Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rund um Achterbahnen in Disneyland Paris
Autor Nachricht
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #111856 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:03
Themenersteller
Relax
Hi @all!

Ihr könnt mir ja mal eure Meinung sagen zu folgenden Themen:

1.
Wie findet Ihr es, das die Achterbahn "Indiana Jones", die in Paris (Disneyland) steht, nun wieder vorwärts fährt? Erst war die Bahn kein Publikumsmagnet, so hat man sie (ich glaube 2000) umgebaut, dass sie rückwärts fährt. Disneyland weiß diesmal nicht die richtige Lösung!

2.
WIe findet Ihr das "Space Mountain De la terre' a la lune " nun umgebaut wird in "Space Mountain Mission2 "? Angeblich soll Space Mountain im Jahre 1995 den Disneyland Park vor der Pleite gerettet haben. Desshalb soll ihr ein neues Theming, neue Wagen, neues Logo und Abweichungen des Streckenlayoutes geben.
Achja die Bahn wird am 9.April 2005 eröffnet, passend zum 10 jährigen Geburtstag der Bahn. Space Mountain ist meine Lieblingsachterbahn.

Nun ist Schluß und ihr seit dran, postet, postet und postet!

Danke bigloopfan

MfG bigloopfan
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #111862 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:31 Relax
Zu 1. : Hier gibt es schon einige Meinungen zu diesem Thema : onride.de viewtopic.php

Zu 2. : Meiner Meinung nach wäre ein neues Theming nicht notwendig gewesen , viel wichtiger finde ich daß etwas gegen die Schläge der Bahn getan wird . Eine endgültige Meinung kann ich mir aber erst bilden wenn ich Space Mountain Mission 2 gefahren bin .
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #111865 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:43 Relax
bigloopfan ...und Abweichungen des Streckenlayoutes geben.

Echt?

Sorry für dieses 0-Kalorien Posting aber träumen soll jeder dürfen.

Coasterdan

...der nicht jeder Insiderquelle glaubt S
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #112880 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 13:46
Themenersteller
Relax
@coasterdan!

Hallo,

ich hab bereits bei mehreren Personen, ....... usw. gefragt und die teileten mir alle das selbe mit!

gruß bigloopfan

MfG bigloopfan
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #112898 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 14:30 Relax
bigloopfan @coasterdan!

Hallo,

ich hab bereits bei mehreren Personen, ....... usw. gefragt und die teileten mir alle das selbe mit!

gruß bigloopfan

Wen hast du denn gefragt?
Nein, mal im ernst: Ich glaube nicht, dass es änderungen im Bahnlayout geben wird weil:
S Ich so etwas noch nirgendwo gehöhrt habe
S Die Bahn nur neue Effekte und ein anderes Aussehen bekommen soll
S es sicherlich bei dem Platzmangel eines Indoorcoasters schwierig sein dürfte in dem Stützenwald doch irgend welche neuen Teile einzubauen.

Und ganz ehrlich wo soll da noch was reinpassen:

MfG
W.Müller
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #112902 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 14:36 Relax
S WOW
ein solches Bild hab ich noch nie gesehen gibts irgendwo mehr davon?
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #112905 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 14:39 Relax
ostchien S WOW
ein solches Bild hab ich noch nie gesehen gibts irgendwo mehr davon?

Auf rcdb.com gibt es noch mehr davon.
rcdb.com ig959.htm
DerQuast
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #112946 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 15:38 Relax
Ich finde auch nicht, dass die bahn neu getheamt werden muß. aber ich finde schon das hier und da mal ein neues teilstück eingesetzt werden könnte, weil sie doch schon ganz schöne schläge macht. was man verändern könnte, wäre einfach nur etwas mehr lichtefekte. und ich glaube das vor langer zeit wo ich die bahn zum ersten mal gefahren bin, dass der mond mal rot wurde wenn man oben war. oder bilde ich mir das nur ein?

noch mal kurz zum indiana jons. ich glaube das prop ist, dass die bahn rückwärst schon mehr spaß gemacht hat, aber die mehrzahl fand sie vorrwärts toll und rückwärts zu extrem. kann halt nicht jeder unsere einstelung haben S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #112994 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 17:29 Relax
neu eine TRackänderung wirds nicht geben. Überleg mal wie soll das funktionieren? Die Stützen sind ja nicht einfach in den Boden gedübelt worden, sondern der Betongboden ist schon für die Stützen geplant worden.

Wenn das gehen würde....schade eigendlich, dann könnte man endlich in die "Temple of the Nighthawk"-Halle ne neue Bahn bauen....
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113051 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 20:36 Relax
bigloopfan @coasterdan!

Hallo,

gruß bigloopfan

@bigloopfan: Dann haben die keine gute Quelle S

Oder vielleicht werden bewusst falsche Infos gestreut?

Oder vielleicht haben die "mehreren Personen" ihre Info(s) alle von der gleichen Ursprungsquelle (die leider Unrecht hat S)

Oder, oder, oder....

Fakt ist: Eine neue Strecke oder eine teilweise Neugestaltung wird es nicht geben. Jedoch kann vielleicht die Geschwindigkeit angepasst werden oder der Abschuss etwas verändert werden - derartige Änderungen sind aber marginal.

Coasterdan (der auf Bremsen voll vertraut)

BTW: Eine neue Bahn im Ex-Space Center wäre blöd - das Layout hat Kult...
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113055 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 20:46 Relax
MrTwister
Wenn das gehen würde....schade eigendlich, dann könnte man endlich in die "Temple of the Nighthawk"-Halle ne neue Bahn bauen....

Das könnte man auch so, wenn man sich Mühe gibt. Ich weiß zwar nicht genau, wie das mit den Stützen da unter dem TOTNH aussieht, aber wenn man diese verstärkt, und ein stabiles Stahlgitter als Decke benuntzt, kann man die Stützen sogar hinbauen, wo man will. Außerdem glaube ich kaum, dass die Stützen von TOTNH bis unten durchgehen, also gibt es wahrscheinlich schon eine genügend Stabile Decke zwischen TOTNH und HT, die auch ohne weiteres eine andere Stützenanordnung vertragen würde.
Aber was soll man denn da reibauen? Von der Höhe her ist die Halle sowieso nicht so besonders. Man könnte aber auch die Hollywood Tour (die ja sowieso nicht mehr so stark besucht ist) entfernen, die Hallendecke entfenen und eine viel höhre Indoorachterbah hineinbauen.

PS: Das nächste mal bleibe ich auch wieder Ontopic S

MfG
W.Müller
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #113075 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 22:08 Relax
wolfgang derachterbahnfan Das könnte man auch so, wenn man sich Mühe gibt. Ich weiß zwar nicht genau, wie das mit den Stützen da unter dem TOTNH aussieht, aber wenn man diese verstärkt, und ein stabiles Stahlgitter als Decke benuntzt, kann man die Stützen sogar hinbauen, wo man will. Außerdem glaube ich kaum, dass die Stützen von TOTNH bis unten durchgehen, also gibt es wahrscheinlich schon eine genügend Stabile Decke zwischen TOTNH und HT, die auch ohne weiteres eine andere Stützenanordnung vertragen würde.

Eine Solche Decke kann den Coaster nicht halten. Die würde ohne weitere Stützen zum Boden nichtmal ihr Eigengewicht halten. Man sieht innerhalb der HT nicht viel davon, aber natürlich gibt es Stützen, die bis auf den Grund gehen.

Abgesehen davon ist es nicht wirklich einfach, mal eben in einer geschlossenen Halle eine neue Achterbahn zu bauen bzw. eine vorhandene so zu ändern, dass sie noch in die Halle passt, die Dynamischen Eigenschaften ok sind und die STatik halt...
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #113115 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 00:06 Relax
ultimAteCOASTERfan Eine Solche Decke kann den Coaster nicht halten. Die würde ohne weitere Stützen zum Boden nichtmal ihr Eigengewicht halten. Man sieht innerhalb der HT nicht viel davon, aber natürlich gibt es Stützen, die bis auf den Grund gehen.

Die Stützen sind sehr geschickt in die Szenerie integriert. Der "Tower" in der letzten Szene der HT ist soweit ich mich erinnere, z.B. eine. Die Decke selbst ist glaube ich nichtmal ohne Probleme begehbar. Gut zu erkennende Stützen sind die "Bäume" im Cristallion. S
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113285 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 20:14
Themenersteller
Relax
@coasterdan

was den Abschuss angeht, es wird ein durchgehender von unten, bei der Fotostation geben.

@all bitte nur zu Disneyland Paris Bahnen posten danke!

bigloopfan

MfG bigloopfan
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113320 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 21:44 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Wow, goldene Schienen! Darum hat die Bahn so viel gekostet!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113339 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 22:08 Relax
multimueller Wow, goldene Schienen! Darum hat die Bahn so viel gekostet!

S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag