Teilnehmer
Portrait von finodavidoff
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.01.2005 - Cinecitta MAD-Simulationskino
Autor Nachricht
finodavidoff
nach oben
Einsteiger Christian Schulz
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von finodavidoff
Link zum Beitrag #120162 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 23:55
Themenersteller
Relax
Hi zusammen,

plane am Samstag den 29.Januar einen Ausflug ins Cinecitta Nürnberg genauer gesagt ins MAD -Simulationskino, starte in Duisburg morgens (genaue Zeit weiß ich noch nicht).

Werde so 2- 3 Sitzplätze zur Mitfahrgelegenheit ab Duisburg frei haben.

Mit sich die lange Strecke auch lohnt, denke ich daran alle 4 Filme die momentan Laufen ( sind 4 * 15 Min. = 60Min.) zu besuchen. (Devil's Mine Ride, Crazy Day, Dino Island II 3D und Racers 3D).

Eventuell kann man danach spontan noch einen IMAX 3D Film ansehen.

Die Interessierten denken bitte auch daran auch Karten zu reservieren. ( cinecitta.de)

Falls jemand mit mir Mitfahren möchte und mehr Infos haben will kann man mir auch eine Personal Message senden.


Hier ein Auszug von der Cinecitta-Homepage übers MAD-Simulationskino

MAD Simulationskino
Das Kürzel MAD steht für Motion Action Drive oder wenn Sie mögen auch für Maximale Adrenalin Dosis, was die Besonderheit dieses in Deutschland einzigartigen Kinoerlebnisses zum Ausdruck bringen soll.

Hier wird das Filmgeschehen nicht nur gesehen und gehört, sondern man bekommt es am eigenen Leib zu spüren!

Sollten Sie schon beim Gedanken an eine gute alte Achterbahn ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommen, so wären Sie wohl besser beraten, die Nürnberger Burg oder den Tiergarten zu besuchen, als sich in dieses ganz besondere Vergnügen zu stürzen.

Der Kinobesucher sitzt dabei notwendigerweise angeschnallt auf hydraulisch beweglichen Sitzen. Simultan zum Filmgeschehen auf der Großbildleinwand wird der 'Passagier' mittels ausgeklügelter Software in seinem Sitz raffiniert in Bewegung versetzt, so dass in Verbindung mit der rasanten optischen Aktion auf der Leinwand und dem effektvollen Raumklang die perfekte Illusion von Bewegung im Raum entsteht.

Dies stellt eine vollkommen neue Dimension des Filmerlebnisses dar - und hier muss man wirklich gut angeschnallt sein, denn es können Beschleunigungen bis zur dreifachen Erdanziehung erreicht werden (der TÜV jedoch gestattet uns 'nur' zweifache Erdbeschleu-nigung). Also keine Sorge: gefährlich wird es nicht wirklich! Außerdem können Sie an jeder der 24 Plattformen mit je zwei beweglichen Sitzen die Intensität der Sitzbewegungen individuell wählen.

Und die Projektions-Optik ist ebenfalls vom Feinsten: Mit 70-mm Projektion wird ein brillantes, hochauflösendes Bild auf die große Kinoleinwand projiziert. Digitaler, rundum wahrnehmbarer Ton ist dabei quasi eine Selbstverständlichkeit.

Weiterhin ist nicht nur eine zugegebenermaßen berauschende zweidimensionale Projektion möglich: Als 'Nonplusultra' kann zweifellos die 3D-Projektion bezeichnet werden, die bei 3D-Filmen - mit Spezialbrille besehen - dazu führen wird, dass Ihr Gehirn 'aufgibt' und Sie wirklich und wahrhaftig am Geschehen teilnehmen.

Es finden stündlich 5-6 verschiedene Vorstellungen im Wechsel statt; weiter unten sehen Sie eine kleine beispielhafte Auswahl solcher Filme.

Die Dauer von 'Preshow und Mainshow' ist ca. 15 Minuten, wobei die Preshow Sie in einer gesonderten Vorführung auf das bevorstehende Abenteuer vorbereitet. Zusätzlich können Sie durch ein Sichtfenster im Foyer die Kinobesucher in ihren Sitzen in 'Aktion' sehen.

Adrenalin wird also reichlich durch Ihre Adern fluten, dafür garantieren wir!
Hab dich nicht so! Passt schon :)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #120165 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2005 00:10 Relax
An alle, die hinwollen, und größer als 1,85 sind - erwartet nicht zu viel, Ihr werdet die ganze Zeit mit den Füßen auf dem Boden stehen.... Ich war mal drin, und fand das aufgrund dieser Tatsache doch recht langweilig...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag