hallo ich wollte mal wissen wer schon alles im bobbejaanland war wie das so ist und wo das ist wie kommt man da mit dem zug hin ich wollte da nächstes jahr in den sommer ferien hin fahren mit dem zug
Hallo Iduana2005,
Ich hab mal ein Blick in dein Profil geworfen und gesehen, dass du neu bist, also erst einmal
Herzlich wilkommen bei Onride!
So nun aber mal zum Thema:
Ich war schon mal da, und finde es auch ziemlich gut. Die Attraktionen sind nicht immer die besten und außergewöhnlichsten, aber machen Meiner Meinung nach alle sehr viel Spaß. Über den Typhoon ist man ja geteilter Meinung, aber ich finde den Typhoon einfach nur klasse! Allein für den 90°Lift und der 97° Sturz lohnt sich eine fahrt. Auch Sledge Hammer ist nur zu empfehlen. Ansonsten empfehle ich folgende Attraktionen auch unbedingt zu besuchen: Indiana River, Revolution, Airrace, El Rio. Ein schönes Revolution Onride Video findest du übrigens hier:
Laut der Bobbejaanland-Homepage kommst du mit Zug und Bus hin: Zug bis Herentals, von da mit dem Bus 305 in den Park. Nazulesen hier! Wenn ich mich rect erinner, gibt es für Zug, Bus und Eintritt in Belgien für diverse Parks Super Angebote. Schau mal bei der belgischen Bahn unter Daagtrips!
Ich war dieses Jahr zum ersten mal im Bobbejaanland, und muss sagen das man bei allen Attraktionen sehr gut durchkommt.
Bin 3X Thypoon gefahren und 2X Sledgehammer.
El Rio solltest Du ziemlich zuerst fahren. Am Speedy Bob ist manchmal viel los, da es aber eine WildeMaus ist kannst Du Sie getrost auslassen. Am besten fand ich jedoch "Fly Away", die Anlage fand ich besser als Sledgehammer. Mit dem Auto ist das Bobbejaanland gut zu erreichen. Mit dem Zug habe ich keine Ahnung. Stelle ich mir auch sprachtechnisch recht schwierig vor.
Bilder findest Du auf meiner Homepage!
Gruß kirmeswelt
PS: Habe auch ein onride Video von Revolution Video, leider aber im .mov Format welches ich nicht bearbeiten kann!
ich war mehrmals mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Bobbejaanland und fuhr dabei immer von Brüssel aus. Zuletzt war ich 1993 dort. Das Bobbejaanland war damals schon so toll, dass ich während des Urlaubes 2 x dort war. In den nunmehr 12 Jahren, in denen ich nicht dort war, hat es tolle Attraktionen bekommen. Ansonsten war ich damals in Walibi Schlumpf, den anderen Parks in Belgien und Parks in den Niederlanden. Ich fuhr damals bis Herentals und mit einem Bus weiter. Die Fahrpläne für den Bus hatte ich vorher vom Bobbejaanland per Post bekommen. Außerdem hatte ich mir das belgische Kursbuch besorgt (ist in Flämisch oder Französisch je nach Wahl). Mit dem Flämischen kam ich klar und suchte mir die passenden Verbindungen raus. Internet gab es ja 1993 noch nicht. Ich habe übrigens eben über den Link der Seite des Bobbejaanlandes versucht eine Verbindung ab Brüssel für Mai 2005 zum Bobbejaanland zu bekommen. Leider klappte es nicht.
Falls Du länger in Belgien bist kann ich Dir das Euro Domino-Ticket empfehlen. Damit kannst Du innerhalb Belgien sehr günstig mit der Bahn fahren.
Ich wünsche Dir, dass Du rechtzeitig an die Fahrpläne kommst. Die Fahrt Brüssel - Herentals wird die Belgische Bahn sicher über Internet rausgeben. Die Busverbindung wird Dir gegen Internationalen Antwortschein und Rückumschlag sicher freundlicherweise das Bobbejaanland zur Verfügung stellen. Damals war der Fahrplan nur 1 Seite Papier und die Busse kamen immer pünktlich. Viel Spass im Park 2005.
Von aachen kanst du eis zug nemen bist brussel-zud, da hat man jeder halbe stune ein zug nach antwerpen-brechem. In Antwerpen-berchem komt auch jede stunde eins zug bist Herentals. Wen man in herentals aus den bahnhof geht hat man immer ein bus bist bobbejaanland... Zehr einfah , ich war diesen sommer glaub ich beina 10 mal da
Ja ich kann das Bobbejaanland auch wirklich nur wärmstens empfehlen. Wie ich ja auch in meinem Fotothread geschrieben hab (die anderen haben die Links ja schon gepostet), Sledgehammer ist wirklich super, Typhoon gefällt mir persönlich auch ziemlich, und die anderen Bahnen und Attraktionen sind allesamt sehr spaßig. Vor allem sehr schöne Wasserattraktionen hats da.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given