Bobbahnen gibt es ja mehrere auf der Welt, im Efteling in Kaatsheuvel steht eine davon.
Wie gefällt dir das Bobfahren mit den Klängen von DJ Ötzi & Co. im Ohr nach Verlassen der Schweizer ? Station.
Vom Hersteller Intamin aus der Schweiz gibt es insgesamt fünf Anlagen dieses Typus Achterbahn:
Bobbahnen (Swiss Bob) von Intamin
Name der Anlage
Standort
Premiere
Bemerkung
Sarajevo Bobsleds
Six Flags Magic Mountain, Valencia, Kalifornien (USA)
1984
ab 1987 zuerst als Avalanche Bobsleds später dann als La Vibora im Six Flags over Texas, Arlington, Texas (USA) betrieben
Sarajevo Bobsleds
Six Flags Great Adventure, Jackson, New Jersey (USA)
1984
von 1989 bis 1994 im Six Flags Great America als Rolling Thunder betrieben,
dann zwei Jahre im Lager von Six Flags Great America,
ab 1998 als Alpine Bobs im Great Escape, Lake George, New York (USA) installiert
Screaming Delta Demon
Opryland, Nashville, Tennessee (USA)
1984
Park wurde 1997 stillgelegt,
Anlage ist im Old Indiana Park eingelagert
Avalanche Run
Cedar Point, Sandusky, Ohio (USA)
1985-05-11
ab 1990 als Desaster Transport zur Indoor-Attraktion umthematisiert
Ich habe für Gut gestimmt.Schließlich war diese Bobbahn die erste,die ich bestiegen habe und ich finde die Fahrt einfach okay.
Für ein Hervorragend hat`s dann aber nicht gereicht,weil meiner Meinung nach die Bahn etwas kurz ist und für meinen Geschmack zu oft abgebremst wird.Das ist der Schweizer Bob im Heide Park um Längen besser!
Bei mir muss eine Bahn 'thrillen', und das so lange wie möglich. Und wenn man alle paar Sekunden in eine Blockbremse fährt ist das etwa 'gegen meine Vorlieben'. Mir ist natürlich auch klar dass das nicht anders geht wegen der Einzelwagen, aber wie auch immer, die Bahn ist lustig, aber mehr nicht.
Von mir bekommt die Bahn ein Hervorragend.
Vor allem wenn es Geregnet hat und/oder nasses Laub auf der Strecke liegt macht die Bahn super viel Spaß.
Mich stören die vielen Blockbremsen gar nicht mal so sehr, da man ja nicht so arg abgebremst wird.
Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ich habe für "Gut" gestimmt, weil es war eine meiner ersten Achterbahnen. Außerdem ist die Bobbaan mal was andere als die von Mack. Sie hat zwar eine schlechte Kapazität jedoch sollte man die Bahn bei jedem Efteling besuch fahren.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Bobbahn ein Prototyp ist.
Mfg Gordi
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Bobbahn ein Prototyp ist.
Mfg Gordi
Tejays Liste duerftest du entnehmen, dass dem nicht so ist.
Ich habe mit Hervorragend gestimmt. Die Bahn macht einfach Spaß ohne Ende. Gerade bei Nässe bringt das Ausbrechen des Hecks einen nicht zu unterschaetzenden Thrill! Und durch die Einzelbobs kommt echtes Bobbahn Felling auf. Nicht so wie die Möchtegern-Bahnen von Mack.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Mein Fall ist die Bahn nicht unbedingt. Bei 5 Minütchen Wartezeit würde ich sie vielleicht auch hin- und wieder fahren, aber da dort meistens 30 Minuten und mehr angesagt sind, vertreibe ich mir die Zeit in Efteling lieber anders - dafür ist mir die Bahn nämlich eigentlich zu viel zu öde (da kann selbst das Schliddern nix mehr reißen). Wenn schon Bobbahn, dann lieber Heidepark!
Ich habe für gut gestimmt, weil ich das Layout interressanter und schneller finde als bei vergleichbaren Mack-Bobbahnen ,
aber wie schon erwähnt stört auch mich das stetige abbremsen .
P.S. Das war die Bobbahn auf der mein Vater seine Kappe verloren hat.( Ich hatte ihn ja gewahrnt! )
Die flotten Drops sind gut und bei nasser Fahrbahn schliddern die Wagen auch sehr schoen. Aber die vielen Blockbremsen beeintraechtigen den Fahrspass IMO sehr. Die langen Wartezeiten versauen es sowieso wenn man nicht gerade kurz vor Parkschluss noch eine Fahrt erwischt.
Insgesamt: Weniger gut (wenn die Bahn endlich komplett mit den neuen Wagen ausgeruestet wird, dann wird daraus ein Mittelmass)
Für mich ein Hervorragend... Leider mußt euch manchmal lange Warten, aber im Frühling habe ich es einige Male gemacht und es gab keine Warteschlange ...
Aber ein Hervorragend... Warum??? Die Mack-Bobs geben, meiner Meinung nach, nicht das "Bobgefuhl"... Aber beim Regen ist die Bobbaan wirklich klasse (jawohl, es gibt Achterbahnen die gefällen wenn es regnet)... Ich könnte es einfach nicht in Deutsch sagen, aber es ist ein Gefuhl ...
Wissen sie aber daß die Bobbaan basiert ist auf einen Holzbob von Mack ???
Efteling und Prototypen, das geht einfach nicht ... Der Efteling nimmt nicht das Risiko daß etwas schiefgeht, das hat man eigentlich niemals gemacht...
Are you ready to be Wig Wammed??? Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Ich hab mit einen gut abgestimmt.
Es ist zwar schon lange her als ich mit ihr gefahren bin.
Aber es hat viel Spaß gemacht,
besonders spaßig war es auch weil meine Mutter mit gefahren
ist und nur geschrien hat.
Die Bahn im Regen einfach nur einen Riesenspaß macht.
Im Gegensatz zu den Mack'schen Bahnen eine angenehme Fahrweise bietet und
im vollgeladenen Zustand (mind. 5 Leute mit ordentlichem Gewicht) eine
Geschwindigkeit zustandekommt, die Ihresgleichen sucht.
Einziger Haken ist die absolut übertriebene Wartezeit von 1-1,5 Stunden.
Das ist der eine neue Bob der Bahn. Die anderen Bobs werden jetzt nach und nach auch so umgerüstet, dass 2 nebeneinander sitzen können! Dieser Bob wurde zu Testzwecken bereits in der Wintersaison 03/04 eingesetzt!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
habe für "weniger gut" gestimmt, da die Gahn während ich in der 40minütigen Warteschlange stand 2 mal ausgefallen ist!
Von der Fahrt wars auch Langweilig da find ich jede Rodelbahn besser (z.B. die ehml. im FortFun)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type