Hallo,
mein Mann und ich waren am Samstag, dem 03.12.04 beim Weihnachtsmarkt im Rastiland. Von 13.30 - 17.15 Uhr waren wir dort. Unsere An- und Abreise erfolgte per Bahn und jeweils 30 Minuten Fußweg. Den Rückweg gingen wir übrigens mit Taschenlampen, da er Weg die Bundesstraße entlang schlecht beleuchtet war. Es gab ein Kaspertheater, dann im Variete "Singen mit Santa Claus" = sehr schön. Dann für die Kinder einen Rundgang der Nikolausfee und auch ein Ratespiel. Dann den Besuch des Weihnachtsmannes mit Kutsche in der auch Kinder Platz nehmen durften und sich durch den Park fahren lassen konnten. Dann lief im Puppentheater "Das Sternenkind" = Sehr schön. Dann erwachte von 16.30 - 18.30 Uhr "Das Reich des T-Rex" zum Leben. Danach machte die Nikolausfee ihren Rundgang und von 17.00 - 17.10 Uhr fand die Superlichterparade statt. Um 17.45 Uhr folgte dann die Öffnung des Adventskalenders durch ein Kind. Es waren schöne Stunden für meinen Mann und mich. Wirfuhren u. a. mit der Einschienenhochbahn, Riesenrad und Schiffschaukel.
Das beleuchtete Rastiland zu sehen war toll und auch der Weihnachtsmarkt machte Spass. Wir waren im 3. Jahr dort und werden auch 2005 wiederkommen.
Wer in der Nähe wohnt, dem empfehle ich an den nächstden beiden Wochenenden zu kommen. Freitags ist von 15.00 - 18.30 Uhr und samstags und sonntags von 13.00 - 18.30 Uhr offen.