Vielleicht können wir hier einmal sammeln und vielleicht auch später mal eine Tabelle generieren, von Personen, die bei Planung, Bau e.t.c. von Achterbahnen tätig sind.
Vielleicht Name, Link (?), Infos zur Tätigkeit, Lebensdaten
Achso noch eine Sache, ich habe zwar nie von ihm gehört jedoch so selten wie mein
Nachname ist, zählt er wahrscheinlich zur Familie. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo
was dazu herraus.
Anton Schwarzkopf - Der Vater der modernen Looping Achterbahnen
Harry Traver - Designer Legende (Crystal Beach Cyclone)
Ron Toomer - Arrow Dynamics Designer (Magnum XL-200)
Walter Disney - Designer und noch viel mehr!
Charles Dinn - Grosser Desinger, mehrere 100 Designs (The Beast)
Denise Dinn - Tochter von Charles. Besitzerin von CCI und nun bei S&S
John Miller - Legende! Vater der modernen Achterbahnen.
Er war auch an der Silver Star dran beteilig am dem Entwurf
Silverstar ist ja auch von Mack .
Weiss ich auch
Bloß ich dachte immer das die Söhne Silver Star gemacht haben(Entwurf) und nicht Franz
Dragon Khan möge mich korrigieren falls das nicht stimmen sollte, aber der SilverStar wurde von der Firma Mack in Zusammenarbeit mit der Firma B&M konstruiert, und von B&M gebaut. Weder Franz Mack, noch seine Söhne haben die Bahn alleine geplant.
Eine weiterer Bericht über John Allen findet man bei Fun World Magazine
funworldmagazine.com Legends_John_Allen.html
von Jim Futrell "John Allen - The Last of the Old-ime Coaster Designers"
Allan Schilke - Ehemals Ingenieur bei Arrow, Erfinder von "X", jetzt eventuell auf der Hungerliste von S&S
Stan Checkets - Gründer von S&S, Erfinder von "Thrust Air"
Gebrüder Pinfari - die Erbauer der ersten, kompletten, transportablen Stahlbahnen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given