Mitglied wählen
Freunde
Suche
Beschleunigung bei Euro Mir
Autor Nachricht
Coaster_J
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #117845 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 16:57
Themenersteller
Relax
Mir geht längere Zeit die Frage im Kopf rum, wie viel G Euro Mir im Europa Park hat. Auf diversen Websites, u.a. auf RCDB.com lese ich, sie hätte 4 G (halte ich auch für wahrscheinlich). Aber bei dem einen Radiospot - Euro Mir 2000 - auf der Europa-Park-Special-Edition-DVD höre ich folgendes raus: "... und eine Mission: Sechs G Beschleunigung...". Was stimmt nun? Ich denke 6 G sind zu viel, 4G würden zutreffen.
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #117846 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 17:01 Relax
Wirklich eine genau Angabe *weiß* ich auch nicht, halte jedoch 6g für deutlich übertrieben. Zumal das an den maximal "erlaubten" Wert nach DIN grenzt. Ich für meinen Teil orientiere mich eher an den 4g.

Gruß
ultimate S
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117879 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 18:15 Relax
LOL, die harten Schläge sind aber mal sowas von 6 G S S S S S S *scherz
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117947 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 21:22 Relax
6G glaube ich nicht, nicht vertikal und nicht horizontal. Ich glaub die würden da keine Kinder mit fahren lassen dürfen bei 6G. Da passen die 4G eher.
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117995 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 09:36 Relax
ultimAteCOASTERfan Wirklich eine genau Angabe *weiß* ich auch nicht, halte jedoch 6g für deutlich übertrieben. Zumal das an den maximal "erlaubten" Wert nach DIN grenzt. Ich für meinen Teil orientiere mich eher an den 4g.

Gruß
ultimate S

Auf welche DIN-Norm beziehst du dich? 4112? Wenn ja, welches Publikationsdatum besitzt diese?

Coasterdan
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #118010 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 13:18 Relax
coasterdan
Auf welche DIN-Norm beziehst du dich? 4112? Wenn ja, welches Publikationsdatum besitzt diese?

1. Ja.
2. Ist mir nicht genau bekannt.

Gruß
ultimate
Gerzi
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #118027 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 14:53 Relax
Ich weiß jetzt nicht wo ich mich anschließen soll weil ich habe bei Silverstar und bei Euromir Onride-Videos gedreht. Wie bekannt ist hat Silverstar 4g,wobei bei Euromir meine Cam beim First Drop wo die meisten G´s einsetzen ausgefallen ist und bei Silverstar nicht. Das heißt doch eigentlich dass Euromir mehr hat S Aber genau weiß ich es auch nicht.
wuseldusel
Coaster_J
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #118092 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 17:49
Themenersteller
Relax
Gerzi Ich weiß jetzt nicht wo ich mich anschließen soll weil ich habe bei Silverstar und bei Euromir Onride-Videos gedreht. Wie bekannt ist hat Silverstar 4g,wobei bei Euromir meine Cam beim First Drop wo die meisten G´s einsetzen ausgefallen ist und bei Silverstar nicht. Das heißt doch eigentlich dass Euromir mehr hat S Aber genau weiß ich es auch nicht.

Das kann aber auch an den Schlägen und Rucklern gelegen haben. Beispielsweise hat mein Camcorder bei Poseidon im Tal des großen Splash's ausgesetzt, bei Euro Mir ging's aber ohne Probleme.
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #118143 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 20:58 Relax
Camcorder haben net unbedingt Probleme mit vielen Gs, aber sehr wohl mit Vibrationen.
Funcoaster
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #118222 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 10:22 Relax
Hallo zusammen!!!

Also ich empfind immer in der Helix am Schluss von Euro-Mir die meisten G's und ich empfind sie auch stärker als die 4G bei Silver Star.

Ich tippe mal so auf 4,5G S

Viele Grüße von Funcoaster!
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #118277 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 15:05 Relax
Ich würde sagen, dass die Schlusshelix nicht unbedingt die höchsten G-Kräfte hat. Sie wirkt auf den Fahrgast nur so extrem, weil man relativ lange Zeit stark in den Sitz gedrückt wird.
Wenn man während der Fahrt mal genau darauf achtet, merkt man, dass man gar nicht so starke Gs abkriegt.

Am stärksten in den Sitz gedrückt wird man wie gesagt an der tiefsten Stelle vom First Drop, wenn auch nur kurz.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #118322 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 17:45 Relax
Vieleich kommt es einen auch nur so vor, das es hohe g´s sind da die Bahn im Dunkeln fährt, vieleicht emfindet man alles intesiver!
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #118327 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 17:52 Relax
Wir reden hier über Euro-Mir und nicht die Eurosat!
Im finalen Heilx bei Euro-Mir kann es wirklich sein, dass man es dort etwas heftiger abbekommt, da sich der Radius ziemlich verkleinert bis zum Auslauf hin.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #118413 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 21:59 Relax
@Andre: Eurosat hat auch so um die 4 G in der ersten Helix.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag