Hallo,
ich stelle heute mal einen Bericht der Rhein-Main-Zeitung zur Diskussion, der u.a. auch gerade in der aktuellen Ausgabe
'Der Komet' veröffentlicht wurde:
Die schwierige wirtschaftliche Situation der vergangenen Jahre hat auch bei den Frankfurter Volksfesten ihre Spuren hinterlassen. Abnehmende Besucherzahlen machen den Betreibern von Fahrgeschäften u. Buden zu schaffen.
Die CDU im Römer hat das nun zum Anlass genommen, den Magistrat aufzufordern, gemeinsam mit den Schaustellern ein Konzept zur Sicherung u. Förderung der Frankfurter Traditionsfeste zu erstellen.
Bei der städtischen Tourismus u. Congress GmbH, die die Feste organisiert, sieht man nach Darstellung von Geschäftsführer
Günter Hampel die Verantwortung allerdings vorwiegend bei den Marktbeschickern.
Diese müssen ihr Angebot der veränderten Nachfrage Anpassen.
Bei diesem Satz geht mir die Hutschnur hoch.
Die Arroganz u. Selbstverherrlichung der Verantwortlichen ist kaum noch zu überbeiten.
Aus Insiderkreisen weiss ich das die Schausteller seit Jahren versuchen alles tun wollen um mehr Besucher anzulocken.
Sämtliche Ideen u. Aktionen wurden von den Verantwortlichen bisher unter Androhung von Platzverlusten, untersagt.
Als Beispiel nenne ich folgendes: Neben den schon hohen Werbeabgaben an diese GmbH, wollten die Schausteller auf eigene Kosten im Umland eine weitere Werbekampanie starten. Diese wurde ihnen aus Kompetenz überschneidung rigeros untersagt.
Da fehlen mir die Worte. Bei mir im Ort weiß ich zwar wann in dem weit entfernten Worms das Backfichfest ist, wann aber in unmittelbarer Nähe die Dippemess ist, erfährt mein Nachbar nie!
Die angenommene Strategie dieser GmbH, die Frankfurter Volksfeste sind Selbstläufer, und man kann immer so weiter wurstel, ist schon längst Schnee von gestern.
Was erwarten diese Herren? Das sich jeder Frankfurter Schausteller jedes Jahr Neuheiten anschafft?
Vielleicht sollten sich die Herren eher mal Gedanken machen wie man Marketingkonzepet schafft.
Z.B. Einführung eines Bummelpasses der auch die kostenlose Fahrt mit dem ÖPNV verbindet.
Zu jedem Konzert oder Sportveranstaltung ist das inzwischen mit einem Ticket möglich.
Ausserdem gibt es hierzulande noch genügend Fahrgeschäfte die zwar schon lange in Deutschland Reisen, aber noch nie in Frankfurt waren. Also auch als Neuheiten u. Zugnummern dienen. Da muss man auch mal bei den Ausswärtigen Schaustellern aussotieren.
Keiner der Frankfurter Schausteller braucht alle Jahre wieder die gleichen 'Auswärtigen'
Wenn sich nicht bald die Einstellung der Verantwortlichen 'Organisatoren' ändert sind die trad. Volksfest bald am Ende.
Das kann ich nur unterschreiben. Sicher, in einer Zeit, wo Premieren im Fahrgeschäftesektor selten geworden sind, kann es auf der Dippemess nicht mehr jedes Jahr Premieren geben, wie früher. Aber die Art und Weise, wie die Tourismus & Congress GmbH agiert (oder eben auch nichts tut) ist einfach katastrophal. Alleine schon im Sinne der plazierten Schausteller muß sich da dringend was ändern. Wenn die LEute nicht mehr kommen, weil "eh immer der gleiche langweilige Brei" da steht, ist kein Geld mehr zu machen, und das war's dann...
Bei der städtischen Tourismus u. Congress GmbH, die die Feste organisiert, sieht man nach Darstellung von Geschäftsführer
Günter Hampel die Verantwortung allerdings vorwiegend bei den Marktbeschickern.
Diese müssen ihr Angebot der veränderten Nachfrage Anpassen.
Ich stelle mir die Frage, wie die Schausteller denn noch das Angebot verändern sollen, wenn alles vom Veranstalter untersagt wird ? Haben die Herren der Tourismus + Congress GmbH den Realitätssinn verloren ?
Wenn das ganze Vorhaben um die Frankfurter Dippemess so weitergeführt wird, sehe ich ziemlich schwarz für dieses Fest, was durchaus anziehend wirken könnte wenn der Veranstalter Hand in Hand mit den Schaustellern zusammen arbeiten würde.
Soviel von mir
Gruß
Diese Signatur bleibt Eigentum des Users und kann anderen jederzeit entzogen werden.
So da nun wohl an der schon bekannten Beschickerliste für die Frühjahrsdippe nichts mehr großartig geändert hat
bin ich mal gespannt was die Herren sich für die Werbung einfallen lassen.
Wenigstens sollten sie sich diesmal mehr Mühe geben.
Ich denke da nur mal an die grauseligen Radiospots, kaum Großflächenplakate, wenig Pressearbeit, u. von Werbung im Umland ganz zu schweigen, genauso wie Sonderaktionen die Publikum locken (abgesehen mal von den Standarts wie Familentage, Klassik-Sonntag u. Feuerwerke).
Würde gerne mal die Meinung von weiteren Frankfurter Volksfestfans haben. Wenn sich nichts ändert werden auch wir kaum noch Lust haben diese Feste zu besuchen, oder?
Ich finde es auch frustrierend was da in Frankfurt abgeht....
Ich mein die Schausteller beklagen sich seit längerer Zeit über zurückgehende einahmen. So etwas passiert halt wenn man immer wieder die gleichen Sachen auf den Festplatz steltt und irgendwann schnallt auch ein nicht kirmesfan, dass es in Frankfurt mal wieder nichts neues gibt. Wir wissen alle das es anscheind sehr schwehr ist in Frankfurt rein zu kommen da die Schausteller ein ganz eingeschworn Völksche sinn. Irgendwann geht das aber soweit dass gar keiner mehr kommen will. Man sollte langsam mal umdenken und vielleicht auch mal auf ein paar Geschäfte verzichten um das Erscheinungsbild aufzufrischen. wenn man Ehrlich ist besteht der platz doch nur aus vier Gruppen:
1. Frankfurter Schausteller
2. Bruch
3.Löwenthal
und 4. die Hand voll Schausteller die dazu zugelassen werden (das dies dann auch immer die selben sind ist doch sehr schade)
Man muss ja jetzt nicht radikal den Platz verändern jedoch hat FFM viele Geschäfte noch nicht mal ansatzweise gesehn..
Zum Thema Werbung....die Werbespots sind ja nicht so der Renner. Die Plakate gehn in der Stadt farblich unter und sehen eher aus wie Werbung für HANSAPLAST....
Schön wäre es zudem wenn man mal eine schöne Website erschaffen könnte und nicht sone 0815 wo alles eigendlich erst nach dem fest zu lesen ist....
(Augenschmeiss zu den Hompages vom Hamburger-Dom, Pützchens-Markt, Oberhausen/Sterkrade oder Herne Crange)
Vielleicht sollte man es wie in Herne oder jetzt auch in Hamburg machen und dem Fest ein Motto geben....
Ich weiss es nicht...ich weiss nur dass sich was ändern muss ansonsten schafft es FFM nie mehr in die Riege der Grand-Plätze
Fraglich ist ob überhaupt ein Interesse daran bestehet, hier mit den großen Grand Plätzen mithalten zu wollen.
Den Frankfurtern scheint es ebenfalls scheiss egal zu sein. Oder warum finden sich immer noch Trottel, die diesem Drecks Mystery Tower Hotel Kohle in den Rachen werfen, obwohl die Anlage jedes Jahr schlechter und schlechter wird. Immer wieder die selbe Scheisse, weil die Schausteller selbst ja auch keinen Grund haben, evtl. einmal in neue Geschäfte zu investieren bzw. zu tauschen.
Klar, auf Frankfurt kann eine Firma Roie sich verlassen. Also wird immer schön noch ein kleines Lämpchen an den Wellenflug , den Hüpfer oder das Kinderkarusell gebaut, die Anlagen sind in einem Top Zustand. Aber, will der Kunde immer das selbe sehen ? Noch ein neuer Sicherungskasten für die Jaguar Bahn, der Ochs am Spieß, den man Ewigkeiten suchen muss, in Relation zu den Öffnungstagen, zumindest im gleichnamigen Imbiss Betrieb. Die verdreckten Tische, unverschämten Kellner in dem Imbissbetrieb gegenüber der Eisbahn (nicht Roie oder Bienmüller) . Das festgenagelte Frankfurter Kinderfahrgeschäft mit den Frankfurter Auto´s , was sich anscheinend so stark darauf verlassen kann dort einen Platz zu bekommen, dass man die Eltern wie Dreck behandeln kann, die versuchen auf nette Art ihr Kind ins Auto zu setzen.
Die weiberanbagernden Polen und Russen oder andere nicht deutschsprechende Exemplare auf der Alpina Bahn, Spinning Racer oder dem Euro Star, die sich um jeden Scheiss kümmern nur nicht immer 150 % ig darum ob ein Haltebügel wirklich gut geschlossen ist. Die nicht annähernd den Stil repräsentieren, den die Firma Bruch eigentlich mit den Bahnen erarbeitet hat. Als Kunde zahlt man 5 oder 6 Euro und wird am Bahnhof behandelt wie Dreck, muss zusehen wie sie auf den Absperrgittern mit ihren Kippen im Hals rumlümmeln und über Fahrgäste lästern.
Die Geisterbahnen, die die Frechheit besitzen so gut wie gar nichts zu verändern, mal was umzubauen oder eine Figur oder Szene neu anzuschaffen. Weg damit !!!!!! Das ist Verarsche und ein wenig Umsatz machen diese auch, da kann man "seinen Kunden", auch einmal was neues bieten, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist. In manchen Bahnen hängen immer noch Effekte, die ich denen damals ( vor 15 Jahren) verkauft habe. Nur das die Leuchtmittel inzwischen deffekt sind. Der Kunde kauft gutmütig eine neue Fahrkarte, weil er hofft, ja unterstellt und annimmt, dass kein Unternehmer die Frechheit besitzt, wieder nichts geändert zu haben. toll, die größe transportabel Geisterbahn , bla bla bla... Aber auch die langweiligste der Welt, damit wirbt keiner !!
Magic Mountain damals, Whow.... und heute ? "Die Reise durch das Schrottland" . Ja, der feuereffekt ist halt auch schon einige Jahre alt.
Frankfurt ist ein Platz der ist definitiv zum kotzen, und dieses Problem ist leider Gottes auch von den ausruhenden Schaustellerbetrieben hausgemacht, weil sie sich auch immer schön darauf verlassen können, zugelassen zu werden.
Großanlagen wie Löwental usw. Natürlich kann man denen den Zugang zu Grand Plätzen nicht verweigern. Soll man auch nicht. Nur macht es mir bei Löwental erstaunlicherweise nichts aus. Er glänzt schon immer mit guten Mitarbeitern und einem tadellosen ordentlichen und freunlichen Auftreten genenüber seinen Kunden. Da bekommt man noch ein Lächeln, ein Danke, ein "schönen Tag", mit auf den Weg, wenn man sich einen Fahrchip kauft. Aber ...., auch hier kann man Regelungen für einen Wechsel treffen. Von mir aus auch, wenn eine Anlage neu ist, das man 2 oder evtl auch 3 Jahre die Zulassung bekommt und dann in die Rotation geht.
Manch andere ziehen in ihrer Chipskasse ne Fresse, da möchte man einfach nur noch ****** oder aufs Podium kotzen.
Hallo, sind wir keine Kunden?? 3,50 Euro für nen Fahrchip ist keine gesetzliche Zuzahlung für Schausteller sondern nen Haufen Geld, welches wir zum "Vergnügen" ausgeben. Ist da ein lächeln, ein Blick in die Augen, ein Danke zu viel verlangt??
Warum soll man denn noch nach Frankfurt kommen? Der Platz sieht doch aus als sei er gar nicht abgebaut worden. Oder der Abbau der Karusells dient nur dazu, darunter mal zu fegen und zu wischen.
Keine Frage, ich kenne alle und mag (fast alle) Schaustellerbetriebe, aber diese Festplatzwanderung von einem Dorf zum nächsten, immer die selbe Scheisse, nee.... das stinkt bis zum Himmel. Dies ist kein Frankurter Problem sondern ein Rhein Main Problem.
Normalerweise können sich hier alle eine einzige große Zugmaschine kaufen und einfach 80 Hänger dranhängen, ist eh immer der selbe Fuhrpark.
Wäre ich der Platzmeister; .... Fax an alle, wer bis 2007 keine neue Attraktrion hat kann sich auf seine Festzusage nicht mehr verlassen. Danach wird nur das das Rotationsprinzip angewendet. Dann hat man auch wieder einen Anreiz, sich ein neues Fahrgeschäft zu kaufen.
Und nein.... diese sind nicht alle unbezahlbar. Klar, man kann über die Italienischen Hersteller schimpfen, aber zb. ein DISCO würde in Frankfurt definitiv Kohle machen.
Und die Art der Verarbeitung der Italiener steht der Sturheit der deutschen Schausteller in nichts nach.
Wir haben neue Zeiten, der Kunde möchte verwöhnt werden, er will Attraktionen und anderes sehen, Alltag hat er bei seiner Arbeit genug. Da muss ein Schausteller evtl. mal neue Wege einschlagen, evtl mal ein Geschäft oder Platz von weiter her tauschen. Man muß das Feld nicht irgendwelchen Östereichern überlasssen, die das Festplatzproblem "Deutschland" schon lange erkannt haben und damit Geld verdienen.
Das Bruch in diesem Jahr endlich den Eurostar bringt, aus meiner Sicht Rettung in letzter Minute. Sonst wäre ich auf die Barikaden gegangen. Im Herbst kann ich auf den Spinning Racer ebenfalls gerne verzichten. Nächsten Jahr würde ich mich auch mal wieder freuen. Es gibt genügend Alternativen, es muß ja keine neue Anlage sein.
So nebenbei, .... der bescheuerte "Dippe Markt" ist eh viel zu groß. 50 % von dem Doppelschrott können weg.
Ansonsten glaube ich nicht unbedingt, dass die Werbung hier aller Übel ist. Oder ein Ticket, um günstig auf den Festplatz zu kommen. Wer die Kohle nicht hat, um mit 2,50 Euro 20 Minuten lang U Bahn zu fahren, der wird die Kohle auch nicht haben, dann 2,5 Minuten Achterbahn zu fahren.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich bin jetzt zu faul das alles von dir zu lesen Aber ich habe mal drübergelesen und finde das du Recht hast. Magic Mountain war damals meine absolute Lieblingsbahn. Laser OHNE ENDE. Dann der riesige Affenkopf wo ich voll Angst hatte...! Das ganze Teil war voller Effekte. Jetzt heißt der Starworld und hat noch 3 Laser drinne. WOW! Und dann immer dieselbe Musik! Die CD leiert sogar manchmal...dann springt sie 3 sekunden vor oder zurück.
Kann man nicht mal mit den Schaustellern was machen? Das man fragt, ob man aus EIGENER Tasche ein paar Laser oderso spendiert? Man kann ja sowas sponorn. Oder wir alle hier im Forum legen zusammen und spendieren denen mal ein paar anständige Lichteffekte...! Die sind noch net mal so teuer. Jeder 5€ und schon ist das Teil aufgerüstet
Weiter zum Thema:
Ich finde auch das der/die Beschicker lieber mal das Publikum fragen sollten was sie wollen. Ich HASSE Mystery Tower Hotel. Ich bin die letzten 2 male garnciht mehr auf der Dippemess gewesen, weil eh dasselbe stand. Entweder Alpinabahn oder Spinning Racer. IMMER die Wasserbahn und NIE was geiles.
Einmal war die DIppemess aber perfekt: Takeoff, Starworld, Booster(huss), Flic-Flac, Wasserbahn, Spinningracer
Endlich war mal was los. Es war richtig überfüllt und die Besitzer der Fahrgeschäfte haben sicher richtig Umsatz gemacht.
Also ich finde wir sollten mal was degegen tun. EIN ganzes Forum kann bei sowas Wunder wirken. Wir sollten es echt versuchen!!!
Ich selbst war letztes Jahr das erste mal nicht auf der Dippe weil sie immer wieder das Glaiche bringt....
Man soll sich als Schausteller nicht beschweren dass keine Leute kommen ich mein wenn ich quasi einen Frankfurter Prater hab. Aber auch in Wien hat man eingesehn dass man was verändern muss weil sonst die leute ausbleiben.
Sollt sich frankfurt auch mal ein Beispiel dran nehmen. Es gibt so viele schöne Fahrgeschäfte die noch nie in FFM warn weil sie einfach nicht reinkommen oder einfach nicht reingelassen werden. Ist wohl ein über der Tourismus und Congress GmbH. Auf dem Laufgeschäft Sektor muss schnellstens was passieren ist doch einfach nur zum ko****.
Es muss ja nicht das Hightechgeschäft sein aber es gibt auch schöne grundsolide Geschäfte
High Energy
Octopussy (oder Monster generell)
Super Mario World
Nessy
Transformer
Experience
Top Spin 2
Mistery
um nur einige Beispiele zu nennen die noch nie in FFm vertreten waren
Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen die Wildwasser von Mayer-Steiger (auch ein schönes Ding)
aber auch andere für Frankfurter Verhältnisse Exoten könnten mal wieder kommen....
Freefall Tower
Shake
Booster
Top Spin
Imperator
um nur einige zu nennen
Ach es gäbe so viele Möglichkeiten...aber ich glaube dass erst was passiert wenn wirklich keiner mehr kommt!!
Zum Thema Rhein Main Problem mit der immer gleichen Beschickung:
Ich denk für FFM stimmt das, für Feste wie Bad Homburg, Vilbel oder Hochheim stimmt das garnicht. Diese Feste können fast jedes Jahr mit adequaten Neuheiten und von Zeit zu Zeit einen echten Knaller aufbieten...WEITER SO !!!
Sagt mal den Frankfurtern wie man son Fest besetzt...
Kann nicht mal einer der das Problem am besten beschreiben kann sich mit so einem Beschickerfritzen unterhalten? oder mit denen Leuten die dafür zuständig sind was da drauf kommt und was nicht. Sonst geht das bald so, dass die Dippemess ganz ausfällt!!!
Ich würde sogar Werbung machen
Hauptsache es ändert sich mal was.
Danke an alle User für eure Meinungen, vielleich kommen ja noch ein paar dazu.
Hier noch ein paar weitere Geschäfte die bisher noch nie, sehr selten oder schon lange nicht mehr in Frankfurt waren:
Olympia-Looping
Hexentanz
Vortex
Pirates Adventure
Power-Tower II
See-Sturm-Bahn (z.B. Happy-Sailor)
Schlickerbahn/Schlittenfahrt (z.B. Südseewellen,Taiga-Jet,Disco-Star)
Black-Hole
Die wilden 50er
Ikarus
Etliche Geisterbahnen z.B. Burghardt oder Eckl
Fliegender Teppich
Sky Trip
Crazy-Coaster
Feuer u. Eis
Out of Space, bzw. Move it.
Rund um den Tegernsee
Selbst eine Walzerfahrt hat solange ich mich erinnern kann in Ffm noch nie gestanden.
Gut, fraglich ist natürlich ob ein Betreiber aus dem Norden eine so weite Tour machen würde ?
Bitte jetzt hier keine weiteren Kommentare zu den genannten Geschäften, mir geht es lediglich darum mal aufzuzählen wieviel Abwechslung man mit diesen Geschäften (u. den von Novak genannten) schaffen könnte.
Wie erwähnt wären einige davon, selbst ältere, eine echte Neuheit für Ffm.
Endlich mal ein paar Infos. Und das schon lange bevor die Dippemess angfängt. Ein Fortschritt
Voll geil dass ich heute erst zur 4. Stunde Schule habe So kann ich die Foren schön zumüllen
Auf jeden Fall sieht es dieses Jahr wieder mal schlecht aus. Bilde ich mir das ein oder sind es voll wenigs Fahrgeschäfte dieses Jahr? Normalerweise steht da doch viel mehr drauf!?
Im gewissen Sinne kann ich Stilbruchs Beitrag auch zustimmen.
Dennoch sollten die Verantwortlichen Herren nicht alles auf die Schausteller schieben, u. damit sich einer gewissen Verantwortung entziehen.
Wer ist denn für die Zulassungen verantwortlich!
Da hab ich doch eher das Gefühl man geht hier den bequemen Weg, nach dem Motto: Ist Franfurter oder jahrzehnte langer Stammbeschicker , zahlt gut u. pünktlich(vielleicht auch mal ne kleine Zugabe) und meckert nicht rum.
Anders kann ich mir manche Zulassungen nicht erklären.
Gerade der angesprochene Verkehrsgarten, den habe ich noch nie (u. ich komm schon seit Jahren viel auf den Plätzen rum) auf irgendeinem anderen Fest gesehen.
Nur 2 mal im Jahr Dippe, ja wie soll so ein Betreiber (wenn er nicht noch andere Einnahmen hat) noch jemals in eine neue Attraktion für Kinder investieren.
Mal ehrlich, so jemanden muß man dann auch mal gelb oder rot zeigen.
Dasselbe könnte ich sagen von diesem Imbiss Gegenüber der Eissporthalle. Seit jahrzehnten tut sich da nix, u. trotzdem bekommt man immer wieder die Zulassung. Also wer bitte schön ist den dafür Verantwortlich?
Gerade bei Imbisse u. Ausschank ist das sowie so schon eine Überbesetzung. Schausteller die mal ein Fahrgeschäft hatten, sind doch heute mit einem Imbiss vertreten.
Wer mal gesehen hat wie lange sich so ein Würstchen unter der Woche lauwarm bis zum Verkauf oder Mülltonne rumquält dem ist der Appetit gründlich vergangen.
Auch hier kann man durch Rotation u. Aussetzen bei der Zulassung indirekt auf die Betriebe Einfluss nehmen.
Die die Inovativ sind u. investieren ja bitte schön, wer sich aber Jahrelang auf seinen Lorrberren ausruht u. denkt es geht immer so weiter, dem muß man mal irgendwann irgendwie beikommen.
Neue Konkurrenz für Sonntag den 20. März.
Wie aus der Presse zu entnehmen ist wird es an diesem Tag in der Innenstadt/Zeil, einen verkaufsoffenen Sonntag geben.
Dieser Tag wurde vom Magistrat der Stadt vor kurzem genehmigt.
Motto: Frühling in Frankfurt.
Neben den geöffneten Geschäften plant das 'CtiyForum' natürlich auch eine Reihe von kostenlosen Aktionen:
Modenschauen, Musikbühnen, Blummenaustellungen, Kinder u. Spielaktionen, Theaterbeiträge usw.
Kann da ein Volksfest bestehen?
Ich Gratuliere, wieder ein Anschlag auf den noch freien Familien Sonntag an dem das Volksfest ,zumindest für einige ein Ausflugsziel war.
Man wird die Feste in Frankfurt über kurz oder lang, schon klein kriegen.
Ob Lärmbelässtigung, Umweltbelastung oder Gegenveranstaltungen, wenn man nich bald hier etwas für die traditionellen Volksfest unternimmt sind diese bald ganz tot.
Ich glaub dieser verkaufsoffene wird besser angenommen als jeder andere Tag der drei wochen dippe...
Andere Baustelle: Früher war auch mal der Dienstag nach Pfingsten für alle Frankfurter frei um ins Wädsche zu ziehn...und was ist daraus geworden??? Interessiert mitlerweile auch kein schwein mehr !!!
Na ja Frankfurt versteht es halt nicht was für ein imagegewinn so ein fest auch sein könnte für eine stadt...
macht die Dippe halt kaputt so dass keiner mehr kommt...ihr seid auf dem besten weg
Was dieses Jahr kommt ist mal wieder totale Standard Besetzung, bis auf Chaos und Krinoline (was is des )
Würde kein Break Dance kommen würde ich dieses Jahr erst garnicht hingehen. Nur wegen dem Euro Star durch diese Kälte, nein danke.
Wenn das Wetter weiterhin so schlecht bleibt, wird die Wildwasserbahn 3 nicht gerade viel Geld einspielen. Wer will schon bei diesem kalten Wetter nass gespritzt werden ? Ich glaube keiner.
Aber ich find das echt Scheisse was die Organisatoren da abziehen. Jedes Jahr die gleiche Scheisse. Was die Kunden wollen interessiert die ja nicht. Aber bitte, die Kunden können auch zu Hause bleiben und was besseres tun als sich mit Bus & Bahn zur Dippe zu quälen
Würde kein Break Dance kommen würde ich dieses Jahr erst garnicht hingehen. Nur wegen dem Euro Star durch diese Kälte, nein danke.
MfG
Na dann hoffen wir mal, dass diese Zeilen keine hohen Herren lesen.
Wegen nem alten Breaker, der schon so oft auf dem Festplatz in Frankfurt gestanden hat das sich das Pflaster im Mittelbau eingedrückt hat, wegen dem Teil kommst Du, jedoch für den Euro Star kommst Du nicht ???
Sorry,
das klingt ja mal mega hohl
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
wegen dem Teil kommst Du, jedoch für den Euro Star kommst Du nicht ???
Also ich komm nur wegen dem ES wegen dem Breaker komm ich auch nicht...sicherlich fahr ich mal eins zwei Runden aber eigendlich hatt ich ja gehofft das mal son Breaker mit Überschlag kommt son Big Shake halt mal....Aber ich glaub in FFM ist man blind...da kauft sich einer aus der ''Region'' schon son Ding und dann kommt der nicht echt Schade aber vielleicht ist Schramm auch einfach schlau und weiss dass es mitlerweile in FFM nichts mehr zu holen gibt
Was dieses Jahr kommt ist mal wieder totale Standard Besetzung, bis auf Chaos und Krinoline (was is des )
DA muss ich ja schon mal schmunzeln...mitlerweile gehört der Chaos ja auch zur Stammbeschickung und wenn der nicht kommt dann schickt Rieger halt den X-Treme (war letztes Jahr sehr enttäuscht von der Rekommandierung)
Und zum Thema Krinoline: wenn man weiss wem sie gehört auch kein wunder dass sie mal wieder in FFM steht
Ich bin letztes Jahr zum ersten mal Krinoline im Holidaypark gefahren. Macht echt laune. Und wenn es Abend ist und die ganzen Kirmeslichter läuchten macht das sicher noch mehr Spaß
Aber es war nicht der Wahnsinn. Aber um sich zu entspannen und so sicher ganz nett für die ganze Familie!
