Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star mit Inversionen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ingo endres
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116100 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 21:21
Themenersteller
Relax
Hi Leute
Hab mal eine Frage an euch.Hätte euch Silver Star im EP besser mit Loopings, Cobra Roll, Inline Twist S (RCT2), usw. gefallen. Mir schon, weil dann wäre mehr Action drin. Dann wäre er so geworden wie Dragon Khan.
Ingo S
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #116102 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 21:23 Relax
Ehm die Idee wäre gut aber Silverstar ist auf Formel1 gethemt und da machen sich Inversionen einfach nicht gut.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #116105 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 21:30 Relax
Die Bahn soll ein B&M Speedcoaster sein und kein Multilooper aus der Edelschmiede like Dragon Khan. Außerdem sind die Züge unpassend und der Europapark immernoch ein Familienpark ist und wahrscheinlich nie einen Coaster mit Inversionen bauen wird!

MfG HoPa
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116107 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 21:35 Relax
Hi,

Also mal ne kleine Aufklärung für die wenigen die es nicht wissen,

S Silver Star ist vom typ her ein Hypercoaster, das bedeutet dass die Züge und der Achterbahntyp allein auf eine Fahrt ohne Inversionen sondern nur auf höhe und geschwindigkeit ausgelegt sind.
S Für einen Coaster mit Inversioen bräuchte man ganz andere Züge sowei auch einen anderen Achterbahntyp (B&M: Floorless oder Twister währe hier die richtigen Coaster)

Jeodoch möchte Herr Mack keine Coaster mit Inversionen in seinem Park, das heist dass es so schnell auch keinen geben wird,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Obelix
Einsteiger René
Oensingen
Schweiz . SO

Link zum Beitrag #116116 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 21:53 Relax
hallo,

einerseits finde ich es Toll, das der Europapark darauf achtet, möglichst für alle Atraktiv zu sein.

Andererseits würde mir eine Looping Achterbahn auch sehr gut gefallen, da ich die Goudrix Toll finde würde ich sowas auch im EP begrüssen.

Aber leider ist das Land nu eh knapp geworden und es hat auch sonst tolle Bahnen!

gruss Obelix
"Der Sinn des Lebens....? :Er liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse !!"
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116118 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 21:56 Relax
Das Land vom EP knapp geworden????

Ich dachte immer Herr Mack hätte noch mal poppeltsoviel Platz wie der Ep jetzt schon einnimmt!?!?!?!

Tim
Funcoaster
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #116126 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 22:36 Relax
s.kko Das Land vom EP knapp geworden????

Ich dachte immer Herr Mack hätte noch mal poppeltsoviel Platz wie der Ep jetzt schon einnimmt!?!?!?!

Tim

Hat er auch!! Wird in der Ep-DVD öfters erwähnt das sie seit neuem Platz bis zur Autobahn haben.

Viele Grüße von Funcoaster!
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116155 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 08:18 Relax
Platz ist gewiss genug da.

Trotzdem hätt ich an ne B & M Looping-Coaster absolut keine Freude. Auch bei ner Looping-Bahn will ich noch spüren, dass ich fahre. Ich hasse diese totally-smoothness-Bahnen.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116160 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 10:33 Relax
Hi,
Platz ist schon genug da, blos wo soll der Europa Park jetzt noch erweitern (am Park) links ist der Eingang, dann kommt Rust, dann das Resort, und Rechts hat der Europa Park sich selber zu gebaut (Büros, Poseidon) also wo soll man da noch groß erweitern?

Mfg Da Matze
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116166 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 10:53 Relax
Da Matze wo soll man da noch groß erweitern?

Wo schon? Größere Bahnen kommen halt auf Parkplätze (sogar ein Tropfschutz ist dann inklusive S) oder man folgt dem Beispiel vom Liseberg: Da haben Servicebereiche Balder Platz gemacht.

Coasterdan
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #116187 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 12:57 Relax
Migi Trotzdem hätt ich an ne B & M Looping-Coaster absolut keine Freude. Auch bei ner Looping-Bahn will ich noch spüren, dass ich fahre. Ich hasse diese totally-smoothness-Bahnen.

Etwas OT:
Darf ich fragen wieviele und welche du kennst? S
almier
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116207 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2005 14:50
Relax
Könnte jemand mal an einer Karte erläutern, wie viel Platz dem EP noch zustehen. Ich habe davon gehört, kann mir aber kein richtigis Bild davon machen! DANKE!
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #116211 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 14:49 Relax
Also ich hab auch nur auf der E.P. DVD gehört, dass das Gelände bis zur Autobahn zur Verfügung steht und das ist wirklich ne ganze Menge. In ferner Zukunft möchte der Mack ja auch vielleicht nen zweiten Park gründen und da kommt das gerade recht.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116294 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 18:10 Relax
Soll dann also gleich neben den EP ein anderer Park, mit Loopingbahnen usw., für den man extra Eintritt zahlen muss?
Glaub ich nicht! Die werden eher noch so ne art EP Express hinstellen, um den bereits vorhandenen Teil mit dem neuen vielleicht hinter den Büros oder in Richtung Autobahn zu verbinden.

Silverstar bräuchte keine Loopings und son Zeug, sonder müsste höher sein.

Matthias
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #116296 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 18:16 Relax
Soweit ich weiß gehört das Gelände zwar Mack, aber es ist nicht als Erweiterungsgebiet für den Europapark gedacht. Dort soll vielleicht ein Erlebnisbad entsehen, das das Resort für Mehrtagesbesucher interessanter macht.

Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #116298 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 18:19 Relax
Der Der Dongt Soll dann also gleich neben den EP ein anderer Park, mit Loopingbahnen usw., für den man extra Eintritt zahlen muss?
Glaub ich nicht! Die werden eher noch so ne art EP Express hinstellen, um den bereits vorhandenen Teil mit dem neuen vielleicht hinter den Büros oder in Richtung Autobahn zu verbinden.

Ich denke mal eher, dass wenn irgendwann mal ein zweiter Park gebaut wird, sich dieser dann doch enorm vom Angebot im E.P. unterscheidet. Ein Wasserpark wäre da z.B. realistisch, aber es gibt ja auch no so viele andere Möglichkeiten (Disney World in Florida machts am Besten vor).
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116324 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 19:36 Relax
Hi,

warum was ist im Disneyworld? war noch nie da, deshalb frag ich S

Aber Herr Mack möchte zurzeit keinen 2. Park bauen, weil er angst hat dass es wie im Disneyland schief geht, jedoch will er ein Spaßbad bauen, (was eh kaum gewinn abwirft) was für mich auch total uninterresant währe, Ich fahr doch ncith 3 Stunden und geh dann ins Spaßbad, Aber ich denke irgendwann wird es bestimmt nen 2. park geben, weil irgendwann ist ja mal die gesamte Fläch des Europa Parks verbraucht, und dann müssten sie über die Straße, irgendwann wird der Park auch mal zu groß,

Also irgendwann wird es bestimmt mal nen 2. Park geben, aber ich spreche hier vo der Zukunft wobei ich auch glaub dass das frühestens in 20 - 30 Jahren passieren wird, denn nach angaben eines Mitarbeiters werden jetzt dann die alten thmenbereiche Renoviert oder manche vergrößert (England) und so hat man noch für mindestens 10 Jahre neuheiten,

Mfg Da Matze
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #116325 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 19:39 Relax
Der Der Dongt Silverstar bräuchte keine Loopings und son Zeug, sonder müsste höher sein.

Matthias

Und vielleicht etwas ungebremster ... S

Viele Grüße, Olli
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #116348 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 21:23 Relax
Da Matze warum was ist im Disneyworld? war noch nie da, deshalb frag ich S

Das Disneyworld in Florida ist mittlerweile ein riesiger Ferienkomplex mit 3 Themenparks, 3 Wasserparks, diversen Vergnügungsmeilen (Planet Hollywood, Rainforest Cafe), einem Tierpark,... So was riesiges wirds im Europa-Park so oder so nie geben, aber ein Wasserpark zumindest wäre echt mal was Schönes.

Da Matze Ich fahr doch ncith 3 Stunden und geh dann ins Spaßbad

Du vielleicht nicht, aber es gibt genügend Leute, die einen mehrtätigen Aufenthalt im Europa-Park vornehmen (wie ich z.B.) und da wär sowas vor allem im Sommer echt nicht schlecht.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116418 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 11:36 Relax
Hi,
Auch ich mäch Jährlich ein paar Tage aufenthalt im Europa Park, dieses Jahr 4 Tage S ,
Aber wenn ich wirklich ne abkühlung brauch geh ich bei mir in ein schwimmbad, Atlantis, das meistesuchte Bad Deutschlands, und nicht in den Europa Park, Ich finds keine gute Idee,

Mfg Da Matze
Lord of Fire
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #116420 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 11:40 Relax
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der EP sagt wir bauen keine Achterbhan mit Inversionen. Warum?
Wegen dem Theming? Man kann auch eine Bahn mit Invers. schön thematisieren.
Weil EP dann kein Familienpark mehr ist? Im größen und ganzen ist er ja schon ein Familienpark und das heißt ja dass man soweit fast alles mit der ganzen Familie fahren kann. So, aber keiner aus meiner Familie fährt überhaupt achterbahn. Was macht das dann für ein Unterschied ob im Park noch eine gute Achterbahn mehr steht, die ich so oder so alleine fahren würde?

MFG Lord of Fire
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116423 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 11:46 Relax
Hi,
Herr Mack möchte das einfach nciht, warum weis nieand, aber er hat auch in seiner Frima oder besser gesagt sortiment keine einzige Achterbahn mit Inversion drin, die er an andere Parks verkauft,

Mfg Da Matze
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #116725 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2005 16:23 Relax
Zitat So, aber keiner aus meiner Familie fährt überhaupt achterbahn. Was macht das dann für ein Unterschied ob im Park noch eine gute Achterbahn mehr steht, die ich so oder so alleine fahren würde?

Naja dann. Alles Klar schafft die Laster ran und wir bauen ein paar Inversionen für den Lord of Fire!!!
Der EP hat sicher ein klasse Marketing-Team, dass sich um Umfragen und Statistiken sammelt und
daraus eben den Kundenwunsch ersieht. Und der ist nunmal nicht eine Achterbahn mit Inversionen.

Die meisten Achterbahn-Begeisterten sind eben (leider) nicht gerade das optimale Zielpublikum mit dem am
stärksten Umsatz gemacht wird.

Der EP ist nunmal in Privatbesitz und solange Herr Mack das nicht will, kommt sowas auch nicht.
SilverStar
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116957 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:19 Relax
Hi Leute,
Falls ihr es noch nicht gehöhrt habt,im europapark muss ja noch genug Platz
sein, sonnst könnte die Wasserbahn"Splash"im neuen Portugiesischen
Themenbereich, der 2004-2005 erbaut werden soll ja nicht gebaut werden,

Ciao. S
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #116959 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:22 Relax
Hi,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
Dort wo jetzt ASplash gebaut wird das ist die Vergrößerungsfläche 1, dann gibt es noch ne 2 in der nähe von England, und danach ist eigentlich schluss, wo noch was hinpassen würde ist die Eventfläche, oder da beim EP dome wo das rote Zelt steht,

sonst bleibt nur noch die möglichkeit auf die andere Straßenseite auszuweichen,

Mfg Da Matze
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag