Da hab ich doch heute morgen etwas in der Taff-Wiederholung von gestern gesehen, was mich zum Überlegen angeregt hat, ob ich wirklich einmal dort in einen Hotel übernachten werde.
Und zwar wurde dem Küchenchef über die Schulter geschaut, welcher auch meinte, dass Hygiene das aller Wichtigste in seiner Küche ist (wie es ja auch sein sollte!). Weiter erklärte er, dass er auch für die Sauberkeit (und wegen den Geruch an den Händen) freiwillig Handschuhe trage.
So weit so gut.
Doch dann wurde berichtet, dass man hier ungerne Essbares wegwirft... Im nächsten Ausschnitt hat der Küchenchef die übrig gebliebenen Speisen durchschaut hat. Danach hat er "Gutes" für den folgenden Tag aufgehoben und anderes weggeworfen.
Ich persönlich finde es sehr ekelhaft so zu sparen und würde mir als Koch Gedanken darüber machen, ob es nicht irgendwie anders geht.
Hat wer von euch den Bericht auch gesehen und was sagt ihr dazu?
MfG,
Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber im Freizeitparkführer 2005 steht, dass bei diesem Park sogar das Essen im Eintritt enthalten ist, und zwar "all you can eat". Es hängt also vermutlich damit zusammen, dass man darauf achtet nicht allzuviel zu verschwenden.
Ich denke es kommt immer darauf an, was man aufhebt, solange es nicht leicht verderblich ist, ist es ja ok.
Wird in unserer Kantine schließlich auch nicht anderst gemacht.
Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber im Freizeitparkführer 2005 steht, dass bei diesem Park sogar das Essen im Eintritt enthalten ist, und zwar "all you can eat".
Das gilt aber nur für den Park
und nicht für das Hotel.
Außerdem ist das Essen im Park wirklich nicht lecker.
Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber im Freizeitparkführer 2005 steht, dass bei diesem Park sogar das Essen im Eintritt enthalten ist, und zwar "all you can eat".
Das ist wahr. Sowohl im Park als im Hotel gibt es wohl das "all you can eat"-Angebot.
Trotzdem bin ich von dem System nicht begeistert. Ich habe sowas letztes Jahr in Prag erlebt. Wenn das Essen dann verlgeichbar schmecken sollte, tut es mir für die Besucher Leid
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Außerdem ist das Essen im Park wirklich nicht lecker.
Also ich hatte nix auszusetzen. Dafür, das man soviel Essen darf wie man will den ganzen Tag fand ich das angebotene mehr als in Ordnung. Und dort kann man auch sicher sein, das man nix vom Vortag bekommt, das Essen wird ja direkt vor Ort gemacht und kommt dann zur Ausgabe.
Im Hotel war ich noch nicht ( zumindest nicht zum Essen ), von daher kann ich über die Qualität der Speisen dort nix sagen. Anderseits ist es doch normal, wenn was aufgehoben wird. Wir reden ja hier nicht von Essensresten auf den Tellern der Gäste, die wiederverwertet werden, sondern um generelle Sachen, die am Abend nicht weggegangen sind. Oder meinst Du, Deine Frittenbude um die Ecke hebt nix vom Vortag auf ?
Liebe Grüße
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Also ich habe in 2000 dort einmal für einen Freund den Junggesellenabschied
organisiert, wir waren von Freitag auf Samstag dort. All-inklusive versteht sich.
Die gebotenen Attraktionen sind soweit ganz nett, auch Abends. Die Kneipen-
strasse eignete sich natürlich, da alles pauschal bezahlt wurde, für solch' einen
Anlass. Bowlinganlage, Abendprogramm und Disco etc. alles vorhanden.
Aber...der Character wie ich ihn erleben durfte war ganz klar "Ballermann-Atmosphäre"
was Anderes hatten wir auch nicht erwartet!
Nicht umsonst gilt in den Buchungsbedingungen folgender Passus:
Herrengruppen müssen bei
Anreise eine Barkaution hinterlegen, deren Höhe abhängig von der Gruppengröße ist.
Da das Abendessen in Buffetform gereicht wird und am Wochenende stets die Kegel-
vereine und anderen Organisationen dort einfallen, kommt man sich wie bei einer
Heuschrecken-Wanderung vor. Überfüllte Teller von Gästen die sich aufführen als stünde
eine Hungersnot bevor, waren an der Tagesordnung. Die Qualität der Speisen war durch-
schnittlich bis OK.
Flirtangebote und Potential zum Kennenlernen alleinstehender Damen(auch Schein-Singles )
gibt es reichlich, wobei der Altersdurchschnitt bei meinem Besuch deutlich über 35 lag.
Mag sein, das sich inzwischen dort auch einiges geändert hat. Damals hatte man für
die Massen von Gästen z.B. gerademal 10 Bowlingbahnen, ab einer bestimmten Zeit
ging dann nix mehr. Alternative dazu, die Gruppe teilen und umschichtig Essen oder
Bowlen
Also, mein Fazit dabei. Einmal gesehen haben und dort Party machen war ja ganz
nett, aber häufiger muss es auch nicht unbedingt sein.
Bei Tagesbesuchen war damals der Rundgang durch das Kraftwerk sehr interessant
und beeindruckend.
Ja das stimmt schon da hast Du nur irgendwie
scheint diese Sache bei vielen Besuchern verloren
gegangen zu sein
Hm. Man kann dort den Kühlturm (oder was das ist) hochklettern und auch betreten. Aber wird sonst noch mehr angeboten, was mit dem ehemaligen "schnellen Brüter" zu tun hat?
Ich war da bis jetzt zwei Mal. Ich hätte echt was verpasst, wenn es dort auch eine Führung o. Ä. mit physikalischen hintergrund gäbe.
MfG,
Christian
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type