Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Rentiert" sich die Warner Bros. Movie World in Madrid?
Autor Nachricht
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #122387 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 21:39
Themenersteller
Relax
joa, also wie ich ja mitbekommen habe scheint es immer relativ leer zu sein in madrid in der movie world.
da stell ich mir die frage "kann ein park überleben wenn er nie richtig voll ist?"
oder glaub ihr, dass der park schon innerhalb der nächsten jahre wieder geschlossen/verkauft/was auch immer wird.

mfg
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #122390 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 21:46 Relax
Schwere Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss, aber weiss jemand, warum die Movie World Madrid als einziger europäicher Park nicht verkauft wurde. Entweder hat Six Flags nur die Parks verkauft, die am wenigsten Gewinn eingebracht haben (darum war auch ein Amerikanischer Park dabei), oder SF hat die WBMW Madrid nicht verkauft, da dort in letzter Zeit viel Investiert wurde.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #122393 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 21:51 Relax
Die Madrider Movie World gehörte Six Flags doch gar nicht, oder nur zu ganz geringen Bruchteilen, oder? Die waren da nur für den laufenden Betrieb zuständig, und irgendwo im Hinterkopf geistert bei mir rum, dass die auch das inzwischen abgegeben haben?
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #122394 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 21:51 Relax
Zitat Schwere Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss, aber weiss jemand, warum die Movie World Madrid als einziger europäicher Park nicht verkauft wurde. Entweder hat Six Flags nur die Parks verkauft, die am wenigsten Gewinn eingebracht haben (darum war auch ein Amerikanischer Park dabei), oder SF hat die WBMW Madrid nicht verkauft, da dort in letzter Zeit viel Investiert wurde.


Soweit ich weiß, hat sich Six Flags auch von WBMW-Madrid getrennt und sich somit komplett vom Europäischen Markt zurückgezogen. WBMW-Madrid hat nur im Gegensatz zu WBMW-Bottrop die Lizenzen behalten.

MfG MasterChristian
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #122399 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 22:00 Relax
Kann gut sein, was auch heissen würde, das die australische Movie World auch nicht mehr zu Six Flags gehört. Auf der ofiziellen Six Flags Seite sind nur noch Six Flags Mexico und La Ronde (Canada) unter International Parks aufgeführt.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #122477 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 10:49 Relax
Six Flags hatte einen 100Jahre laufenden Management-Vetrag mit der Stadt, dieser ist aber 2004 aufgeloest worden und Six Flags hat die wenigen Anteile, die sie am Park hatten an Time Warner verkauft.

Der Park hat die Erwartungen an die Besucherzahl um ueber 50% verfehlt... Die jaehrlichen Verluste sollen im achtstelligen Euro-Bereich liegen.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #122492 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 12:05 Relax
Hi,

Blos wie geht es nun weiter? wenn die nur Verlust einfahren müssen sie irgendwann Insolvenz beantragen, Ich glaub das ich mal gelesen habe dass 2,4 Mio Besucher anvisiert waren, letztes Jahr kamen nur 1,1 mio,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #122511 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 13:14 Relax
MasterChristian Soweit ich weiß, hat sich Six Flags auch von WBMW-Madrid getrennt und sich somit komplett vom Europäischen Markt zurückgezogen. WBMW-Madrid hat nur im Gegensatz zu WBMW-Bottrop die Lizenzen behalten.

Da der Park jetzt wieder von Warner geführt wird sind eh die eigenen Lizenzen.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #122536 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 15:32 Relax
Warum hat Warner eigentlich die deutsche Movie World verkauft und dann in Spanien eine andere gebaut? Mit dem Geld hätte man doch auch die deutsche Movie World stark aufwerten und somit mehr Besucher anlocken können.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #122566 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 18:43 Relax
Toby Mit dem Geld hätte man doch auch die deutsche Movie World stark aufwerten und somit mehr Besucher anlocken können.

Aber nie soviel Besucher mehr als ein weiterer Park bringt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag