Mitglied wählen
Freunde
Suche
Offizielle Neuigkeiten vom Holidaypark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124330 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2005 16:35
Themenersteller
Relax
Hallo, alle zusammen!

Da ihr ja, so wie ich auch, ständig rätselt, ob es etwas neues im Holidaypark gibt, habe ich jetzt Post vom Holidaypark bekommen.
Darin steht:
"Wir werden dieses Jahr hauptsächlich neue Shows bekommen
und das Tagesprogramm mit diversen Zusatzveranstaltungen
bereichern. Neue Fahrattraktionen sind momentan nicht in Planung."

Ich wollte es nur hier in einen neuen Thread schreiben, da es somit jeder sieht, dass es leider kein neues Fahrgeschäft geben wird und die Frage somit geklärt ist.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #124352 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2005 19:29 Relax
War ja klar. Die haben ihre Ge-Force und fertig...

Deine Signatur ist zuuu dreist!
vs.
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #124361 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2005 20:21 Relax
Hallo zusammen,

Wahrscheinlich nagt GeForce ganz schön heftig am Budget. So n Coaster ist ja nicht mit Taschengeld zu bezahlen.
Denke, dass der HoPa in den letzten Jahren rückläufige Zahlen hatte (Der Europa Park schläft ja keineswegs), so wie fast alle Parks. Die Shows können ausgetauscht werden und schon hat man zum gleichen oder gar geringerem Budget ein paar neue Shows und Neuheiten.
Der HoPa muss aus meiner Sicht in den nächsten zwei, drei Jahren nochmal mit nem neuen Fahrgeschäft kommen, sonst wird's ruhig in der Pfalz. Denke ja sowieso, dass die kleinen Parks wieder stark im Kommen sind.
Das Alles ändert aber nichts daran, dass GeForce der Hammer ist und der HoPa dadurch enorm aufgeholt hat.

Cya
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #124366 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2005 20:37 Relax
Ich vermute auch das sich der Park mit der Bahn damals ein wenig übernommen hat und daher wohl einen eisernen Sparkurs fährt.
Aber Stillstand bedeutet halt auch Rückschritt, und da kann man die EGF noch so oft als beste Bahn der Welt anpreisen, irgendwann zieht das
halt auch nicht mehr, zumal die Konkurenz ja nicht schläft.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #124371 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2005 20:47 Relax
Hi,

Wie viel besucher hatte der Holidy Park letztes Jahr?

Hätte der Holiday Park nen normalen hypercoaster wie silver Star oder ne Holzachterbahn wie Colossos gebaut würden nie so viel Leute in den park kommen wie wenn nicht die weltweit beste Achterbahn da steht,

Ich selber geh nächstes Jahr warscheinlich auch in den Holiday Park, aber nur weil eben Expetition GeForce da steht, sonst würde ich nie im leben in den Holiday park gehn, weil er ja sonst nichts zu bieten hat, und eigentlich immer noch zu den kleinen Parks gehört,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #124384 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2005 21:30 Relax
Sonst nichts zu bieten .. lol

Was issen super wirbel? was ist der freefall? was ist die obergeile wildwasserbahn und der donnerfluss?
Ist für mich alles was zu bieten!

Nur ehrlich gesagt ist das nix offizielles! sondern wenn der park dir ne email schickt ist das privat1 und nicht offiziell!

Gruß Dennis

ps: noch immer nicht glauben will!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #124398 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 00:02 Relax
Joker Aber Stillstand bedeutet halt auch Rückschritt...

?...nö...eigentlich bedeutet Stillstand, Stillstand und Rückschritt, Rückschritt.

Cybee Was issen super wirbel? was ist der freefall? was ist die obergeile wildwasserbahn und der donnerfluss?

Wenn man nicht gerade klein ist, bricht einem Superwirbel den Rücken, beim Freefall muss man mehrmals Andreas Türck ertragen, der obergeilen Wildwasserbahn fehlt das Obergeile und für Donnerfluss fährt niemand nach Haßloch. Ich find den Park ebenfalls schlecht, dafür haben se den besten Coaster, ausgenommen von... (dürfte klar sein).
vs.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #124400 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 00:16 Relax
Specialzeed
Wenn man nicht gerade klein ist, bricht einem Superwirbel den Rücken, beim Freefall muss man mehrmals Andreas Türck ertragen, der obergeilen Wildwasserbahn fehlt das Obergeile und für Donnerfluss fährt niemand nach Haßloch. Ich find den Park ebenfalls schlecht, dafür haben se den besten Coaster, ausgenommen von... (dürfte klar sein).


Naja, ich finde Superwirbel, Teufelsfässer (für mich sehr obergeil), den Free Fall Tower (gefällt mir viel besser als Scream) und den Donnerfluss sind ziemlich gute Rides. Und dann EGF und vor allem die ganzen Shows (von der genialen Wasserskishow bis hin zur atemberaubenden Power of the night Lasershow).

Wenn du den Park so schlecht findest, musst du ja nicht hingehen, kannst ja 3 Stunden bei TTD und KingDa Ka anstehen und 16 sek. langweilig werdenden Thrill haben!

Ich finde es auch nicht so toll, dass der Holiday Park nichts neues baut, aber wer weiß, ich kann mich in dem Park auch ohne Neuigkeit köstlich amüsieren S


MfG HoPa
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #124419 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 08:02 Relax
Hopa
Specialzeed
Wenn man nicht gerade klein ist, bricht einem Superwirbel den Rücken, beim Freefall muss man mehrmals Andreas Türck ertragen, der obergeilen Wildwasserbahn fehlt das Obergeile und für Donnerfluss fährt niemand nach Haßloch. Ich find den Park ebenfalls schlecht, dafür haben se den besten Coaster, ausgenommen von... (dürfte klar sein).


Wenn du den Park so schlecht findest, musst du ja nicht hingehen, kannst ja 3 Stunden bei TTD und KingDa Ka anstehen und 16 sek. langweilig werdenden Thrill haben!

Ich finde es auch nicht so toll, dass der Holiday Park nichts neues baut, aber wer weiß, ich kann mich in dem Park auch ohne Neuigkeit köstlich amüsieren S

MfG HoPa


Genau so sieht es aus!

Der herr specialzeed ist hier eh nur noch da zum schlecht machen fällt mir langsam auf ...

Der park hat seine reize und ist bei mir 2x besucher pflicht! 1. während der saison ,2. power of the nigth !

Die wald atmosphere is einfach geil! es macht riesig spaß dort rumzutouren! und jeden ride einmal zu fahren!
Wer nur in einen park will um thrill zu erleben der soll nach amerika! und diese tollen parks wo achterbahn an achterbahn geklatscht ist besuchen!

Gruß Denni

Das hat kein
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124484 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 14:44
Themenersteller
Relax
Die neuen Shows:

„Fantasy Island“ – die neue Wasserski-Show 2005

Europas einzige professionelle Wasserski-Show präsentiert in 2005 eine brandneue Produktion auf dem 30.000qm großen Holiday Park-See. Seit über 20 Jahren ist die Wasserski-Show ein Garant für spektakuläre Stunts, sportliche Höchstleistungen, atemberaubender Akrobatik, Action und Comedy. Ausgezeichnet mit dem „Big-E Award – Beste Sportshow der Welt“ in 2004 von der International Association of Amusement Parks & Attractions (IAAPA) hat Holiday Parks Wasserski-Show in den vergangenen zwei Jahrzehnten Millionen Parkbesucher begeistert.
„Fantasy Island“ erzählt die Geschichte eines jungen, ehrgeizigen, talentierten, aber auch sportlich schwachen Wasserski-Teams, das sich für die Wasserski-Weltmeisterschaften qualifiziert hat. Auf ihrem Weg zum Wettkampf muss das Team mit seinem Flugzeug mitten im Pazifik notlanden. Die Mannschaft rettet sich auf eine mysteriöse und verzauberte Insel, irgendwo im Ozean. Hier begegnen die jungen Athleten dem Zauberer Tiki, der die Wünsche der Wasserski-Läufer mit seinen magischen Kräften in Erfüllung bringt und aus einem schwachen Team eine starke Mannschaft formt. Nach zwei Wochen verlassen die Sportler mit viel Glück wieder die Insel; gestärkt, trainiert und voller Hoffnung nehmen sie an den Weltmeisterschaften teil – doch wird es reichen, um zu gewinnen?

„MAGIC WONDERS“
die neue Illusionsshow im Showtheater mit Peter Valance

In diesem Jahr bietet der Holiday Park wieder eine brandneue Illusionsshow mit viel Magie, Illusion und Poesie.
Träumen Sie, lachen Sie, machen Sie mit. Erleben Sie Zauberei hautnah auf der Bühne des Holiday Park-Showtheaters, werden Sie Zauberassistent und schauen Sie dem Magier auf die Finger wenn er seine Assistentin zersägt. Das hat es noch nie gegeben, die "Zersägte Jungfrau" unter absoluten Testbedingungen - Zuschauer kontrollieren jedes Detail - und doch geschieht das Wunder - direkt unter den kritischen Augen der Parkgäste auf der Bühne ...
Peter Valance, das attraktive Ballett, Tauben, Highclass Illusionen direkt aus Las Vegas werden zu einem magischen Cocktail gemixt, der sie die Realität vergessen lässt. Tauben verwandeln sich in Tänzerinnen, der Magier schmilzt durch einen Spiegel, er erklärt scheinbar eine Illusion: hier dürfen die Gäste die Vorführung von der Rückseite betrachten und erkennen scheinbar das Trickgeheimnis - um am Ende doch wieder das Staunen zu lernen ...
Eines der Showhighlights wird eine Unterwasserentfesslung sein: Der Magier wird in Ketten gelegt und steigt in eine durchsichtige, mit Wasser gefüllte Kiste. Wird er aus dem Glasbehälter entkommen können bevor die Atemluft knapp wird? Zittern Sie mit, halten Sie - im wahrsten Sinne des Wortes - die Luft an und erleben Sie einen überraschenden Klimax. Diese Illusion war vor einigen Wochen eines der Highlights der ARD Weihnachtssendung "Stars in der Manege" mit Desiree Nosbusch. Hier wurde das Kunststück von dem bekannten Schauspieler Michael Mendl präsentiert - in diesem Jahr live im Holiday Park auf der Bühne des Showtheaters.

„Gauklerquatsch & Co.“
in der Grafschaft Falkenstein mit Patrick und Goliath

Lassen Sie sich entführen in die Zeit der Könige und Rittersleut! Eine Zeit, in der die Gaukler und Jongleure durch die Länder zogen, um jedermann mit ihrem Können und Witz zu unterhalten und begeistern.
Patrick und Goliath – ein Gauklerpaar, das unterschiedlicher nicht sein könnte – sind auf ihrem Weg durch die Lande in der Grafschaft Falkenstein im Holiday Park angekommen, um auch hier für Spaß und Unterhaltung zu sorgen. Unter dem Motto „Kommen, Sehen, Lachen und Staunen“ vollführen die beiden Gaukler eine turbulente Tellerjonglage, voll mit Slapstick, Wortwitz und vielen Gags. Die Zuschauer des Klamauks bleiben aber nicht verschont – in verschiedenen Prüfungen müssen auch sie ihr Talent zum Gauklertum unter Beweis stellen. Scherben bringen Glück.Erleben Sie die Schwerkraftüberwindenden Fähigkeiten von Patrick Winter – seine Teller scheinen förmlich in der Luft zu schweben, wenn er mit ihnen jongliert. Goliath würzt die Vorstellung mit seinem markanten Humor und seinen eigenen, recht eigenwilligen Kunststücken.

So treten Sie näher,
meine Damen und Herren,
wir laden ein,
wo Gaukler spielen,
da ist gut sein!
holidaypark.de

Ich warte immer noch darauf, dass im Aquascope endlich mal wieder was neues läuft.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #124500 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 16:04 Relax
Hm was ich mich aber frage ist, warum stehen dort Kräne im Park wenn es nur neue Shows gibt?
Die werden ja wohl hoffentlich nicht das Aquastadion sanieren S
Ich bin erst dann überzeugt, dass es keine neue Attraktion dort gibt, wen ich am 19.4. dort bin und nix neues find.
MFG Felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124502 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 16:24
Themenersteller
Relax
Du meinst am 19.3.?!
Wenn mir der Holidaypark schreibt, dass es nichts neues gibt, dann wirds auch nichts geben, wers nicht glauben will, der wirds am 19.3. sehn!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #124504 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 16:50 Relax
ForceMaster Hm was ich mich aber frage ist, warum stehen dort Kräne im Park wenn es nur neue Shows gibt?
Die werden ja wohl hoffentlich nicht das Aquastadion sanieren S
Ich bin erst dann überzeugt, dass es keine neue Attraktion dort gibt, wen ich am 19.4. dort bin und nix neues find.
MFG Felix


ähh vielleicht wegen eventuellen wartungsarbeiten an div. dächern oder sonstiges wozu ein Kran hilfreich sein könne?

@christopher...

ich denke es muss nicht sein hier REF-Links in seiner Signatur zu posten imho verbieten das sogar die Regeln von KLAMM
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124505 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 16:54
Themenersteller
Relax
Ok, ich machs raus, ist sowieso nicht für mich, sondern mein Bruder hat gefragt ob ich das mache, für das, dass ich Lose bekomme.
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #124550 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 20:27 Relax
naja, stimmt schon was viele gesagt haben, man interesirt sich nur für den Holliday Park wegen der EGF
Finde es auch schade das nichts neues gebaut wirt, aber mal erlich, fändet ihr es besser wen die Park besitzer bankrot gehen würden, weil sie immer neue Sachne bauen?

Finde aber es lohnt sich trozdem in den holliday park zu gehen
Und der Holliday Park ist im einten Punkt besser als der Europa Park: das man weniger lang anstehen muss
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124568 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 22:08
Themenersteller
Relax
Du findest den Holidaypark nur besser, weil man da nicht solange anstehen muss?
Also ich nicht, denn jeder Park ist für sich schön, so finde ich, dass der Europapark das schönste Theming von allen hat, der Holidaypark aber die Spektakulären Attraktionen baut.
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #124578 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 22:26 Relax
Hallo zusammen,

Also was Free Fall, Rafting und natürlich GeForce angeht war der HolidayPark immer sehr innivativ, aber so ein Image geht schnell verloren und zur Zeit kommt leider nicht mehr viel was rüber...

Mal abwarten was 2006 kommt...

Parkstarke Grüße
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #124579 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 22:41 Relax
Parkmaxx Also was Free Fall, Rafting und natürlich GeForce angeht war der HolidayPark immer sehr innivativ, aber so ein Image geht schnell verloren und zur Zeit kommt leider nicht mehr viel was rüber...


Was soll daran innovativ (so heißt das übrigens) gewesen sein? Ok, ein oder zwei Fahrelemente bei EGF, aber sonst doch nun wirklich nichts innovatives!

Und überhaupt kann ich den "der HoPa braucht schnell was neues" Trend nicht verstehen. Was war denn vor EGF? Kam da regelmäßig was tolles, großes, besonderes? Ich glaube nicht... Und überlegt doch mal, wie alt (oder neu) die Bahn letztendlich erstmal ist. Also, schiebt mal 'n ruhigen und lasst den Park erstmal die nächste Rate bei Intamin bezahlen S.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124580 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 22:44
Themenersteller
Relax
Es wird schon mal wieder was neues geben 2006 wahrscheinlich schon, aber man beachte, EGF wurde gebaut wegen dem 30sten Geburtstag!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #124582 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 22:54 Relax
ultimAteCOASTERfan Was war denn vor EGF? Kam da regelmäßig was tolles, großes, besonderes? Ich glaube nicht...


Schon allein der Free Fall und Superwirbel waren bei ihrer Eröffnung etwas Besonderes, zumindest in Deutschland. Free Fall war der höchste Tower Europas und der erste Deutschlands. Superwirbel war die erste Achterbahn mit Inversionen in Deutschland. Mit dem Donnerfluss war auch noch was Besonderes, bloß weiß ich nicht mehr was.

Falls ich jetzt nur Quark geschrieben habe, bitte ich um Korrigierung.


MfG Daniel
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #124592 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 23:30 Relax
bigdaniel
Superwirbel war die erste Achterbahn mit Inversionen in Deutschland. Mit dem Donnerfluss war auch noch was Besonderes, bloß weiß ich nicht mehr was.

Falls ich jetzt nur Quark geschrieben habe, bitte ich um Korrigierung.


MfG Daniel


Also, meines Wissens ist das noch immer Nessie im Hansapark bzw. damals noch Hansaland. Bei einem Vergleich bei RCDB kam allerdings zumindest das gleiche Jahr heraus. Aber auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Viele Grüße, Olli
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #124593 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 23:34 Relax
Nessie 1980,Superwirbel 1979.

Der Donnerfluss war der erste Rapid River Deutschlands.(oder gar Europas?)
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #124594 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 23:34
Themenersteller
Relax
Also Superwirbel war die erste Achterbahn mit Inversionen in Deutschland, aber die Bahn stand ja nicht von Anfang an im Holidaypark, sondern wurde vorher auf dem Festplatz aufgebaut.
Allerdings nur einmal, da der Aufbau zu kompliziert und zeitaufwändig war, deshalb wurde die Bahn auch verkauft, war aber eigentlich für mobile Zwecke gedacht.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #124595 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 23:36 Relax
Ach so, das wusste ich nicht. Mir war immer nur bekannt, dass Nessie die erste Loopingbahn in einem deutschen Freizeitpark war. Naja, stimmt dann ja auch so S

Viele Grüße, Olli
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #124601 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 01:07 Relax
Markus Der Donnerfluss war der erste Rapid River Deutschlands.(oder gar Europas?)


Deutschlands. Der Rapid River in Efteling ist älter.

Christopher Also Superwirbel war die erste Achterbahn mit Inversionen in Deutschland, aber die Bahn stand ja nicht von Anfang an im Holidaypark, sondern wurde vorher auf dem Festplatz aufgebaut.
Allerdings nur einmal, da der Aufbau zu kompliziert und zeitaufwändig war, deshalb wurde die Bahn auch verkauft, war aber eigentlich für mobile Zwecke gedacht.


Diese Aussage ist einer der am häufigsten zitierten Fehler aus "100 Jahre Achterbahn". Der Superwirbel wurde direkt von Vekoma in den Holiday Park geliefert. Die baugleiche Bahn, die auf der Annakirmes in Düren gastierte, stand später unter anderem im Traumlandpark. Weitere Details zu dieser Bahn bietet RCDB.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag