Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Park ist lohnend für einen 2 jährigen Besucher?
Autor Nachricht
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126798 Verfasst am Montag, 14. Februar 2005 21:15
Themenersteller
Relax
Tja,ich wußte nicht,wie ich das Thema sonst nennen sollte.S
Mein bester Freund aus Köln möchte einmal mit uns in einen Freizeitpark fahren.Da er einen zweijährigen Sohn hat,sollte es ein kindergeeigneter Park sein,möglichst in NRW,Holland oder Belgien,da wir mit dem Kleinen keine Weltreise machen können.
Wäre da das Toverland vielleicht etwas,weil mir das spontan einfiehl,denn wir alten Säcke möchten ja auch unseren Fun haben!In die engere Wahl ist auch Valkenburg gekommen.
Habt ihr einen guten Tip,welchen Park wir da sonst noch besuchen könnten?
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126801 Verfasst am Montag, 14. Februar 2005 21:25 Relax
Moin Jörg,

Also ich empfehle den holländischen Freizeitpark Efteling. Allein schon wegen der märchenhaften Thematisierung. Ein bisschen Thrill bekommen die "Älteren" auf "Phyton" und "Pegasus". Ich denke mir mal das hier Kleinkinder sehr gut aufgehoben sind.

"Valkenier" find ich persönlich nicht so schön. Der Park ist relativ klein und bietet wenig Unterhaltung für Groß und Klein. Schöne Stimmung kommt hier auch nicht auf. Da würde ich lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und die etwas weitere Fahrt nach "Efteling" wagen.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Toby
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126808 Verfasst am Montag, 14. Februar 2005 21:37 Relax
Also der Potts Park Minden und der Magic Park in Verden sind auf jeden Fall für kleine Kinder geeignet. Beide sind jedoch von Köln ne ganze Ecke weit weg. Da hat der Kleine warscheinlich schon vor der Ankunft keinen Bock mehr.
Ich war zwar noch nicht da aber der Freizeitpark Schloss Beck (neben dem Movie Park) soll doch für Kinder auch schön sein.
Parkmaxx
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #126823 Verfasst am Montag, 14. Februar 2005 22:13 Relax
Hallo zusammen,

Ja ich schon wieder - aber ich kann's mir nicht verkneifen S ! Sag ich das doch aus voller Überzeugung:

Panorama-Park Sauerland
und wenn er 12 ist ... Fort Fun Abenteuerland

Man, ist das scheiße, wenn man so am Sauerland hängt S

Für Kinder sind die Parks ideal...

Greetz,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126862 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 10:48 Relax
Moinsen,

meine persönlichen Empfehlung für Familien mit kleinen Kindern, wo auch die Großen Spaß haben :

Toverland : unendliche Möglichkeiten für kleine Kinder sich auszutoben, für die Großen gibts auch genügend zu sehen

Efteling : bedingt empfehlenswert für kleine Kinder. Sicher, der Märchenpark ist der Hammer, aber der Rest ist mit Außnahme von Carnaval Festival doch eher ungeeignet für so kleine Kinder. Zudem ist der Park so riesig, das kleine Kinder in dem Alter wohl schnell die Lust verlieren.

Schloß Beck : Für Kinder in dem Alter ein Paradies, aber für die Großen nicht der Überbringer, obwohl auch wir dort einen Heidenspaß hatten.

Erse Park : Viel für kleine Kinder, aber weite Anreise

Wenn ich mich entscheiden müsste mit einem zweijährigen würde ich Schloß Beck oder das Toverland nehmen.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126873 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 12:49 Relax
Als Familienvater kann ich wohl sagen, da geht Kernie, Toverland und Schloß Beck in dem Alter. Alles andere würde ich nur bedingt nehmen, zumal da ja noch der Kosten-Nutzenfaktor dabei eine Rolle spielt.

S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
JUK
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #126874 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 12:52 Relax
Der Park ist zwar zu weit weg, sollte aber erwähnt werden. Für die Alterklasse hervorragend auch die Tolkschau.

tolk-schau.de
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126875 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 12:52 Relax
Coastermaster Als Familienvater kann ich wohl sagen, da geht Kernie, Toverland und Schloß Beck in dem Alter.

Stimmt.

Kernwasser Wunderland habe ich ja total vergessen. Für Kids in dem Alter sehr empfehlenswert.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #126880 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 13:20 Relax
auch dieser Park ist zuweit weg aber ich würde euch Tripsdrill empfehlen. Da haben alle einen wunderbar schönen Tag und für "Thrill" sowie für ruhigere fahrten ist gesorgt. Dazu findet man auch noch einen Wildpark nebenan.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126910 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 15:15
Themenersteller
Relax
Danke für eure Tips!Ich werde mich mal mit meinem Freund unterhalten und dabei einen geeigneten Park aussuchen.
Ich denke,wir werden auch das Buch von Parkscout durchforsten (Freizeitparks in Europa) und vor allem die Anfahrtswege und Dauer der Anreise berücksichtigen.Zum anderen muß es kindgerechte Attraktionen geben und auch was für unsereins.Wird schwierig,denke ich,aber wir kriegen das schon hin.
Wenn jemand noch einen Park empfehlen möchte,der hier noch nicht genannt wurde,dann bitte posten.
Wenn,dann werden wir frühestens im April oder Mai eine Tour mit dem Kleinen machen.Wir haben also noch etwas Zeit! S
m4rc3l
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #126968 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 17:04 Relax
Meiner Meinung nach, ist die beste Wahl Efteling. Durch die Märchenthematisierung und den vielen Attraktionen, die auch von Jüngeren besucht werden können, einfach top.
Zweite Wahl wäre Schloss Beck (neben dem Movie Park Germany), da es dort auch viele Spielplätze usw. gibt.
Als letzte Wahl würde ich vll. auch noch den centr.O Park Oberhausen nehmen, da dort weniger Wert auf Attraktionen gelegt wird, sondern vielmehr auf Spielplatz u.ä. Außerdem ist da ja noch das centro, wenn man mit dem park fertig ist S
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #127004 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 18:30 Relax
Ich bin's nochmal S!

Ich kann auch den Wild & Freizeitpark Klotten wärmstens empfehlen.

Der Park ist klein aber fein und für knapp 10 Euro kann man hier nicht meckern. Zu erleben gibt es:

- Achterbahn "Klotticoaster"
- Schlauchboot Rutsche
- Teppich Rutsche
- Hegge Loopingstar
- Aqua Bob
- Wild / Tierpark

Und mehr!

Außerdem liegt der Park richtig schön in der Natur. Von der Achterbahn "Klotticoaster" hat man einen guten Blick ins Taal. Der Wild / Tierpark ist weitläufig und überhaupt der gesammte Freizeitpark ist in einem top Zustand!

Den "Wild & Freizeitpark Klotten" würde ich "Valkenier" vorziehen!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag