Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baron Williams Mystery Hall
Autor Nachricht
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #116921 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 12:14
Themenersteller
Relax
Hi

ich habe diese bahn eben zum ersten mal gesehen: ep-fans.de baron_williams_mysteryhall01.jpg

was ist da genauer,ich hab keine ahnung !!!

ist das so ähnlich wie das geisterhaus in disney land paris?

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #116924 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 12:29 Relax
Naja, Bahn ist etwas übertrieben.
Es handelt sich dabei um ein kleines Gebäude im englischen Themenbereich.
Man läuft da an einer Kulisse von einer Bibliothek vorbei, in der es etwas düster aussieht.
Der Boden in den Gängen dort, bzw den 10 metern Weg die man zurücklegt, ist auch etwas schief und uneben gebaut. Ist eigentlich ganz witzig, und da keiner diesen kleinen "Raum" kennt gibts auch keine Anstehzeiten.

Das ganze befindet sich wie gesagt im englischen Themenbereich, dort wo der Oldtimer und die Telefonzelle stehen. Wenn du den Weg von den Schießbuden richtung Old '99 läuftst findest du die Mystery Hall rechterhand am Ende des englischen Themenbereichs.
Take the Tunnel!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #116937 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:13
Themenersteller
Relax
danke ich stell noch mal nachforschungen an um mehr zu finden aber das scheint aj nicht besser als auf der kirmes zu sein

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Marco_S
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #116941 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:29 Relax
Fremdbild
Quelle: ep-fans.de baron_williams_mysteryhall01.jpg

© ep-fans.de

coaster_maniac was ist da genauer,ich hab keine ahnung !!!

ist das so ähnlich wie das geisterhaus in disney land paris?


Dies ist nicht vergleichbar mit dem Geisterhaus in DLP. Es handelt sich dabei, wie "Lord Dreadnaught" bereits gesagt hat, um eine Kulisse. Die dort dargestellte Szene wird beim Betreten des Raumes aktiviert. Es wird eine Köpfung gezeigt. Dazu auch das folgende Bild.
Fremdbild
Quelle: ep-fans.de baron_williams_mysteryhall05.jpg

© ep-fans.de

Mal schauen, wie lange diese unbedeutende, kleine Attraktion noch im Park existiert. Es gibt Gedanken den englischen Themenbereich irgendwann in der Zukunft zu überarbeiten und dann dürfte die Mystery Hall auch Geschichte sein.


Lord Dreadnaught Der Boden in den Gängen dort, bzw den 10 metern Weg die man zurücklegt, ist auch etwas schief und uneben gebaut.

Der schiefe Boden stammt noch von der Attraktion, die sich früher in diesen Räumlichkeiten befand. Das war das sogenannte Magische Haus. Ein Foto und einen kurzer Text dazu findet ihr hier: ep-fans.de magischeshaus.htm.
Gruß Marco
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #116943 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:37
Themenersteller
Relax
aslo so wie die pree show in einen mad house und das war es dann scheint ja net so toll zu sein!

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #116945 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:41 Relax
coaster_maniac aslo so wie die pree show in einen mad house und das war es dann scheint ja net so toll zu sein!

MFG


Klein aber fein würde ich sagen.
Besonders spektatkulär ist das ganze natürlich nicht. Aber wenn man gerade daran vorbei läuft lohnt es sich auf jeden fall mal für 1-2 Minuten rein zu schauen. Das ganze ist nämlich ganz nett gemacht wie ich finde.
Take the Tunnel!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #116946 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:42 Relax
Lieber coaster_maniac,

sowas, wie die Baron William Mystery Hall, nennt man Elektronikshow. Es handelt sich dabei um eine Standalone-Attraktion, die ohne Mitarbeiter meistens auskommt und eine Geschichte erzählt oder etwas darstellt. In De Efteling findest du mehrerer solcher Elektronikshows und diese sind keinesfalls vergleichbar mit irgendeiner Pre-Show eines Madhouse oder ähnlichem. Es ist direkt eine Hauptshow. Einzelne Elektronikshows, wie das Spookslot in De Efteling, verfügen über eine Pre-Show, die auf die Geschichte einstimmt.

Also: keine Geisterbahn, eine elektronische Show, die man sich angucken kann und nicht muss!
Bevor du dir eine Meinung darüber bildest, solltest du es dir doch erst einmal anschauen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #116947 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 13:42 Relax
Lieber coaster_maniac,

sowas, wie die Baron William Mystery Hall, nennt man Elektronikshow. Es handelt sich dabei um eine Standalone-Attraktion, die ohne Mitarbeiter meistens auskommt und eine Geschichte erzählt oder etwas darstellt. In De Efteling findest du mehrerer solcher Elektronikshows und diese sind keinesfalls vergleichbar mit irgendeiner Pre-Show eines Madhouse oder ähnlichem. Es ist direkt eine Hauptshow. Einzelne Elektronikshows, wie das Spookslot in De Efteling, verfügen über eine Pre-Show, die auf die Geschichte einstimmt.

Also: keine Geisterbahn, eine elektronische Show, die man sich angucken kann und nicht muss!
Bevor du dir eine Meinung darüber bildest, solltest du es dir doch erst einmal anschauen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #116951 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 14:03
Themenersteller
Relax
dnake dann ist das sowas wie damals die affenshow klimbimski im phl oder?
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #116958 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 14:20 Relax
Joa....so in etwa S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #116983 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2005 15:38 Relax
Ist nix besondres, halt ne kleine 2 Minuten Show mit Animatronics. Wenn man mal im englischen Themenbereich vorbeikommt kann man sichs ja mal anschauen.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag