1992 gab es eine neue Achterbahn im US-Park in Illinois (bei Chicago). B&M präsentierte mit Batman - the Ride die erste Anlage eines Inverted Coasters aus der Schweizer Edelfirma. Die Bahn war bei Fans und Besucher ein instant success, so dass weitere Anlagen wie Pilze in den Jahren danach folgten. In Europa fand auch in der Warner Bros. Movie World in Madrid ein Batman - Klon einen Standort im Jahre 2002.
In Chicagoer Six Flags Park präsentierte sich die Anlage ehemals als schwarz-silber lackierte Anlage, in 2004 wurde in poppigere Farben umlackiert.
Überraschenderweise gefällt mir der "Ur-Batman" besser, als der Clone aus Spanien.
Intensiv - Schnell - Qualtativ sehr hochwertig (wohl auch gut gepflegt für das Alter).
Bei der Madrider Version störten mich sehr die Beton-Tunnels, welche das "Ambiente" der Fahrt unangenehm beeinflußten.
Solche Tunnels gibts beim Chicagoer Prototypen nicht.
Auch die Thematisierung und die neue Farbgebung sind nicht schlecht:
Mir gefällt die Ur-Version dieses B&M Inverters sehr gut. Ich bin zwar mit noch keinem dieser Coaster gefahren und kann daher lediglich das Aussehen bewerten, aber das gefällt mir. Die Farbe, die ja auch im SF Great Adventure und Over Texas geändert wurde, finde ich auch schöner als dieses schwarz-silberne. Das Theming scheint bei diesem Coaster auch sehr gut zu sein, was man ja nicht von allen Six Flags bahnen behaupten kann.
Würde ihn gerne mal fahren, würde aber auch mit der Kopie in Madrid vorlieb nehmen.
Hallo Tejay
Nicht das ich Deine Umfrage kritisieren möchte, aber da es die besagte Anlage nur einmal in Europa gibt kann man da meiner Meinung nach auch keine objektive Bewertung abgeben. Zumal ja bestimmt viele von uns noch nicht in Madrid gewesen sind.
Bei mir zB. fließen alleine 70% betreffend der Fahreigenschaften in die Bewertung mit ein. Die restlichen 30% beziehen sich dann auf das Layout inklusive Streckenführung, Theming, Farbgebung und zu guter letzt auch die Kapazität der Bahn. Aber das muß natürlich nicht bei Jedem so sein.
mfg
SirDinn
PS: Wäre vieleicht auch mal ne Idee für einen anderen Thread um zu erfragen unter welchen Gesichtspunkten unsere User eine Bahn bewerten. Falls es einen solchen Thread nicht schon gab. Sorry, hatte jetzt keine Lust zu suchen.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Six Flags over Texas
2014
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Six Flags Magic Mountain
2014
Six Flags Great Adventure
2015
Six Flags over Georgia
2015 - 14.03. bis 10.05.2015
Six Flags St. Louis
2018
Six Flags Great America near Chicago was where the first Batman: The Ride opened in 1992 and was the first to run it backwards for a limited time during the 2013 season. Six Flags Magic Mountain and Six Flags Over Texas both had their turn running it backwards in 2014.
Six Flags Over Georgia had it earlier this year and now it's Six Flags Great Adventure's turn. This limited engagement ends on Labor Day, so don't wait too long to try it out or it will be gone.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type