Oftmals findet man Lobhymnen auf diesen Karussellklassiker aus dem Hause Mondial. Die Familie Schäfer aus Schwerte reiste mit dieser Anlage durch Deutschland, ehe sie im Jahre 1995 an den Gorki Park in Moskau veräussert wurde. Die Old Flying Machine war ein Roll Over (der erste in Deutschland) wie man ihn heute noch im Fort Fun findet.
Ich habe mit hervorragend gestimmt. Grund dafür ist aber eher die Optik des Geschäfts. Die Fahrt selbst würde ich zwischen gut und hervorragend ansiedeln...
Ich hatte damals in Lübeck das Glück die Old Flying Machine mitzuerleben und zu fahren. Unvergesslich die staunenden Menschenmassen davor...
Da gibt es nur ein Urteil für mich : Hervorragend !
Die Optik des Karussells war sensationell. Bis heute ist die Old Flying Machine mein absoluter Favorit, wenn es um das Theming geht. Vor dem Karussell war oft kein Durchkommen wegen der vielen Menschen, die das Karussell bewunderten. Einfach nur wunderschön.
Auch die Fahrt empfand ich damals als sehr angenehm und harmonisch, anders als bei den anderen Ablegern dieses Typs. Wahrscheinlich hatte die Familie Schäfer einfach ein Händchen dafür, diesen Karusselltyp optimal zu steuern.
Kurzum : Ein Klassiker, den ich gerne wiederhaben würde.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nur mal so ne Frage,
hat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?
Ich habe das Fahrgeschäft glaub ich noch nie gesehen.
Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Leider habe ich dieses Fahrgeschäft nie in real erleben dürfen.
Was ich aber schon an Bildern sah hat mich total überzeugt.
Schade das ein so schön gestaltetes Geschäft von den Kirmesplätzen verschwunden ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given