Tja schöne sache das alles, da kommt man aus einer eher kleinen Stadt nach Frankfurt freut sich auf große und tolle Volksfeste und was ist. Jedes Jahr das gleiche. Gut auf dem neuen Festplatz meiner Heimatstadt scheinen sich auch scohn wieder Stammbeschicker einzufinden aber etwas wechsel findet dort auch statt.
Ich find es schon traurig, dass eine so große Stadt wie Frankfurt es nicht fertig bringt öfter mal was neues zu bringen, aber anscheinend ist es ja eh net gewünscht, dass Tourismus wegen den Volksfesten entsteht.
Allerdings muss ich auch sagen ich freu mich auf die Krinoline ein Karusellklassiker den man wenn man ihn fahren kann auch fahren sollte. Leider sieht man in der heutigen Kirmeswelt immer weniger klassiker, wo doch die oft am meisten Spaß machen und ich kenn sogar ein paar Leute hier im Forum die sogar an einem einfachen Glasirrgarten Spaß haben. Sprich warum kann nich einfach mal statt den Stammbeschickern auch mal ein paar klassische Dinger stehen.
Muss ja jetzt net ne Neuheit sein aber einfach mal was seltenes, davon sind ja auch schon einige Aufgezählt worden.
Gruß
Andreas
................................................ verliebt in ........................................ nick=BayskipperHG<---- user -------------------------> userin ---->nick=silversun
Wobei man aber auch sagen muss, dass es für die Klassiker billiger ist als für die Hightech-Rides.
Die müssen nämlich viel mehr bezahlen (Strom, Miete, Kontainer, usw.)
Ich mag die großen aufwendigen Fahrgeshcäfte aber lieber als die Klassiker. Das liegt einfach daran, dass sie besser aussehen und viel geiler sind
Eine Krinoline kommt halt nichtmal gegen Booster(Huss) an. Das ist aber auch logisch. Booster war letztes Jahr auf der Dippemess und ich bin mit meiner Mutter gefahren. Die sah danach voll "durchgenommen" aus
Die hat geschriehen wie verrückt. Aber es war mega lustig.
Generell hab ich auch nichts gegen die Krinoline. Ist echt in einem Top Zustand und ein echtes Unikat in der Kirmesszene.
Es würde auch nicht weiter ins Gewicht fallen dass die Krinoline kommt wenn denn auch ein paar andere Neuheiten den Weg nach Frankfurt finden würde. So ist es aber leider nicht und die Krinoline steht als einzig ''echte Neuheut'' da. Das das einige zum k*** finden kann ich gut nachvollziehn. Zum Glück kommt der ES ansonsten würd ich mir auch nochmal überlegen ob ich hingeh.
Zähl mir doch bitte mal auf, wie oft die Krinoline seit Inbetriebnahme in Frankfurt auf der Dippemess war?!
@gero
Wenn man in Bad Vilbel immer nur den Blick für das Festzelt hat, dann kann man die Oldtimerbahn in der Mittelreihe auch nicht sehen
Zum Thema "verkaufsoffener Sonntag"
Nicht gleich wieder den Kopf in den Sand stecken und auf die anderen Zeigen! Die Schausteller können diesen Tag auch sehr gut als Werbung für die Dippemess nutzen.
Vor Jahren wurde auf dem Frankfurter Fastnachtszug Bonus Gutscheine verschenkt. Warum das ganze nicht auch an einem Sonntag auf der Zeil. Hier kann man mit relativ geringem Aufwand und finanziellen Mitteln eine gute Werbung für die Dippemess machen. Man stelle eine Kirmes Orgel an der Hauptwache auf und bietet an einem Glücksrad Freikarten und Gutscheine an. Gleichzeitig fährt ein Gespann (alter Hanomag z.B. von Roie mit einem Anhänger) über die Zeil und verteilt Flyer und Gutscheine. Bessere Werbung kann man für die Dippemess nicht bekommen, da warscheinlich auch sehr viele Bummler aus dem Umland an diesem Sonntag in Frankfurt sind
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given