Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star Wars Ausstellung im Bavaria Filmpark in Bottrop
Autor Nachricht
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #111873 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 01:02
Themenersteller
Relax
Erinnere ich mich richtig, dass es im alten Bavaria Filmpark in Bottrop (heutiger Movie Park Germany) eine Star Wars Ausstellung gegeben hat oder zumindestens Ausstellungsstücke aus den Filmen dort zu bestaunen gab? Mir ist so, als wenn dort ein Gebäude mit einem AT-ST Walker davor gestanden hätte. Im Inneren waren, glaube ich, unter anderem Sternenzerstöre in Glasvitrinen...
War dem so oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich? Leider war ich damals noch kein Star Wars Fan und das ganze ist ja auch schon etwas her.
Wenn es dort eine Star Wars Ausstellung gegeben haben sollte: Hat jemand Fotos davon? Woher kamen die Ausstellungsstücke und wo befinden sie sich jetzt? Handelte es sich um die originalen Filmmodelle von Lucasfilm oder um Nachbauten? Was gab es dort alles genau zu sehen?
Für die kleinsten Infos wäre ich schon sehr dankbar.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #111889 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 10:50 Relax
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, gab es eine Art Science Fiction Halle. Dort standen jede Menge Ausstellungsstücke rum, unter anderen auch Star Wars Requisiten. Desweitern gab es Star Trek Sachen, Alien war meines Erachtens auch vertreten. Da ich nur einmal im Bavaria Filmpark war, sind die Erinnerungen daran aber auch bei mir ziemlich schwach. Vielleicht kann jemand anders genauer aufklären, was es in dieser Halle zu sehen gab.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #111890 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 11:07 Relax
Ich verweise einfach mal rüber, dort sollten genug alte Bilder zum Auffrischen des Gedächtnisses vorhanden sein! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag