Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Sammeln für die Flutopfer
Autor Nachricht
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #116511 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2005 17:43
Themenersteller
Relax
Hi!

Das Phantasialand sammelt auch für die Flutopfer. Am letzten Wochenende des Wintertraums spendet das PHL für jeden Besucher 1 Euro. Außerdem sollen an den Eingängen Sammelboxen bereitstehen, wo die Besucher auch selbst etwas einwerfen können. Das Geld geht an die vom WDR ins Leben gerufene Organisation „NRW hilft“, die sich unter dem Dachverband „Deutschland hilft“ für die Menschen in der Katastrophenregion einsetzt.

Quelle: 81.92.15.144 xshcgi305

Wer an einem dieser Tage da ist, kann ja da etwas reinwerfen. Es muss nicht viel sein, jeder so wie er kann und möchte. Aber wenn jeder nur schon ein wenig Kleingeld, das er noch im Portemonnaie hat, einwirft, ist das in der Summe eine weitere Hilfe für diese größte Katastrophe der Menschheit. Soviele Menschen sind gestorben, noch mehr sind obdachlos, haben nichts zu essen und nichts zu trinken, keine Medikamente oder medizinische Versorgung. Soviele haben ihre Kinder, Eltern, Geschwister oder andere liebe Menschen verloren.

Wer lieber direkt an eine Organisation spendet, findet weitere Infos hier:
Liste von Spendenmöglichkeiten auf asienflut.de:
asienflut.de pageview

Spendenkonenliste der Tagesschau:
tagesschau.de 0,1192,SPM26380_REF898_NAV,00.html

Spendenkontenliste des ZDF:
heute.de 0,1367,MAG-0-2243882,00.html

ARD-Videotext: Seite 169

ZDF-Videotext: ab Seite 890

Auch wer nur wenig geben kann hilft sehr:
Jeder Cent hilft!

Marina
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #116581 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 21:32 Relax
Eine wirklich sehr schöne Aktion vom Phantasialand!
Hoffentlich beteiligen sich viele Leute.

MfG
W.Müller
BayskipperHG
nach oben
Aufsteiger
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von BayskipperHG
Link zum Beitrag #116628 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2005 00:43 Relax
Ja eine schöne Aktion die auch Schule macht den, das gleiche macht auch der Europa Park am 9.1.
Und auch die Basketball Bundesliga macht eine groß angelegte Kampange. Zum einen werden Karte im Oberrang für den am 15.1 statt findenden Allstarday billiger und dann für jeder der verkauften Karten 3 Euro gespendet zum anderen werden auch verschiedene Fanartikel verkauft von deren Erlös auch gespendet wird und jeder Basketball Bundesliga Verein startet seine eigene Aktion. Es ist schon schön zu sehen, wie in Deutschland geholfen wird für die Flutopfer.

Als Basketballfan kann ich auch nur jedem raten der am 15.1 Zeit hat sich den All-Star-Day zu besuchen. Infos gibts auch zu der Spendenaktion der BBL, gibts unter basketball-bundesliga.de

Das war jetzt war nichts zum Thema Freizeitparks, aber ich denke, beim Thema Hilfe für die Flutopfer ist der Hinweis auch mal erlaubt.
................................................ verliebt in ........................................
nick=BayskipperHG<---- user -------------------------> userin ---->nick=silversun
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #116694 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2005 15:30 Relax
Und nicht nur, dass das Seebeben bei Millionen von Menschen schon genug Elend angerichtet hat, jetzt kommen auch noch die Kriminellen, die die Situation ausnutzen. Dabei sind Plündereien und das Bestehlen von Toten noch die "harmloseren" Dinge. Was noch viel schlimmer ist:

Die schwächsten (vor allem Kinder) werden verschleppt, um sie von Menschenhändler-Ringen als Sexsklaven, Arbeitssklaven oder zum Verkauf von Organen zu verkaufen. Es sollen bereits mehrere Hundert Kinder verschleppt worden sein. Sie wurden Unicef-Mitarbeitern schon mit dem folgenden Wortlaut angeboten:

"300 Waisenkinder zwischen drei und zehn Jahren aus Aceh zur Adoption. Papiere werden erledigt. Keine Gebühr. Bitte machen Sie Angaben über Alter und Geschlecht der benötigten Kinder."

Siehe auch hier:
UNICEF WARNT: Menschenhändler suchen nach Waisenkindern

Da haben diese Kinder gerade alles verloren und sind ganz allein und hilflos auf dieser Welt und dann werden sie auch noch missbraucht.

