Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Wünsche für den nächsten Wintertraum
Autor Nachricht
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #117843 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 17:53
Themenersteller
Relax
Jetzt wo der dritte Wintertraum zu Ende ist, ist es Zeit für ein Resümee. Da wollte ich mal ein paar Wünsche sammeln, was man alles beim nächsten Wintertraum verbessern könnte. Vielleicht liest das ja jemand aus dem PHL und nimmt das als Inspiration.

SHOWS:

Die letzten beiden Jahre gab es immer 5 Shows (Wintergarten / Magic Show / Puppentheater / Weihnachtsgesang im Cristallion / Violas Artistik im Cristallion bzw. Laufenten in China Town). Dieses Mal gab es leider nur 2! (Wintergarten / Eisshow) Gerade im Winter sind manche Attraktionen geschlossen und es ist kalt, so dass jede Show ein Gewinn ist. Ich hoffe, dass beim nächsten Wintertraum wieder mehr Shows sind.

Ein "Entertainmentpark", mit langer Showtradition und so tollen Shows, sollte echt mehr als 2 Shows bieten.

EIN HERZ AUS STEIN:

Ich hoffe, dass da beim nächsten Wintertraum wieder Schnee beim Finale fällt und zwar über die ganze Bühnenbreite. Ich habe da was gehört, das ist aber nur ein Gerücht (siehe den anderen Beitrag). Außerdem hoffe ich, dass bei dem "interaktiven" Teil mit den Publikumskindern mal echt was geschieht. Sonst sieht das so aus, als wollte man wie Disney etwas mit den Kindern machen, aber es ist einem nichts eingefallen. Da gibt es einiges, wie dieser Teil besser werden könnte.

Ansonsten soll die Show ruhig bleiben, wie sie ist. So ist sie nämlich schön. (Ach ja, ich hoffe, dass die Enkelin wieder von der selben gespielt wird, die spielt die Rolle richtig gut. Und auch das (seit Sommer neue) Solopaar finde ich richtig gut, sowohl solo als auch als Paar, ich hoffe, die bleiben auch dem PHL erhalten.)

WINTERGARTEN:

Ich hoffe, dass nächstes Mal auch wieder mehr flotte Nummern in der Show sind, so wie in den letzten Jahren das Schwingtrapez oder das Trio.

WEIHNACHTSDEKO:

Ich glaube, die letzten Jahre war mehr Deko im Park. Und manche (wie der Eisbär) stand an Stellen, wo sie von vielen übersehen wurde. Irgendwie habe ich mich die ersten beiden Jahre weihnachtlicher gefühlt. Ich hoffe, dass wieder mehr Deko in den Park kommt.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #117908 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 20:42 Relax
ich war mit dem wintertraum zu 99,99% zu frieden,das phl hat sich dieses jaht mehr mühe gegebneb als in dem jahr davor,ich finde nu ein wenig schade,dass kein schnee liegt was wegen der versicherung auch unmöglich ist und as der weihnachtsmann im caddy kommt aber sonst ist alles okay!!!

MFG

winterliche grüße

Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #117914 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2005 22:32
Relax
Dieser Wintertraum war mit Abstand der schlechteste der bis jetzt statt gefunden hat. Es fehlte einfach an Atmosphäre. Weihnachten heißt nicht gleich 4 weihnachtliche Lieder in die Beschallung zu schmeissen und etwas besinnliche Deko zu installieren. Im Wintertraum 2003/2004 hat man sich noch große Mühe mit dem Neptunbrunnen gemacht, dieses mal war dort lediglich etwas Schnee zu bewundern.
Die Lichterzeremonie ist wirklich eine gute Idee, aber alles vom Band zu machen mit solch hoch motivierten Rednern und vorallem (ist jetzt nur blöde geschätzt) 4 Stimmen für über 8 Personen. Ich hoffe, dass dies überarbeitet wird für das nächste Mal. Was ich immernoch vermisse ist eine weihnachtliche Anpassung von Wuze Town, denn ich nehme doch mal an, dass auch die Wuzes so etwas Weihnachten feiern.
Das einzige was ich wirklich positiv fand waren die Mitarbeiter, die doch zum ersten Mal während einen meiner Besuche so etwas wie freundlichkeit ausgestrahlt hatten. Sogar die Kapazitäten waren richtig gut ausgenutzt. Es ging sogar so weit, dass bei Colorado Adventure 2 Züge eingesetzt worden sind, also damit hatten wir nicht gerechnet.
Also:
Bitte doch versuchen etwas mehr Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Ab und an vielleicht ein paar Tannebäume mehr und vor allem besser platziert, Girlanden, Geschenkpakete oder ähnliches verteilen und darauf auch mal zu achten ein paar Lieder mehr auf die CD zu brennen, denn 5 mal Last Christmas innerhalb von 45 Minuten ist kein Zeichen der Abwechslung.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Cologne PinMan
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Cologne PinMan
Link zum Beitrag #117952 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 22:29 Relax
hallo zusammen,

für mich war es der erste besuch beim wintertraum *schäm* S und ich fands echt super.
das einzigste was ich als verbesserungsvorschlag hätte wäre, das man die tannen die über all stehen
weiß macht (wie auch immer man das macht S ) ich habe fotos vom winterzauber im EP gesehen und finde das kommt besser rüber als nur das grüne tannenzeug. generell sollte es im park weißer werden, das hat mich ein bißchen gestört. ansonsten ist der wintertraum spitze

mfg andy
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #117953 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 22:35 Relax
So, dann will ich auch mal...
Also ich fand den Wintertraum eigentlich sehr gut. Aber einige kleine dinge könnte man noch verbessern:
-River Quest sollte etwas mehr Winter Theming bekomme
-Ein eingeschneites Mystery Castle sähe auch schöner aus
-Sofern die Wuze auch Weihnachten feiern, könnte man dass auch ein bißchen an der Dekoration bemerkbar machen

Ansonsten war ich sehr zufrieden und werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mal hinfahren.

MfG
W.Müller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag