Auch wenn sich einige beschwert haben: Der Januar bleibt als Exkurs in fester Hand der US-Coaster (warum auch nicht mal über den großen Teich schauen?) - Die Euro-Coaster kommen ja wieder im Februar zum Zuge.
Wild Wild West in der Movieworld gilt als ein Nachkomme eben dieser Achterbahn der Woche:
dem Cyclone @ Coney Island. Coney Island liegt südlich von Brooklyn und gehört zu Greater New York. Coney Island war schon Ende des 19. jahrhunderts das Mekka der Vergnügungssüchtigen. Eine Achterbahn, die diese erfolgreiche Zeit überlebte ist der Cyclone.
Hallo,
ich bin zwar noch nie mit dem Cyclone gefahren, habe aber mit "Hervorragend" gestimmt.
Es ist schön das es noch solche nostalgische Bauten gibt und bis heute noch im Betrieb sind.
Würde ich gerne mal fahren, es ist schon beeindruckend das es in 30'-Jahren schon knapp 100KM/H schnelle Achterbahnen gab. Wirklich erstaunlich.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Ich war leider noch nie in den USA. Ein Besuch von Coney Island würde aber sicher mit auf dem Programm stehen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Ansonsten schließe ich mich Master04 inhaltlich voll an. Quelle: cheesebuerger.net h034.gif
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
Ich kenne die Bahn leider nur von der DVD "Acherbahnen in 3D". Aber soweit ich das beurteilen kann, finde ich die Bahn gut. Obwohl sie schon uralt ist macht sie einen sehr spannenden Eindruck. Es handelt sich halt um einen echten Klassiker unter den Achterbahnen.
Mittlerweile hatte ich ja durch viel Glück die Möglichkeit diese Achterbahn zu testen und kann wirklich nur sagen: TOP!
Man sitzt zwar etwas bedrängt - wie in einem zu engem Sofa - aber die Fahrt ist FUN pur!
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
Ich bin diese Bahn noch nie gefahren, wundere mich aber das bei rcdb fast 100 km/h eingetragen sind, stimmt das? Wenn ich den Cyclone mit anderen Woodies mit moderneren Fahrwerken vergleiche, wundere ich mich, wie er von 25m auf fast 100 km/h beschleunigt, während andere Woodies kleinere Geschwindigkeiten aus höheren drops erreichen (Balder - 39 m - 90 km/h - der Drop geht ja auch bis auf Bodenniveau / Bandit - 30 m - 80 km/h / Colossos - 120 km/h - 50 m - zwar schneller aber deutlich höherer drop ) ? Ist der Cyclone wirklich so schnell ?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given