Diesen Abschaum, der sich an dem grenzenlosen Leid von Millionen Menschen noch bereichert (noch dazu durch solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit), kann wohl nicht ganz gestoppt werden, aber wir sollten durch Unterstützung der Hilfsorganisationen wenigstens ein wenig beitragen, um dies so weit wie möglich zu verhindern.

Deshalb möchte ich mich Marina anschließen und jeden bitten, ein wenig zu spenden. Wenn ihr Euch nur eine kleine Spende leisten könnnt, ist das auch in Ordnung. Jeder Betrag hilft. Ich bin eh am Sonntag im PHL und werde dort auch etwas in eine Spendenbüchse werfen. (Natürlich gibt es auch noch die zahlreichen Spendenkonten, Spendentelefone, etc.)

Damit möglichst viele auch von den Spendenkonten erfahren, werde ich (auch in anderen Foren) Marinas Signatur übernehmen (ich hoffe, das machen noch ein paar mehr).

Bitte helft alle, dieses unendliche Leid ein wenig zu bekämpfen!

Spendenkonten für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #117233 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 18:57
Themenersteller
Relax
Ja, die Katastrophe ist schon unfassbar genug, aber wie gerade Kinder jetzt missbraucht werden ist nicht mehr in Worte zu fassen.

Ein Zitat:
"Orientierungslos und traumatisiert irren tausende hungernde Kinder durch verwüstete Straßen, berichten Mitarbeiter des UN-Kinderhilfswerks Unicef. Sie stehen unter Schock, tausende von ihnen sind nach der Flutkatastrophe zu Waisen geworden. Nach Angaben von Unicef sind 1,5 Millionen Kinder betroffen. Sie warten auf medizinische Versorgung, Trinkwasser und Nahrung."

Einige weitere Artikel zu diesem schrecklichen Thema finden sich hier:

Nach der Flut droht der Kinderhandel:
sueddeutsche.de article.html

frankfurter-rundschau.de

stern.de index.html

tagesschau.de 0,1185,OID3943874_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

tagesschau.de 0,1185,OID3944562_REF1_NAV,00.html

300 Waisenkinder zum Verkauf angeboten:
faz.net Doc~ED29B571299B442C9A4E2F16A6CA52671~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hilfebrief eines Kindes:
spiegel.de 0,1518,335742,00.html

Zum PHANTASIALAND:

Die Spendenboxen stehen nicht erst am Wochenende aus, sondern sind auch jetzt schon vorhanden (wie ich gehört habe auch schon mind. seit gestern). Das finde ich echt klasse, denn jeder zusätzliche Betrag zählt!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117255 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 20:10 Relax
Am kommenden Samstag, dem 08. Januar 2005 berichtet WDR „Lokalzeit Köln“ ab 19.30 Uhr live über die Spendenaktion im Phantasialand. Am 08. und 09. Januar, den letzten beiden Öffnungstagen der Winter-Saison, wird Phantasialand einen Euro pro Besucher spenden. Im Park sind insgesamt vier Spendenboxen aufgestellt, durch die auch die Besucher Gelegenheit haben, die Spendenaktion „NRW Hilft“ zu unterstützen.

Das Geld geht direkt an die vom WDR ins Leben gerufene Organisation „NRW hilft“, die sich unter dem Dachverband „Deutschland hilft“ für die Menschen in der Katastrophenregion einsetzt.

Quelle: phantasialand.de

Anmerkung: Für diejenigen, die statt der Lokalzeit Köln eine andere Lokalzeit empfangen: alle WDR-Lokalzeiten werden nachts hintereinander wiederholt.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #118462 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2005 14:25
Themenersteller
Relax
Auf phantasialand.de steht jetzt auch das Spendenergebnis:

18.300 Besucher strömten an den letzten beiden Öffnungstagen der Winter-Saison in Europas Entertainment-Park Nr.1. Ein Betrag von 1.100 Euro füllte die Spendenboxen. Die so erreichten 19.400 Euro gingen direkt an die vom WDR ins Leben gerufene Organisation „NRW hilft“, die sich unter dem Dachverband „Deutschland hilft“ für die Menschen in der Katastrophenregion einsetzt.

An alle, die auch dort (oder anderswo) gespendet haben ein ganz dickes Dankeschön!! (Und natürlich auch an alle, die noch spenden werden.)

Noch ein Artikel über das Geschäft mit der Not dieser unmenschlichen Flutprofiteure:

Ausbeutung von Unschuldigen in Zeiten der Katastrophe - Mann wollte Tsunami-Waisen verkaufen:
spiegel.de 0,1518,336486,00.html

Nochmal Danke an alle und ich hoffe, dass auch weiterhin gespendet wird um die große Not wenigstens ein wenig zu lindern!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag