Hatte nicht damit gerechnet das EGF wieder den Titel holt. Naja wer weiss wie da nachgeholfen wurde... Glückwunsch an den HoPa der jetzt kein neues Merch braucht .
Sehr schön finde ich das die Heisse Fahrt noch vor Silver Star kommt. Glückwunsch Klotten
Beim Durchsehen der Balots ist mir schon ab und zu die Kinnlade runtergefallen.
Das der EP Fanatismus so weit geht das eine ganze Reihe von Leuten Euro Sat vor allen anderen grossen europäischen Bahnen auf Platz 1 wählt...
Aber wie immer jedem seine Meinung...
MF auf Platz 1 gewwählte Grüsse
Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Die Amis haben wirklich teilweise einen sonderbaren Geschmack.
Wenn ich so seh, was da auf dem zweiten Platz ist, erinner ich mich mit Schaudern an die "Eierquetsche" mit "Schienbeinbruch" - Sitzkonstruktion zurück:
Quelle: coasterpics.net SFNE10.JPG
Nein, nicht "Platz 3" sondern "DREIMAL ein Gefummel mit Beckengurt-Quetschbügel-Bügelgurt"
Man bekommt die Fersen wirklich NICHT AUF DEN BODEN
Ihr glaubt nicht, dass das wehtut? -Guckt mal den Typen in der zweiten Reihe:
Quelle: coasterpics.net SFNE17.JPG
AUA
Und was bitteschön ist das auf dem dritten Platz? -Neben dem Eierquetsch-Schienbeinbrech-Sitz auch noch ein langweiliges, hirnrissiges Layout.
Nein nein, two thumbs down:
Quelle: coasterpics.net SFA26.JPG
Ich bete innigst, dass die Bügel auf MF und TTD auch in Zukunft halten, damit nicht auch dort so ein Schrott an die Bügel hingeschustert werden muss.
Und was seh ich da einen Platz BESSER (?!) als der Klotten Coaster?!
Gnickschlag-Ruckel-Abschuss-Schrott H:XLC
inkl. ohrenbetäubend lauter Schlußbremse
Quelle: coasterpics.net PKD29.JPG
Das Bild ist nicht gestellt. Man muß sich wirklich bei der Schlußbremse die Ohren zuhalten, will man beim Warten nicht taub werden.
Die Schläge auf den Hinterkopf und eine ruckelige Fahrt gibts danach noch von der "interessanten" Sitzkonstruktion gratis dazu:
Quelle: coasterpics.net PKD30.JPG
Die Dame hinter mir scheint nicht gerade "nochmal-nochmal" zu schreien
Platz 50 also, besser als Klotten, Silver Star, G´sengte Sau, Daemonen usw. Schon klar.
Wenigstens hat es als bester Stahl-Inverter Nemesis als erste auf einen (undankbaren) neunten Platz geschafft.
Ok, Goudourix auf dem letzten Platz. Da kann ich wirklich nichts anderes von behaupten
Also, die Geschmäcker sind schon SEHR verschieden überm großen Teich.
Gruß
Mat
Hi!
Also ich muss ehrlich sagen, dass EGF meiner Meinung nach leider (ich bin noch nicht so viele Coaster gefahren) nicht den 1.Platz verdient hat.
Ich bin dieses Jahr EGf gefahen und muss sagen, ich war enttäuscht.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich EGF davor einfach wegen dem Titel hochgejubelt habe.
Aber die Fahrt lässt einfach zzu schnell an Thrill nach.
Der First Drop iist Wahnsnnn und bis zum "Umschwung" iist die Fahrt weltklasse. Doch danach wirds irgendwie einfallslos. Da hätte noch irgendwo ein besonderes Element hingehört.
Also EGF hatt zwar eine Top Position veridient aber vielleicht nicht unbedingt die erste.
Und zu Eurosat. Ich verstehe nicht warum SiSta und EuroMir soweit vor EuroSat sind. EuroSat iist wohl klar der bessere Coaster.
jedoch finde ich, dass Superman-Ride of Stile in Six Flgas America nicht den Pkatz vor Millenium Force verdient hat....
Bist du schon beide gefahren?
Es sind beides Mega/Giga Coaster von Intamin und so gross werden da die Unterschiede nicht sein. MF ist weltklasse, keine Frage aber das was sie an Höhe und Geschwindigkeit hat haben die Supermans vielleicht an Streckenführung.
Ich bin MF gefahren und liebe auch Goliath und EGF, kann mir darum durchaus vorstellen dass die Supermans in der selben Liaga spielen...
Alle Megacoaster fahren wollende Grüsse.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Es ist halt genial das man halt durch den Wald fährt! Wo ist das sonst??
Bei Superwirbel halt
Aber der ist schon so schrottig, dass er garnicht mehr am Poll teilnimmt.
Ist ja auch neben Gouderix, Viper/SFGadv und Flashback auch kein Platz mehr für noch mehr Alteisen
Es sind beides von Intamin und so gross werden da die Unterschiede nicht sein.
Die Unterschiede sind sehr groß!
Klar, MF ist auch meine Nr. 1. Das liegt mitunter an der 1A-Pflege, die Cedar Point ihren Bahnen zukommen lässt (vergleich einfach mal die Wildcat in CP mit der Wildcat im Skyline Park)
Vom Streckenlayout sind die Supermänner in SF Darien Lake und SFA (spiegelverkehrt) ziemlich einfallslos. Man sitzt nach der Fahrt in der Schlussbremse und fragt sich, was diese zwei Helixe sollten. Airtime auch nix. Ganz zu schweigen von den schmerzhaften Bügeln.
Ok, der in SFNE hat ein geniales Layout, welches komplett anders als die anderen Supermänner ist. Aber irgendwie will bei der Fahrt nicht die erwartete Begeisterung aufkommen. Hier sinds aber auch die (neuen) Bügel, die einem KOMPLETT den Fahrspass verderben. Ausserdem behandelt SF in New England die Bahn wartungstechnisch schlechter, als es die Pfälzer mit ihrer tuen. EGF hat wenigstens ne Plastik-Plane überm Abstellgleis, was bei S:ROS in SFNE fehlt.
Bei SF siffen die Supermänner irgendwie vor sich hin. Es überrascht dann garnicht mehr, dass auch die Fahrt rauh und irgendwie rumpelig wird.
Altes Thema Da lob ich mir CP mit deren Wartungsabteilung
Sag mal Mat, dein erstes Posting hat mich doch sehr gewundert...
Du solltest verstehen dass es hier um die Meinungen vieler verschiedener Leute geht. Und darf es nicht in Ordnung sein dass jemandem HXLC gefaellt?
Ausserde...
Das die Superman Coaster so hoch sind liegt daran dass die meisten Personen die gestimmt haben sie noch ohne diese Vorrichtung gefahren sind. Pech fuer die die es nicht ohne erleben durften...
Was ich aber suche ist ein Link wie "2004 Steel Poll Ballots", einen Link dazu bekommt man normalerweise auch per Mail (zumindest letztes Jahr und dieses Jahr kenne ich auch welche, die die Mail bekommen haben).
dass es hier um die Meinungen vieler verschiedener Leute geht.
Ich hab ja auch nur in bezug auf meiner persönlichen kleinen unbedeutenden Meinung rumgemotzt. Oft deckt sich "meine" Liste ja mit dem Ergebnis +/- 5 Plätze rauf oder runter.
Nur dieser Ausreisser mit dem XLC überrascht mich doch sehr. Die Fahrt war wirklich extrem unangenehm. Für mich vom Feeling vergleichbar mit "Viper" in SFGAdv (die berechtigterweise auf dem drittletzten Platz gelandet ist). Selbst der Abschuss ist nicht der Hit. Da ist die Beschleunigungsorgie auf jedem Intamin - Twisted Impulse Coaster besser.
Aber lassen wir das. Ich versteh einfach den Geschmack der 51 Leute nicht, die für den XLC hoch gestimmt haben.
Das die Superman Coaster so hoch sind liegt daran dass die meisten Personen die gestimmt haben sie noch ohne diese Vorrichtung gefahren sind.
Glaub ich nicht.
Der tödliche Unfall auf S:ROS im SFNE war am 1. Mai 2004, also kurz nach Saisoneröffnung. Danach waren sämtliche Supermänner in SFNE, SFA und SFDL für ein paar Wochen geschlossen und wurden erst wieder mit diesen neuen Folterbügeln geöffnet.
Jetzt wirf einen Blick auf die Tabelle mit den "in 2004 gefahrenen" Coastern weiter unten in der Liste. Ich nehme mal an, dass von diesen Fahrern die allermeisten bereits die neuen Folterbügel erfahren durften.
Hier ist das Ergebnis komischerweise noch krasser:
-S:ROS in SFNE auf dem ERSTEN PLATZ vor EGF(auf dem vierten)!
-S:ROS in SFA auf dem DRITTEN PLATZ vor EGF(auf dem vierten)!
Man kann durch diese scharfkantigen Leisten an den Bügeln jede noch so gute Achterbahn verhunzen.
Nun gut, Mitch schreibt auch, dass die "nur in 2004 gefahrene Coaster" Auswertung sehr viele Fehler hat und dementsprechend für mich nicht zählt.
Therefore, I want to be very clear that the following results based on
only 2004 ride experiences have a much greater margin of error and are only
included here because they may be of some limited additional interest to
some enthusiasts.
och nö, doch nicht schon wieder. So lanfsarm wirds echt nervig. Was werden die denn jetzt wohl machen, noch nen größeren Werbebanner an den Lifthill? *kotz*
Naja, ich sage ja sowieso zu EGF nur noch "zweitbeste Achterbahn von Rheinland Pfalz"
Und da geht alles mit rechten Dingen zu?!?
Jetzt mal echt also es gibts ja wohl bessere Coaster als EGF.....
Allein schon diverse B&M Bahnen in England und Spanien müssten doch einem mehr imponieren als EGF, also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich finde Nemesis um weiten besser als EGF und dann kommen ja noch Bahnen aus den USA dabei die vom Thrillfaktor teilweise viel höher sind als EGF oder etwas nicht?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given