau halten,wenn wir zum HePa wollen.Einfach super und der Park kann sich schon mal auf Gäste aus Aachen und Umgebung freuen,für die ein langer Wunschtraum in Erfüllung geht,auch wenn wir eigentlich mit einem Hotel gerechnet hatten!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #110892 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 21:26 Relax
Naja man hat ja schon eine in unmittelbarer Nähe Möglichkeit zum übernachten.
Das ist der Campingplatz ca.500m weit entfernt vom Park.
Ist übrigens zu empfehlen. Zum übernachten reichts!


Tschöö rautenkranzer
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #110896 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 21:41 Relax
rautenkranzer Naja man hat ja schon eine in unmittelbarer Nähe Möglichkeit zum übernachten.
Das ist der Campingplatz ca.500m weit entfernt vom Park.
Ist übrigens zu empfehlen. Zum übernachten reichts!


Tschöö rautenkranzer


Der ist meistens in der Sommersaison voll ausgebucht.Haben bisher immer in Soltau übernachten müssen,und als das nicht hinhaute,haben wir sogar in Winsen an der Aller(45 Autominuten vom Heide Park entfernt) auf einem Mückenverseuchtem Campingplatz genächtigt,der nachts nach dem Parkbesuch von einem Unwetter heimgesucht wurde und wir lagen in so einem popels Igluzelt für 49,90€.Seitdem nur noch feste Behausungen in der Nähe,das ist auch dann sehr hilfreich,wenn man von den Wasserbahnen sickenaß ist und sich trockene Klamotten anziehen will.
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #118835 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2005 00:44 Relax
Im Mai soll das „Heide-Park Holiday-Camp“ eingeweiht, ein großes Ferienhausgebiet, in der Gruppen, Veranstaltungsteilnehmer und auch Einzelreisende direkt am Park preisgünstig wohnen können. Das neue Camp wird bis zum 30. Oktober 2005 geöffnet sein und vielfältige Paket-Angebote bereithalten.

Von 2 bis 12 Personen können in den karibisch bunten Häuschen bequem übernachten. Insgesamt finden im Holiday Camp bis zu 440 Personen Platz. Trotzdem sollten Sie es nicht versäumen, frühzeitig Ihre Plätze zu reservieren! Diverse Sportanlagen wie z. B. Volleyball-Felder und ein Kinderspielplatz für kleine „Camper“ laden zum geselligen Spielen ein. Und da Sport, Spaß und Spiel hungrig machen, kann für den Abend in der Camp Gastronomie ein leckeres Holiday Camp-Barbeque oder ein wechselndes Tagesgericht für nur 8,– € gleich mitgebucht werden.

Nach all der Aktivität lassen gepflegte Gemeinschaftsräume und eine Außenterrasse mit 300 Sitzplätzen mit Eventbereich und Grillplätzen Ihren Abend nach Colossos, Scream und Co. aufs Angenehmste ausklingen. Das moderne Sanitärgebäude befindet sich an zentraler Stelle des Camp-Geländes und ist schnell und einfach zu erreichen. Bei der karibischen Atmosphäre darf natürlich der Strand nicht fehlen. Im LANGNESE BEACH CLUB erwarten Sie neben einem trendigen Chill-Bereich auch Party-Sounds, Animation und Workshops. Auch die Beach Bar ist immer für eine Erfrischung gut.

Für Gruppen wird volles Programm für mehrere Tage angeboten! Zum Beispiel ein 5-tägiges Gruppenangebot „Erleben und Spaß“ für Schüler ab 133,00 € pro Person. Auf dem Programm steht neben dem Heide-Park u.a. der Besuch vom Walderlebniszentrum, Soltau Therme, Salzmuseum Lüneburg, Hamburger Dungeon und viele weitere Erlebnisse.

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de camplogo_517.jpg


weitere Infos:
holidaycamp.de / heide-park-world.de holidaycamp
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #118849 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2005 02:51 Relax
Das hört sich doch gut an, auch wenn man für den Preis kaum großen Luxus erwarten kann. Und diejenigen die ein paar Euro mehr in der Tasche haben und etwas mehr Komfort haben wollen können sich ja auch ne Pension oder Ferienwohnung in der Nähe von Soltau mieten, da gibts teilweise auch günstige Angebote.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #121018 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 14:23 Relax
Hi,
wühle diesen Thread nochmal auf, weil ich eine Frage habe.
wo im HeidePark wird die Siedlung gebaut werden?
Bekommt man, wenn man da übernachtet einen Rabatt für den Eintrittspreis??
Haben die Besucher der Häuser einen extra Eingang oder müssen sie durch den normalen Haupteingang gehen?

Wäre schön, wenn jemand Antworten wüsste.
Danke!

Tschöö rautenkranzer
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #121039 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 15:52 Relax
rautenkranzer Hi,
wühle diesen Thread nochmal auf, weil ich eine Frage habe.
wo im HeidePark wird die Siedlung gebaut werden?
Bekommt man, wenn man da übernachtet einen Rabatt für den Eintrittspreis??
Haben die Besucher der Häuser einen extra Eingang oder müssen sie durch den normalen Haupteingang gehen?

Wäre schön, wenn jemand Antworten wüsste.
Danke!

Tschöö rautenkranzer


Also... ein Bungalow-/Feriendorf bzw. Hotel hatte der Heide Park schon seit mehr als 10 Jahren geplant. In alten Artikeln über die geplanten Projekte wurde als Standort immer die Fläche links des Hauptparkplatzes genannt. Also rechts des Parkplatzes der Heide Park und links davon das neue Dorf.
Damit dürfte ein Extrazugang zum Heide Park nicht unbedingt notwendig sein. Im Flyer zum Heideparkcamp wird auch nichts gesagt von einen Extraeingang. Ebenso steht nichts im neuen Flyer von ermässigten Preisen für Campgäste. OK, als Gruppe von mehr als 20 Personen erhält man natürlich den normalen Gruppenpreis. Der Übernachtungspreis von durchschnittlich 13 Euro im neuen Flyer hat ein Sternchenzusatz. Das Sternchen hat folgenden Zusatz "Pro Person muss täglich ein Frühstück für 4 € sowie mindestens 1 Parkeintritt pro Aufenthalt mitgebucht werden"
Weitere versteckte Kosten wären für die Bettwäsche fällig. Laut Prospekt bringt man seine eigene Bettwäsche mit oder leiht sich diese für 3,50 € pro Bett.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #129840 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 12:15 Relax
*mal alten Thread nach oben kram*

Am Pfingstwochenende (13.5. - 15.5.) haben wir uns im Holiday Camp vom Heide Park eingemietet.
Eröffnet wird ja erst am 01.05. und da ist die Farbe an den Häuschen ja gerade erst getrocknet,wenn wir einchecken S !
Wir werden auf jeden Fall eine Menge Bilder und unsere Eindrücke vom Camp hier posten (falls es niemand vorher schon tut S )!!
Ich persöhnlich freue mich schon darauf,endlich wieder in den Heide Park zu kommen.
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #131265 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2005 23:25 Relax
Holiday-Camp mit eigener Homepage online

Nach einem erlebnisreichen Tag voller Abenteuer und Attraktionen sorgt ab 1. Mai 2005 das neue Heide-Park Holiday Camp – direkt auf dem Parkgelände gelegen – für Entspannung bei Sport und Spiel und für eine erholsame Nachtruhe in einem von über 60 gemütlichen Holzhäusern! Im Holiday Camp ist Urlaubsstimmung garantiert! Versäumen Sie es nicht, frühzeitig Ihre Plätze zu reservieren! Ab sofort auf der neuen Holiday-Camp Homepage unter

holidaycamp.de
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #131327 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 15:00
Themenersteller
Relax
Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de camp1_517.jpg

Ich habe eine Frage:
Weiß jemand, was für ein Fahrzeug das da ist?
Kann man das mieten?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #131331 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 15:14 Relax
Joefas *mal alten Thread nach oben kram*

Am Pfingstwochenende (13.5. - 15.5.) haben wir uns im Holiday Camp vom Heide Park eingemietet.
Eröffnet wird ja erst am 01.05. und da ist die Farbe an den Häuschen ja gerade erst getrocknet,wenn wir einchecken S !
Wir werden auf jeden Fall eine Menge Bilder und unsere Eindrücke vom Camp hier posten (falls es niemand vorher schon tut S )!!
Ich persöhnlich freue mich schon darauf,endlich wieder in den Heide Park zu kommen.


Bald ist es soweit! *durchszimmerhüpf*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag