Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
15.01.2005: Efteling [2/3] Der kalte, schöne Tag
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119079 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2005 11:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2005 16:55
Themenersteller
Relax
Ich mag de Efteling. Er war einer meiner ersten Parks und auf Python durchfuhr ich meine ersten Loopings, das prägt. Somit bin ich natrülich dem Ruf von Pieter und Marjon gefolgt und habe mich ins tiefste Holland begeben, um mal so richtig zwischen Droomflucht und Vogel Rok zu frieren. So richtig schön.

Originalfoto anzeigen
Wie schon gesegt. -2°C. Zwischen Eindhoven und Tilburg war es zeitweise sogar -5°C, aber wenigstens war es sonnig und klar.

Originalfoto anzeigen
Themeing im Eingangsbereich.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Das reetbedeckte Maingate ist in meinen Augen immer noch der schönste Eingang aller Themeparks.

Originalfoto anzeigen
Winterthemeing. Sehr schön gemacht. Dezenter als im Europa-Park, aber dennoch sehr, sehr stimmig. Überhaupt stimmte das "Drumherum" mit viel Live-Entertainment.

Originalfoto anzeigen
De Bob. Wollte irgendwie nicht so recht öffnen. Im Laufe des Tages lief der Ride dann doch. Haben ich aber leider verpasst.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Die Villa Volta. Was ist es nur? Ist es der geniale Soundtrack? Die Preshow mit den "Bokkerijders" (Danke an Marjon für die korrekte Schreibweise)? Oder alles zusammen? So sehr wie ich um andere Madhouses einen Bogen mache, liebe ich die Villa Volta, nicht zu verwechseln mit der Via Volta.

Originalfoto anzeigen
Bizarr, nicht wahr?

Originalfoto anzeigen
Liebevolles Themeing im Märchen-Bereich.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Aaahh, Premierenfieber: Vogel Rok. Kurzer, schneller, sanfter Vekoma-Spaß im Dunkel. Toll!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Welcome to the brainwash-zone: Carneval Festival. Old Europes Antwort auf "It's a small world". Baaaa bapbap Baaaa bapbap Bapaaaaaa! Baaaa bapbap Baaaaa bapbap Baaaaaaaa!

Originalfoto anzeigen
Fritjes! Heel lekker!

Originalfoto anzeigen
Ist doch ein Super-Foto, oder?

Originalfoto anzeigen
Papier hier! Papier hier! Der hat mich in meiner Kindheit schon geprägt. Dank U wel!

Originalfoto anzeigen
Man beachte die Parallelen im Gesichtsausdruck S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Also dieser Park ist deartig bizarr, ich glaube, das erwähnte ich schon. Das zeigt sich auch im Merchandising.

Originalfoto anzeigen
Die Pagode (Danke, Marjon). Einer der wenigen Rides, auf denen ich mich immer ein bißchen unwohl fühle...

Originalfoto anzeigen
...aber mit einem Super-Blick belohnt wurde.

Originalfoto anzeigen
Die Python. Der Beginn einer Leidenschaft (Schmacht).

Originalfoto anzeigen
Cast-Member vor dem Spukschloss. Gruselig, oder?

Originalfoto anzeigen
Im Spukschloss.

Originalfoto anzeigen
Die Schildkröte aus Pandadroom, die es unseren Gastgebern so angetan hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Marjon Vinck
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande

Link zum Beitrag #119189 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2005 15:27 Relax
multimueller ...Die Villa Volta. Was ist es nur? Ist es der geniale Soundtrack? Die Preshow mit den "Pockereiders" (Pieter oder Marjon mögen mich korrigieren)? Oder alles zusammen?

Bokkerijders S ... Bockereiders doch... Du warst sehr dicht dabei S ... Ich muß sagen daß die Preshow uns jetzt auf die Nerven ist, aber es ist und bleibt genial (die Show für Behinderten mußt auch sehr gut sein).

multimueller
Welcome to the brainwash-zone: Carneval Festival. Old Europes Antwort auf "It's a small world". Baaaa bapbap Baaaa bapbap Bapaaaaaa! Baaaa bapbap Baaaaa bapbap Baaaaaaaa!

Das Musik ist geschrieben durch "Toon Hermans", ein Komiker... Er könnte keine Musikannotationen (korrigiert mich wenn es falsch ist) lesen, aber er sang es und "Ruud Bos", Komponist der Efteling, hat es geschrieben S ...

multimueller
Die Gondola. Einer der wenigen Rides, auf denen ich mich immer ein bißchen unwohl fühle...

Pagode, die Gondoletta (neben der Pagode, zo ich denke daß du die beide Namen durcheinander genommen hat) ist leider geschlossen in Winter.

multimueller
Die Schildkröte aus Pandadroom, die es unseren Gastgebern so angetan hat.

Aura ist so suß S !!!

Danke für die Bilder S !!! Wenn ich am Universität bin, werde ich sie mal richtig angucken S !!!
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119449 Verfasst am Montag, 17. Januar 2005 19:19
Themenersteller
Relax
Marjon Vinck Das Musik ist geschrieben durch "Toon Hermans", ein Komiker... Er könnte keine Musikannotationen (korrigiert mich wenn es falsch ist) lesen, aber er sang es und "Ruud Bos", Komponist der Efteling, hat es geschrieben S ...

Erinnert mich vage an den Titelsong von "Wallace and Gromit: A Grand Day out" von Nick Park.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119710 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 20:55 Relax
Ausgesprochen schöne Fotos, aber dafür musst du dich ja auch "abschleppen" S .

Der Zauber von Efteling kommt so richtig rüber!

Gruss Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119757 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 22:22
Themenersteller
Relax
kmonster dafür musst du dich ja auch "abschleppen" S

Danke für die Blumen. Aber ich hatte "nur" die kleine Powershot G5 dabei. Eigentlich wollte ich die Spiegelreflex einpacken, aber dann wären mir vermutlich die Finger abgefroren. Bin ganz froh, dass ich die G5 dabeihatte. Bin immer wieder überrascht, wie gute Fotos die macht (wenn man ihr gut zuredet).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag