Im Fernsehen genauso:Erst kam dieTalkshow-,dann die Gerichtsshow- und dann die Kommissarsendungs-Welle.
Wenn etwas gut läuft,wird es halt nachgemacht.
Und da man Rocketcoaster sehr flexibel bauen kann,ist er für fast jeden Park eine Überlegung Wert.
Man kann ihn klein und kurz bauen (Liseberg), oder aber flach und kurvenreich(Alton Towers), oder aber riesig und mit einfachem Layout(Six Flags und Cedar Point)
ich denke schon das "Rocket Coaster" von Intamin zur Zeit in der Mode sind. Mich persönlich stört das allerdings nicht - Vielleicht schwappt ja einer zu uns nach Deutschland !
Off Topic:
Gehört der Thread nicht ins Achterbahn Forum? Hat wenig mit "Kennenlernen & Co" zu tun, meinst Du nicht auch ?
Deutschland ist wie imemr hinterher, ich denke auch nciht dass so schnell ein Inverter oder ein Rocket Coaster nach Deutschland kommt,
Mfg Da Matze
Stimmt, Deutschland ist mit Loopingcoastern wirklich hinterher, aber das "Rocket Coaster Zeitalter" hat gerade erst begonnen und die Bahnen sind erste seit diesem Jahr nach Europa gekommen. Da ist es noch zu früh um zu sagen, dass Deutschland hinterher ist.
Aber hey, wir haben die drei größten Bahnen Europas und dazu die schnellsten. Klar kann man sich nicht ewig darauf ausruhen. Ein guter Loopingcoaster (Sky Wheel mit allen Ausbaustufen) und vielleicht sogar ein (kleiner) Rocket Coaster werden mit der zeit bestimmt auch noch kommen.
Denke es ist vielleicht auch so dass wenn die Leute im Fernsehn TTD als größte und schnellste Achterbahnder Welt sehen und dann denken "Mit sowas will ich auch fahren". Und wenn dann hier in Europa in einem Park ein Coaster steht der Ähnlichkeit hat mit den großen "Vorbildern" in Amerika dann wollen da schon mehrere Leute damit fahren. Und so bauen halt viele Parks einen Rocket Coaster.
Denke es ist vielleicht auch so dass wenn die Leute im Fernsehn TTD als größte und schnellste Achterbahnder Welt sehen und dann denken "Mit sowas will ich auch fahren". Und wenn dann hier in Europa in einem Park ein Coaster steht der Ähnlichkeit hat mit den großen "Vorbildern" in Amerika dann wollen da schon mehrere Leute damit fahren. Und so bauen halt viele PArks einen Rocket Coaster.
Nein glaube ich eher nicht ich denke das besonders wir "Freaks" dann sehr heiß darauf wären mit diesem Coaster zu fahren. Außerdem Sowas extremes wie TTD oder Kingda ka wirds hier sowieso nicht geben da meines wissens nach nur bis max 80m hoch gebaut werden darf was Achterbahnen angeht oder liege ich da falsch?!?
Ich denke wri in Deutschland hinken nur 7 Jahre im Durchschnitt hinterher. Also ungefähr so wie doe Politik, is doch normal. Alles wird zu uns kommen, aber wie ich schätze mit 5 bis 7 Jahren Verspätung. Was kommt den im Durchschnitt raus zwischen der Ersten B&M Hypercoaster und der ersten in DEU? In Vergleich mit Vekoma Hypercoaster und Deu?
Aber Leute, wir haben auch Trends eingeleitet, wie z.B. spinningcoaster (siehe Phl) oder Bobcoaster (EP).
Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten. Wuze.
Stimmt, Deutschland ist mit Loopingcoastern wirklich hinterher, aber das "Rocket Coaster Zeitalter" hat gerade erst begonnen und die Bahnen sind erste seit diesem Jahr nach Europa gekommen. Da ist es noch zu früh um zu sagen, dass Deutschland hinterher ist.
Zum dem hab ich auch was bei Coastersandmore gelesen unzwar folgendes:
Hallo, wann wird in Deutschland mal wieder eine neue große Achterbahn eröffnet
Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
Bahnen der Größenordnung Silverstar oder Colossos sind unserer Einschätzung nach nicht mehr so schnell zu erwarten. Der Trend geht eindeutig in Richtung Loopingbahnen oder Katapultcoaster, da wir hier ein Aufholpotential gegenüber anderen europäischen Großparks sehen.
Duane Marden, der Kopf hinter rcdb.com , hat sich auch einmal mit dem Thema "Launch Coaster" und deren Entwicklung beschäftigt.
Fun World Magazine, Juli 2003
funworldmagazine.com 3_2_1_Launch!.html
Also nach folgender Angabe würde ich mal sagen: JA! Rocketcoaster sind im Trend.
Z.b. darf der Thorpe Park nächstes jahr einen Rocketcoaster willkommen heißen.
Das wäre dann schon Rocketcoaster Nummer 2 in England und der dritte Europas. Naja, wollen wir mal schauen was drauß wird.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Also nach folgender Angabe würde ich mal sagen: JA! Rocketcoaster sind im Trend.
Z.b. darf der Thorpe Park nächstes jahr einen Rocketcoaster willkommen heißen.
Das wäre dann schon Rocketcoaster Nummer 2 in England und der dritte Europas. Naja, wollen wir mal schauen was drauß wird.
Gruß
Daniel
Hoffentlich etwas ohne einen Typischen Top Hat. Ich hoffe mal etwas wie Rita oder So.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given