Ich mag de Efteling. Er war einer meiner ersten Parks und auf Python durchfuhr ich meine ersten Loopings, das prägt. Somit bin ich natrülich dem Ruf von Pieter und Marjon gefolgt und habe mich ins tiefste Holland begeben, um mal so richtig zwischen Droomflucht und Vogel Rok zu frieren. So richtig schön.
Wie schon gesegt. -2°C. Zwischen Eindhoven und Tilburg war es zeitweise sogar -5°C, aber wenigstens war es sonnig und klar.
Themeing im Eingangsbereich.
Das reetbedeckte Maingate ist in meinen Augen immer noch der schönste Eingang aller Themeparks.
Winterthemeing. Sehr schön gemacht. Dezenter als im Europa-Park, aber dennoch sehr, sehr stimmig. Überhaupt stimmte das "Drumherum" mit viel Live-Entertainment.
De Bob. Wollte irgendwie nicht so recht öffnen. Im Laufe des Tages lief der Ride dann doch. Haben ich aber leider verpasst.
Die Villa Volta. Was ist es nur? Ist es der geniale Soundtrack? Die Preshow mit den "Bokkerijders" (Danke an Marjon für die korrekte Schreibweise)? Oder alles zusammen? So sehr wie ich um andere Madhouses einen Bogen mache, liebe ich die Villa Volta, nicht zu verwechseln mit der Via Volta.
Bizarr, nicht wahr?
Liebevolles Themeing im Märchen-Bereich.
Aaahh, Premierenfieber: Vogel Rok. Kurzer, schneller, sanfter
Vekoma-Spaß im Dunkel. Toll!
Welcome to the brainwash-zone: Carneval Festival. Old Europes Antwort auf "It's a small world". Baaaa bapbap Baaaa bapbap Bapaaaaaa! Baaaa bapbap Baaaaa bapbap Baaaaaaaa!
Fritjes! Heel lekker!
Ist doch ein Super-Foto, oder?
Papier hier! Papier hier! Der hat mich in meiner Kindheit schon geprägt. Dank U wel!
Man beachte die Parallelen im Gesichtsausdruck
Also dieser Park ist deartig bizarr, ich glaube, das erwähnte ich schon. Das zeigt sich auch im Merchandising.
Die Pagode (Danke, Marjon). Einer der wenigen Rides, auf denen ich mich immer ein bißchen unwohl fühle...
...aber mit einem Super-Blick belohnt wurde.
Die Python. Der Beginn einer Leidenschaft (Schmacht).
Cast-Member vor dem Spukschloss. Gruselig, oder?
Im Spukschloss.
Die Schildkröte aus Pandadroom, die es unseren Gastgebern so angetan hat.