HiLeutz ,
Vom 27.bis 29. August findet mal wieder unsere Kerb statt. Knapp 35 Schaustellergeschäfte werden dann wieder in der Innenstadt von Bleidenstadt aufbauen. Die Kerb startet wie gewöhnlich am Samstag (27.) um 11.ooh im Stiftshof .
Geöffnet ist die Kerb am Samstag von 11 bis 01.00h , Sonntag 10.00 bis 01.00 und Montag von 14.00 bis 24.00 Uhr.
An jedem Abend wird ab 20 Uhr, Montags ab 19.oo Live-Musik geboten.
Was für ein Fahrgeschäft kommt, weiß ich noch nicht, werde euch aber rechtzeitig bescheid geben.
Dieses Jahr feiert man die 26. Bleischter Kerb im alten Ortskern.
------------------------------------------------
Keine größere Kirmes möglich?
Letztens habe ich an die stadt eine E-Mail geschreiben, in der ich gefragt hatte, ob man die Kerb nicht größer "machen" kann. Wir haben knapp 30.000 Ew und sind die größte Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis, und haben nur so kleine Stadtteilkirmessen . Wenn ich nach Hochheim , eltville oder Rüsselsheim schaue - ueberall größere Kirmessen.
Das bringt natürlich auch probleme mit sich - klar. aber einmal versuchen kann man es doch , oder? Und Platz haben wir für 6 große Fahrgeschäfte + Autoskooter , etc. . Werbung für Besucher könnte ich ja dann verbreiten, auch hier im Forum. Aber man sollte nicht sagen , ach quatsch, das lohnt sich nicht. Einmal versuchen sollte man es schon - und ich sage euch, das würde "der Hit" . Also, bin mal gespannt was sie dazu meinen.
wenn ich eine Antwort bekommen habe, werde ich dann natürlich auch euch informieren.
MFG KIRMES-FREUND