Mitglied wählen
Freunde
Suche
Entwürfe speichern in RCT2?
Autor Nachricht
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #113632 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 05:43
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

habe jahrelang nur RCT1 und Loopy Landscapes gehabt, weil ich dachte, RCT2 würde sich aufgrund der geringern Unterschiede nicht lohnen. Erst in jüngster Zeit ist mir bewußt geworden, daß man mit RCT2 offensichtlich doch einiges mehr machen kann - insbesondere bzgl. des Theming. Da man das Spiel mittlerweile hinterhergeworfen bekommt, habe ich gestern für 13,99 € zugegriffen.

Gerade habe ich als erste Tat den Olympia Looping nachgebaut, und zwar in diesem Achterbahn-Designer-Modus. Erst zum Schluß ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht weiß, wie ich die Bahn abspeichern kann. Ich habe nur eine Screenshot-Funktion gefunden. Also habe ich einige Screenshots gemacht und habe dann auf "Achterbahn-Designer verlassen" geklickt, in der Hoffnung, daß eine Speicheroption erscheint. Leider war dem nicht so, und jetzt ist mein Olympia Looping bis auf die Screenshots futsch.

Daher meine Frage: Wie kann ich Entwürfe, die ich im Achterbahn-Designer-Modus erstellt habe, abspeichern? Oder geht das etwa gar nicht?

Viele Grüße
Wirbelwind

PS: Hier noch ein Screenshot von meinem verlorengegangenen Olympia-Looping-Nachbau (Theming fehlte noch):
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #113633 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 05:47
Themenersteller
Relax
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #113636 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 08:59 Relax
Hallo!

NAchdem die Testfahrt abgeschlossen ist und die Ergebnisse bekannt sind, kannst du auf der "Testergebnisse Seite" eine Diskette anklicken und die Bahn abspeichern, in Szenarios oder im Szenario Editor kann man die Bahn wahlweise auch mit Theming abspeichern.

mfg
Stefan
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #113651 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 11:44 Relax
Schöner Nachbau!
Wird diese Winterpause unter anderem einen RCT(2)-Wettbewerb auf onride geben S .


BTW: Hab den Nachbau vor einiger Zeit auch mal versucht S :

Schöne Grüße

Christian
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #113659 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 12:24
Themenersteller
Relax
Hallo Christian,

Christian Schöner Nachbau!


Danke, aber jetzt ist der Nachbau ja leider futsch. Werde ihn also über Weihnachten noch mal neu bauen müssen. S

Zitat Wird diese Winterpause unter anderem einen RCT(2)-Wettbewerb auf onride geben S .


Sofern ich Zeit habe, bin ich dabei.

Zitat BTW: Hab den Nachbau vor einiger Zeit auch mal versucht S :


Der ist ja fast noch besser als meiner. Nach der Helix hatte ich enorme Probleme, die Strecke nach links zurückzuführen. Um das zu schaffen, mußte ich den zweiten großen Drop noch mal überarbeiten, so daß dieser nun nicht mehr so schön aussieht. Vielleicht kriege ich das ja beim zweiten Mal noch besser hin.

Aber auf dem Weg vom zweiten großen Drop zum vierten Looping hast Du etwas getrickst, oder? Gefällt mir trotzem sehr gut, Dein Nachbau. Die Drops hast Du wirklich gut hinbekommen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #113672 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 13:32 Relax
Wirbelwind Aber auf dem Weg vom zweiten großen Drop zum vierten Looping hast Du etwas getrickst, oder?

Ja, wäre sonst nicht besonders elegant zu lösen gewesen. Ich werde demnächst einen neuen Olympia Looping-Nachbau starten und mir ein oder zwei Felder mehr Tiefe genehmigen. Dann müsste die Streckenführung noch etwas realistischer umzusetzen sein. Außerdem versuche ich noch, die Stützen realistischer zu gestalten; die Station übrigens auch.

Wirbelwind Gefällt mir trotzem sehr gut, Dein Nachbau. Die Drops hast Du wirklich gut hinbekommen.

Vielen Dank S !

Schöne Grüße

Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag