Park
Space Park Bremen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erinnerung an das Space Center Bremen
Autor Nachricht
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #121258 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 16:26
Themenersteller
Relax
Hy Folks,
hier einige Impressionen von meinem Space Center Besuch an seinem vorletzten Öffnungstag. Ich weiß, das mir diese Idee vielleicht schon ein paar Monate früher einfallen sollen, bin jedoch aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen. Wie immer besteht die Möglichkeit, das diejenigen, die nett anfragen, von mir die Bilder in Originalgröße zu bekommen. Ich hoffe, das nicht allzuviele Members hier noch mit einem Modem herumsurfen, das Laden des kompletten Threads könnte ein wenig länger dauern S

Wer nie dazu gekommen ist, den Park in Natura zu erleben, sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, und diesen ausführlichen Bericht einmal durcharbeiten. S

Die Eintrittskarten: Nr. 448566 und 448567
Bis dato der erste Park, den ich erlebt habe, wo man beim Kauf der Tickets darauf hingewiesen wird, diese nicht zu entsorgen, da man diese an fast allen Attraktionen im Park erneut einscannen muß. Eine absolut schwachsinnige Idee, in der Halle immer wieder erneut die Karte zücken zu müssen. Nur bei dem Space Shot, welcher sich außerhalb des "Space Center Geländes" befindet, macht dies sinn. Hierzu im unteren Teil mehr.






Der Parkplatz, vom Wettergott in ein trauriges Licht getaucht. Achtet auch einmal auf die liebevoll spacige Gestaltung des Parkplatzes inkl. der blau gefärbten Glasscherben, der Lichtanlagen etc. Einfach wundervoll. Da weiß man schon im ersten Moment, wo unter anderem die vielen Millionen Euros geblieben sind!





Die Frontansicht des Gebäudes





Die Eingangshalle mit den ganzen (nicht genutzten) Verkaufsflächen





Zukunftsvisionen?





In den ungenutzten Schaufenstern waren viele Büsten diverser Schauspieler zu sehen, welche zum Kauf dieser anregen sollten. Nur bei diesem Preis für eine kleine Büste ein wenig größenwahnsinnig, oder?



Der Eingang





Im Inneren



Das Bistro / Restaurant





Hinweisschild für die Toiletten S




div. Figuren mit den dementsprechenden Utensilien











Eingang zu den div. Bereichen





Die Achterbahn mit den eingebauten TFT´s, genannt GALAXY EXPRESS. Die Bahn fährt komplett über den Köpfen der Besucher, sofern diese überhaupt sichtbar ist. Zudem durch die Geschwindigkeit und der extremen Dunkelheit im oberen Teil der Halle schwer zu fotografieren.


Sehr gut zu erkennen ist, das der vierte "Hut" des Sitzplatzes (von rechts gezählt) durch einen Defekt nicht besetzt war. Ungewöhnlich ist die Anwendung des "Hutes". Der Fahrgast muß diesen eigenhändig herunterziehen und während der ganzen Fahrt festhalten, mit der anderen Hand durch das Ruckeln der Fahrt halten sich die meisten Leute am Sitzbügel fest. Somit ist laut Anweisungen des Personals möglich, das wenn einem Übel wird, den Schirm nach oben zu schwenken um sich dann normal orientieren zu können (wie auf einer normalen Achterbahn halt). Da unterhalb der Schienen kein Sichtschutz installiert war, kam teilweise Streulicht von den anderen Aktivitäten in die Haube, jedoch nicht wirklich störend. Resultat: Obwohl es sich hierbei um eine langsame Standardstreckenkonstruktion handelt ist diese Bahn doch durch diesen visuellen Bildeffekt einmalig und somit nicht mit bekannten 3D-Fahrgeschäften wie Batman im WBMW zu vergleichen. Meines Wissens ist diese Bahn bis dato einmalig auf der Welt. Falls nicht, bitte ich um Korrektur. Dank der absoluten Positionskontrolle eines jeden Sitzwagens war der Film im TFT absolut synchron mit der Fahrbahnbeschaffenheit, egal in welcher Reihe man gesessen hat. Übrigens ist diese Attraktion die wohl meistbesuchte Attraktion in dem Park gewesen. Als Beispiel kann ich meine Wartezeit hier von über einer Stunde nennen, an den übrigen Attraktionen zwischen zehn und zwanzig Minuten.


Der Hinterausgang aus dem Gebäudekomplex. Hier befindet sich der "Space Shot". Meines Wissens nach dieselbe Konstruktion wie im (ehem.) Six Flags Holland, jedoch stark thematisiert. Man konnte diesen auch gegen 3 Euro Entgelt benutzten, ohne ein Parktiket zu besitzen. Wer jedoch, wie die meisten Besucher dort, ein Parkticket hatten, konnten nach kurzem Einscannen der Karte diese Attraktion umsonst benutzen. Der Gedanke hier lag wohl darin, das während Mutti schoppt, sich das Kind einige Male gegen Gebühr "ins All" schießen lassen kann. Na ja.




Die technischen Daten vom SpaceShot sowie sonstige wissenswerte Informationen:




Zum Schluß die Rückansicht des kompletten Gebäudes:







Ich gehe davon aus, das die roten Flächen, wovon es mehrere gab, eine Schutzhülle für die "OUTDOOR-Kinos" darstellen soll, kann dies jedoch nicht bestätigen, da diese nicht im Einsatz waren.

Das war´s vorerst. Ich hoffe, das sich die Mühen gelohnt haben, die 5Megapixel-Bilder auf das geforderte Format zu verkleinern, auszuschneiden etc. und diese dann mit Text hier hochzuladen.

Für Lobeshymnen gerne zu haben, Euer
TomyT aus Neuss
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #121272 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 18:02 Relax
tomyt Der Hinterausgang aus dem Gebäudekomplex. Hier befindet sich der "Space Shot". Meines Wissens nach dieselbe Konstruktion wie im (ehem.) Six Flags Holland, jedoch stark thematisiert.


Sehr schön, und auch sehr interesant zu lesen...

Vielen Dank

Jedoch ist dieser Space Shot nicht identisch mit dem Sapece Shot in Holland
es ist ein Huss-Tower Maxi, der in Holland jedoch ein S&S Tower S



Dankende Grüsse S
maxximum
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #121284 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 18:19 Relax
die roten Flächen sind einfach nur Deko. Das komplette SpaceCenter wirkt von oben gesehen wie ein raumschiff. Diese Roten Dinger sollen die Tribwerke dessen darstellen.

Aber ich muss sagen, mir rollen die Tränen in die Augen... Das SpaceCenter hatte einfach etwas ganz besonderes, eine gigantische Atmosphäre, die mich als ehem. Trekkie (und ST Fanclubleiter) fasziniert hat.
Ich hoffe es gibt eine Zukunft, eine zweite Chance für das SpaceCenter.

Gruss Daniel
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #121286 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 18:20 Relax
Auch von ir ein riesiges danke schön,
hab es leider nicht in den park geschaft S i
nteressant ist auch was du zum coaster geschrieben hast
grüsse
auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag