Name: Alte Liebe
Hersteller: Huss (D) Typ: Pirat
Serialnummer: 35 868
Betreiber: Skyline Park (Bad Wörishofer (D))
ehemaliger Betreiber: Schneider (Soest (D))
Reiseland: Deutschland
Die nächsten Karussells der Woche werden ein Exkurs in die Geschichte sein. Im Fokus stehen dann Karussells, die einst erfolgreich auf der Reise in Deutschland waren und nun ein neues Domizil woanders gefunden haben.
Anfangen werden wir diese Woche mit einem Schiffschaukel-Klassiker: Die Alte Liebe von Schneider aus Soest.
Die Alte Liebe war bis 1998 (?) das letzte in Deutschland reisende Exemplar eines Huss-Piraten.
Heute befindet sich "Die Alte Liebe" fest vor Anker im bayrischen Freizeitpark "Skyline Park".
Abgehaltene Standplätze
Düsseldorf - Größte Kimres am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Oldenburg - Kramermarkt
Soest - Allerheiligenkirmes
Quellen:
Blunck, Andre: Piraten - Die Freibeuter aus Bremen, in: Kirmes Revue 5/1997, S. 22-24.
Klock, Wolfgang: Alte Liebe, in: Kirmes & Park Revue 6/1999, S. 5-6.
ohne Autor: Alte Liebe (Modellbau), in: Kirmes Revue 8/1996, S. 62.Beschickerliste aus Oldenburg Beschickerliste Düsseldorf 1998
Mir perönlich gefällt die "Alte Liebe" sehr, besonders, seit sie den neuen, besseren Standort auf dem See des Parks erhalten hat; ich glaube, vorher stand sie noch woanders. Die Fahrt ist sehr schön und auch recht lang, da der Andrang nie so groß ist. Die Rundumthematisierung ist in Ordnung, aber etwas karg. Wird sich sicher über die Jahre noch verbessern, wenn die Natur um das Schiff herum noch etwas zulegt .
Das Teil war einfach Kult, leider wohl nur in Soest, darum auch der Verkauf, eines meiner Lieblingskarussels das in keinem Jahr fehlen durfte.
Das die Anlage im Skyline Park steht ist mir allerdings neu. Ich meine gehört zu haben, das die Alte Liebe in einen ausländischen Park verkauft wurde.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type