Auf dem Highway ist die Hölle los (Cannonball Run) ...
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #115816 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 19:43
Themenersteller
Relax
... die Kult-Movies aus den 80ern gibt es bald auch auf DVD zu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass einer der beiden Teile am Anfang oder am Ende mit einer Szene bei einem Themenpark gedreht wurde. Man sieht wohl im Hintergrund eine Achterbahn. Eine weiße Holzachterbahn, die, wenn ich mich recht entsinne, um einen hohen Nadelbaum einen Turnaround besitzt.

Fragen:
War dies irgendeine Achterbahn mit dem Namen "Cannonball" (der Originalfilmtitel ist "Cannonball Run" - ein illegales Autorennen von US-Ost nach US-West oder vice versa)?
Laut imdb.com gab es bei beiden Filmen als Location Redondo Beach und in Teil 2 wurde wohl auch in Darien gedreht (Beides Orte mit Amusement Vergangenheit und zum Teil auch Gegenwart). Kennt einer von euch die beiden Filme und kann aus seiner Erinnerung weiterhelfen?

Edit: Laut meiner ersten Achterbahnbibel (Guide to Ride) gibt es einen Coaster, der auf die Beschreibung passt:
den Yankee Canonball im Canobie Lake Park. Dort wird auf einer weißen Holzachterbahn eine hohe Tanne umrundet und direkt neben der Fahrstrecke befindet sich ein Parkplatzbereich.
Ob ich hier nun Film- mit Bucherinnerungen gemixt habe, ist mir nicht ganz klar.
Ich meine aber, dass dieser Parkplatz im Film der Start- oder Zielplatz des illegalen Autorennens war.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #115907 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 13:00 Relax
war das der film wo alle mögliche kaoten durch die halbe usa gefahren sind und sich gegenseitig fertig gemacht haben?
hier regiert der VfB
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #115969 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 16:46
Themenersteller
Relax
schwabe20 war das der film wo alle mögliche kaoten durch die halbe usa gefahren sind und sich gegenseitig fertig gemacht haben?

Ja. Entweder Teil 1 oder Teil 2
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag