Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie viele Coaster hat(te) Astroland / Coney Island
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #117161 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2005 22:41
Themenersteller
Relax
Durch diesen Thread auf das Astroland in New York aufmerksamgeworden, habe ich bei rcdb.com mal geschaut, was der Park noch an Coastern zu bieten hat. Außer dem im Film gezeigten Big Apple ist dort nur die Holzbahn Cyclone aufgelistet.
Auf den ersten beiden Bildern von rcdb.com bilde ich mir aber ein hinter dem Big Apple noch eine Achterban mit rosanen Schienen zu sehen.
Weiß jemand dazu vielleicht genaueres? In "LIebe in jeder Beziehung sieht man auch nichts von dieser weiteren Bahn, Obwohl die, wenn sie noch dort stehen würde, eigentlich sichtbar sein müsste.
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #117278 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 21:28 Relax
Weiß nicht was für einen Achterbahn ist.
Auf der officielle Seite steht auch nichts.
astroland.com
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #117293 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 22:17 Relax
Kann es nicht sein, dass es ein anderer Park ist? Denn in der selben Stadt gibt es noch einen anderen Park - Deno's Wonder Wheel Amusement Park -, bei dem die Achterbahn (Sea Serpent) von der Farbe her zu treffen würde. Im 3. Bild von RCDB sieht man links eine weiter Achterbahn, dies könnte der "Big Apple" sein: rcdb.com ig672.htm
Zudem ist im 5. Bild noch Astroland's Cyclone zu sehen: rcdb.com ig672.htm
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #117429 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 22:35
Themenersteller
Relax
Stimmt, du hast recht. Das ganze scheint ein großes Vergnügungsareal zu sein, auf dem verschiedenen Schausteller ihre Attraktionen betreiben, ähnlich wie im Wiener Prater. Darunter befinden sich auch zwei "Parks". Einer ist das Astroland, der andere Deno's Wonder Wheel Amusement Park. Alle anderen Schausteller operieren unter Coney Island, was wohl einfach das ganze Areal bezeichnet. Hier sind auch die andern Schausteller jeweils einzeln aufgeführt. Unter "Notes" findet man jeweils auch diese Erklärung.
Die von die angesprochene Sea Serpent ist tatsächlich die von mir gesuchte Bahn. Auf [url]diesem[/url] Foto siht man eindeutig die Doppelladestation von Big Appel (der als einziger Big Apple eine solche besitzt).

Im Astropark gibt es also nur die beiden Coaster, die rcdb.com aufgezählt hat.

Für ganz Coney Island sieht die Bilanz dann folgendermaßen aus:
In Betrieb:
Dragon Wagon
Big Apple
Cyclone
Sea Serpent


Ehemalige Anlagen:
Thunderbolt
Miller's Gold Mine
Loop the Loop
Cannon Coaster
Tornado
Jumbo Jet
Wild Mouse


Jetzt weiß ich nur noch nicht wie folgende Parks mit der gleichen Postleitzahl einzuordnen sind. Gehören die auch zu Coney Island?
Paul Boyton's Sea Lion Park (Achterbahn: Flip Flap Railway)
Steeplechase Park (Achterbanhnen: Figure 8, Flying Coaster, Flying Turns, Limit, Ocean Roller Coaster, Steeplechase Ride, Zip

Un dann gibt es in Brooklyn noch drei weiter Parks, die aber eine andere Postleitzahl als die bisherigen haben. Die liegen dann vermutlich auch an einer anderen Ecke von Brooklyn.
Brighton Beach
Fairyland Kiddie Park
Nellie Bly Park
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag