Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur EGF:
Als ich letztes Jahr da war habe ich beobachtet, wie Mechaniker an einem der beiden Züge neue Sitze montiert haben, am anderen Zug waren mindestens vier Sitze mit Absperrband (!!!!) "gesichert". Sah nicht besonders vertrauenserweckend aus, bin trotzdem mitgefahren.
Also, meine Frage: was hat es mit dieser Rumwerkelei auf sich?
Freue mich schon auf antworten!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Als ich letztes Jahr im September da war, waren bestimmt sechs bis sieben Sitze gesperrt was einen schon ein bisschen unsicher macht Beim Zug auf dem Abstellgleis war das gleiche der Fall. An diesem Zug wurden im Laufe des Tages die Bügel repariert aber keinesfalls ersetzt. Der Zug ist dann am frühen Nachmittag reingekommen und führte einige Testfahrten und Bügeltests durch um dann wieder Passagiere mitzunehmen.
Ein bisschen Muffe hat man da schon wenn im gleichen Jahr schon ein schlimmer Unfall mit den T-Bügeln auf dem Superman Coaster passiert ist und bei GeForce mehrere Sitzplätze (vermutlich) wegen den Bügeln gesperrt sind.
Hoffe das ich das in der Saison 2005 nicht oft der Fall ist und die Kapazität nicht unter diesen Bügeln leidet.
der HP ist in Sachen Vorbeugen ein Musterbeispiel. Die sperren Ihre Sitze schon, wenn nur der Gurt defekt ist - obgleich es sich hierbei "nur"
um eine dritte Sicherheit handelt. Dies wird auch bei Deinem Besuch der Fall gewesen sein, bei meiner letzten Visite waren bei beiden der Züge
etwa die Hälfte aller Plätze mit schwarz/gelben Klebeband geschmückt. Dass der eine oder andere Sitz mal ausgetauscht wird, bleibt nach einer
gewissen Zeit wohl auch nicht aus - und ist durchaus angebracht, wenn mann sich die Dinger mal genauer betrachtet... Da nagt der Zahn der
Zeit ganz schön dran herum.
Aber mach Dir keinen Kopf, wenn Du in irgendeiner Bahn gut aufgehoben bist, dann im Holiday Park.
Alles klar, danke für die Antworten. Freue mich schon auf die neue Saison und die EGF!
Eine Frage hab ich aber noch: Sind Intamin die grünen Sitze ausgegangen oder hat der HoPa jetzt festgestellt, doch lieber dunklere zu wollen?
Wenn ein Sitz abgesperrt ist, kann das auch bedeuten, daß der Bügel Probleme bei der Entriegelung macht, also in der Station nach der Fahrt nicht wieder aufgehen will. Derartige Probleme sind nicht sicherheitsrelevant (Ein geschlossener Bügel ist ein geschlossener Bügel...), halten aber den laufenen Betrieb gewaltig auf. Wird ein solcher Defekt behoben (das kann z.B. einfach nur ein schlechter Kontakt für die elektrische Entriegelung sein), kann der Platz wieder normal belegt werden, wieso auch nicht, die Verriegelung war ja nie betroffen, lediglich der Part, der dafür sorgt, daß der Bügel nach der Fahrt wieder aufgeht.
Ich mache mir da keine Gedanken, das Personal weiß, was es tut. Und auch wenn es sich um Menschen handelt, die Fehler machen - zum einen ist man bei EGF durch den Gurt noch wunderbar gesichert, und zum zweiten war die Fahrt mit dem Auto zum Park deutlich gefährlicher, als es jemals eine Runde auf der Achterbahn sein kann. (Vorausgesetzt, es gelten vergleichbare Betriebsvorschriften wie hierzulande und diese werden auch korrekt umgesetzt)
der HP ist in Sachen Vorbeugen ein Musterbeispiel. Die sperren Ihre Sitze schon, wenn nur der Gurt defekt ist -
Welcher Parkbesucher steigt denn in eine Gondel ohne Gurt???(bzw gibt sich damit zufrieden das "ja alles andere an sicherheit funzt"?)
Denke mal jeder Park sperrt seine Bahnen wenn auch nur ein Aspekt der Sicherheit NICHT erfüllt ist.
Und so ein Gurt ist schon ein SEHR grosser Punkt bei der Sicherheit(wie du selbst sagst der 3.).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
onTopic:
Ihr kennt doch sicher unsere Freunde von der "KnibbelFraktion" ????
Da werden einige Sitze sicherlich mal einen Austausch nötig haben....
Das BoosterBike ist auch schon ganz zerfleddert
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Also die Erklärung mit en nicht öffnenden Bügeln find ich ganz gut-
wenn ich das nächste mal im HoPa bin und EGF fahre sage ich einfach nach dem Ride in der Station "Mein Bügel geht nicht auf", und schwupps, darf ich noch ein paar Runden drehen!!!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Also die Erklärung mit en nicht öffnenden Bügeln find ich ganz gut-
wenn ich das nächste mal im HoPa bin und EGF fahre sage ich einfach nach dem Ride in der Station "Mein Bügel geht nicht auf", und schwupps, darf ich noch ein paar Runden drehen!!!
Vergiß es. Dann bleibt der Zug so lange in der Station, bis der Techniker gekommen ist, und Dir die notwendigen Knochen gebrochen hat, um Dich unter dem Bügel rauszuziehen...
Ich glaub darin haben die im HoPa schon Übung, im Superwirbel hat mir mal ein Ride-OP den Bügel zu früh runter gezogen, als mein Arm noch halb draussen hing, SCHMERZ!!! Das beste allerdings war, dass die den Zug trotzdem gestartet haben, naja, genug offtopic!
Weiss denn jemand mehr, warum die neuen Sitze der EGF viel dunkler sind als die alten (die fand ich farblich sehr passend )
May 2004
A 55 year old man was killed when he fell out of the train on Superman: Ride of Steel at Six Flags New England. This is certainly a bad time for the ride's manufacturers, who face a similarity on another of their rides in Wales, Hydro, which ejected a rider last month.
Seitdem haben die doch diese "tollen" Bein-Sicherheitsbügel da...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Ich nehme mal an, daß nach dem tragischen Unfall auf Superman-SFNE die Ingenieure bei Intamin rasch nach einer akzeptablen Lösung für das "Lapbar-Problem" gesucht haben, ohne gleich auf OTSR´s oder "Schuhkästen" zurückgreifen zu müssen.
Die Lösung war dann diese -meiner Meinung nach "zusammengeschusterte"- Kombination aus Schienbein-Bügel PLUS Extra-Gurt am Hand-Bügel. (Daher auch mein "Drei"-Handzeichen: Beckengurt - T-Lapbar mit Schienbeinquetsche - Bügelgurt)
Es dient ganz einfach dazu, dich im Wagen während der Fahrt ab der Taille (Bauch) komplett bewegungsunfähig zu halten.
Dies gelingt auch auf Kosten eines sehr ungangenehmen Fahrtempfindens.
Ich bete, daß EGF ihre Restraints so behalten wird, wie bisher.
Warum die Intamin-Ingenieure bei der Rehab der Supermänner in den USA nicht auf die "Schuhkästen" in Verbindung mit den abgewinkelten T-Lapbars wie bei EGF zurückgegriffen haben, lag wohl beim Kostenfaktor.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type