Ich denke auch, dass die unterschiedliche Bauweise der Streckenteile zur Stabilität dient. Bei Expedition GeForce sind eindeutig die Streckenteile verstärkt, die sehr hohe Kräfte aushalten müssen. Meißtens in den Tiefpunkten der Strecke und an den Teilen der Strecke die nicht so stark abgestütz werden (können).
Ist für mich eigentlich sehr logisch, aber vielleicht hat es ja auch noch einen anderen Grund.
Je mehr "parallele Rohre" ein solches Schienenstück hat, desto mehr Kraft kann es entweder abfangen, oder desto mehr Strecke kann zwischen den einzelnen Stützen liegen. Je nach Anforderungen wird in der Regel der Schienentyp genommen, der so stabil wie nötig, aber gleichzeitig auch so preiswert wie möglich ist - man würde also kaum eine Bahn komplett aus Viergurtschienen bauen...
Hat bestimmt was mit der Stabilität zu tun. Bei den Konkurrenz ist es ja auch nicht anders. Beim Silverstar sieht man deutlich wie die Schiene am First Drop immer stärker wird:
Da ist mir bisher noch nie aufgefallen. Sehr interessant.
Das ist genau das gleiche Prinzip. Da wo die Strecke stärker belastet wird, ist die Schiene stabiler gebaut.
joa stimmt, dachte eigentlich die werden nur ganz am ende oder so benutzt wenn die bahn sozusagen wieder in die station rollt deswegen hab ich se net dazu geschrieben hab superman wohl vergessen... aber über die bahn könnt ich mir ja sowieso immer aufs neue meinen mund fusselig reden...bääh
Ich vermute mal, daß beim Bau von Goliath auch in Betracht gezogen wurde, daß die Stützenfundamente in Wassernähe aufwendiger zu bauen sind, und somit die geringere Stützenanzahl einen direkten Vorteil gebracht hat. An anderen Stellen muß man auch Faktoren wie Wege, andere Attraktionen, Wegetation, Bodenbeschaffenheit in Betracht ziehen...
Intamin uses quad track when there G'S have an excess of 3+ or have speeds of about 50mph or more
the 2-rail is for the break runs, for the trains to slow down, and stuff, but they say 2 rail track..needs more supports in an area to hols it up
look at supermans helix for example
quad track ususes less supports
since it's so bulky
like SR tophat for example
but this is what they said
that a coaster can be built using any track it's only the supports and stuff and stress places
to keep cost down, they wud put quad track in more stressfull places of the track, and usually the rest of the track is tri track, instead of the breakrun and crap
Hallo,
da mein Vater auch ein bischen Ahnung davon hat und wir vor einigen Wochen im HolidayPark wahren, habe ich ihn doch gleich mal gefragt, und er meinte das die Schienenstücke die nur 3eckig sind immmer eine Belastung nach unten aushalten müssen und in keiner Kurve zu sehen wahren. Die 3eckigen Schinenstücke werden die Belastung bei der Bahn in Kurven usw nicht aushalten können und somit sind bei Kurven usw 4eckige Schienenstücke.
MFG Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen
Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Hallo,
da mein Vater auch ein bischen Ahnung davon hat und wir vor einigen Wochen im HolidayPark wahren, habe ich ihn doch gleich mal gefragt, und er meinte das die Schienenstücke die nur 3eckig sind immmer eine Belastung nach unten aushalten müssen und in keiner Kurve zu sehen wahren. Die 3eckigen Schinenstücke werden die Belastung bei der Bahn in Kurven usw nicht aushalten können und somit sind bei Kurven usw 4eckige Schienenstücke.
Hat mehr was damit zu tun, inwiefern die Stützweite gestaltet sein soll, also höhere Stützweite= 3- bzw. 4- Gurt Schienen, Geringere Stützweite= 2- Gurt Schiene. Sieht man ja an der EGF, wenn sie den Donnerfluss überquert
rcdb.com ig977.htm
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
@schrubber
da hast du sicherlich auch Recht, aber es wird ja auch nihct gehen 3gurte zu nehmen wenn man in eine Kurve fährt wo die Stützkonstruktion weit auseinander liegt. Es werden sicherlich beide genannten Faktoren mit zu den Gründen gehören weshalb es zwischen 3 und 4 Guten wechselt. Sicherlich würde es auch gehen 3 Gurte in einer Kurve zu nehmen (siehe Goliath) aber bei Egf denke ich ging dies nicht da die Bahn ja genau zwischen anderen Atrraktionen liegt (Donnerfluss ect) und somit mussten die Stützen "der Umgebung angepasst werden" .
MFG Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen
Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Jepp, das wollte ich damit eigentlich sagen (das die Art der Schiene mit der Stützweite zusammenhängt), habe mich wohl nicht ausreichend ausgedrückt.
Ansonsten denke ich, dass die Belastung für die Konstruktion gerade bei der Kurveneinfahrt besonders hoch ist, und die Konstrukteure deshalb auf verstärkende Maßnahmen zurückgreifen müssen.
Viele Grüsse
schrubber
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given