Moinsen, als ich mir das Wallpaper von Cedarpoint.com runtergeladen habe, und es mal etwas genauer betrachtet habe, da ist mir das hier aufgefallen: [Anlage]
Weiß jemand, was das ist? So eine Art Blitzableiter?
Ist gut möglich. Ältere Autos haben ja auch so etwas, damit sie sich nicht aufladen. Wir hatten früher mal einen wagen, da hat man jades mal, wenn man nach langer Fahrt die Karosserie berührt hat einen kleinen Schlag bekommen. Da Achterbahnräder oft mit Kunststoff beschichtet sind, kann es gut möglich sein, dass sich ohne dieses Ding der Zug aufladen könnte. Aber ob es wirklich was damit zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.
So was ist mir aber auch bisher bei keiner anderen Achterbahn aufgefallen.
Guckst du hier, da wurde das am Beispiel Goliath bereits diskutiert und geklärt. Es handelt sich hierbei um eine Vorrichtung zur Ableitung elektrischer Ladungen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given