... die Kult-Movies aus den 80ern gibt es
bald auch auf DVD zu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass einer der beiden Teile am Anfang oder am Ende mit einer Szene bei einem Themenpark gedreht wurde. Man sieht wohl im Hintergrund eine Achterbahn. Eine weiße Holzachterbahn, die, wenn ich mich recht entsinne, um einen hohen Nadelbaum einen
Turnaround besitzt.
Fragen:
War dies irgendeine Achterbahn mit dem Namen "Cannonball" (der Originalfilmtitel ist "Cannonball Run" - ein illegales Autorennen von US-Ost nach US-West oder vice versa)?
Laut
imdb.com gab es bei beiden Filmen als Location Redondo Beach und in Teil 2 wurde wohl auch in Darien gedreht (Beides Orte mit Amusement Vergangenheit und zum Teil auch Gegenwart). Kennt einer von euch die beiden Filme und kann aus seiner Erinnerung weiterhelfen?
Edit: Laut meiner ersten Achterbahnbibel (Guide to Ride) gibt es einen Coaster, der auf die Beschreibung passt:
den
Yankee Canonball im Canobie Lake Park. Dort wird auf einer weißen Holzachterbahn eine hohe Tanne umrundet und direkt neben der Fahrstrecke befindet sich ein Parkplatzbereich.
Ob ich hier nun Film- mit Bucherinnerungen gemixt habe, ist mir nicht ganz klar.
Ich meine aber, dass dieser Parkplatz im Film der Start- oder Zielplatz des illegalen Autorennens war.