Mitglied wählen
Freunde
Suche
Absichtliche Schläge in NL Coastern
Autor Nachricht
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #120581 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 16:53
Themenersteller
Relax
Hi,
also ich finde ja NL gut und schön aber ich hatte mir schon öfters die ECT DVD angeschaut und festgestellt das NL coaster realistischer rüberkommen könnten wenn "normale" Bumps drinne sind.

Frage: Wie mache ich diese absichtlichen schläge sodass sie reslistisch wirken, besonders bei wooden coastern???
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #120589 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 17:11 Relax
Andre Hi,
also ich finde ja NL gut und schön aber ich hatte mir schon öfters die ECT DVD angeschaut und festgestellt das NL coaster realistischer rüberkommen könnten wenn "normale" Bumps drinne sind.

Frage: Wie mache ich diese absichtlichen schläge sodass sie reslistisch wirken, besonders bei wooden coastern???


Richtige Schläge würde ich nicht einbauen, die machen die Bahn nämlich kein Stück realer. Was du meinst sind wahrscheinlich etwas apprupte Änderungen des Kurvenradiuses. Damit lässt sich schon was machen.
So lange das Banking davon unbetroffen ist kann man damit auch recht realistische Effekte erzielen. Dennoch würde ich dir empfehlen immer zu versuchen alle Schläge auszubügeln. Auch wenn es in der Realität manchmal anders aussieht, macht eine NL-Bahn mehr Spaß wenn sie smooth ist.
Take the Tunnel!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #120592 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 17:14
Themenersteller
Relax
wenn eine nl bahn babypopoweich ist dann sieht das so künstlich aus....ka
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #120597 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 17:21 Relax
Moin,

Andre hat recht, ich habe mal versucht einen wooden coaster mit Schlägen zu versehen. Ich habe es erst mit einer Geraden versucht, von meinetwegen 20 Metern Länge. Diese habe ich 20 mal gesplittet und nun habe ich die einzelnen Kuller minimal verschoben, der Effekt war beeindruckend, aber viel zu zeitaufwendig. Was bei einer Geraden noch leicht machbar ist, ist bei Kurven schier unmöglich.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #120599 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 17:21 Relax
Andre wenn eine nl bahn babypopoweich ist dann sieht das so künstlich aus....ka


Im Gegenteil. Dieses rauhe und harte Fahrgefühl einer Holzachterbahn lässt sich meiner Meinung nach besser durch viele schnelle Fahrabschnitte und einige starke g's erzeugen. Hansixx' Olymp wäre eine Bahn die mir da jetzt ganz spontan einfällt.
Take the Tunnel!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #120622 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 18:03 Relax
Also in den meisten Bahnen sind kleine Schläge drine, was aberer an der Nutzung liegt...! Superwirbel im Holidaypark zum Beispiel ist in einziger Bump S
Da fhare ich NUR wenn ich vorher ncihts gegessen habe. Weil da wird einem von dem Geruckel voll überl. DIe Bahn ist einfach nur alt und eckig...die Eckbahn sozusagen S

, Ray
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag