Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunuswunderland+Kurpfalzpark 1994/95
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #120397 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2005 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2014 10:45
Themenersteller
Relax
Angeregt durch diesen Thread habe ich mal in unserem Fotoarchiv gewühlt und ein paar der Diaaufnahem abfotografiert. Dadurch kommt auch die schlechte Bildqualität und die Verzerrung zustande.

In diesen beiden Parks kann ich wohl meine ersten Freizeitparkbesuche (an die ich mich erinnern kann) getätigt.

Taunuswunderland 6.5.1995:
Originalfoto anzeigen

Wenn ich mich nicht täusche steht an Stelle der Schiffschaukln heute eine Pommes und Süßigkeitenbüde dort:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Rutsche, die ich als äußerst heiß (autsch, deshalb sitz ich auch nicht richtig) in Erinnerung habe, musste der Wildwassbahn weichen:
Originalfoto anzeigen

Daneben stand das Teufelsrad, dass dann weiter nach unten versetzt wurde. Irgendwie hatte ich das als riesig im Gedächtnis. Wenn ich nicht dieses Foto kennen würde, hätte ich geschworen, dass das heutige Rad nich das alte versetzte ist, sondern ein neues kleineres.
Originalfoto anzeigen

Die Eisenbahn fuhr damals noch mit beiden Zügen (oder tut sie das wenigstens in den Sommerferien auch heute noch?) fuhr, und das so, dass der Zug im inneren Kreis zuerst die Station erreichte, so dass die aussteigenden Kinder vor den anderen einfahrenden Zug liefen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier ist die Drachenbahn noch in alter Aufmachung zu sehen: Kirmesdeko, der alte Bahnhof und die Züge in alter Lackierung (noch mit den "Lichtpocken"):
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Diese Figur am Geisterschloss existiert auch nicht mehr:
Originalfoto anzeigen

Oh nein, jetzt kommt das schlimmste aller Fotos: Die Autobahn! Ich habe dieses Teil geliebt! man fuhr mit den Autos und Motoräderen zuerst durch einen kleinen Tunnel und dann durch diese tolle Stadt. Und diese wunderbare Anlage wurde für die Wilde Maus einfach platt gemacht S So eine schöne Autobahn habe ich bisher nicht mehr gesehen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Kurpfalzpark Wachenheim 13.8.1994:
In diesem Park hat sich seit damals nichts so gravierendes geändert. Besonders an das UHU-Streicheln und das Tretriesenrad kann ich mich noch gut erinnern:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #120494 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 10:58 Relax
süß! S
don´t drink and ride
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag