Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunuswunderland-Rundgang im Winter: Neue Attraktionen
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #127384 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 23:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2014 10:47
Themenersteller
Relax
Wie bereits Angekündigt, hat mich heute meine und Geros Neugier in den Taunus rauf getrieben.
Direkt vorneweg: Die "Riesenschiffschaukel" ist kein Huss-Pirat, sondern was kleineres. Es handelt sich auch nicht um eine transportableanlage, die auf den Parkplatz gestellt wird.
Der Silberpfeil ist wie erwartet eine Edelstahlrutsche, bzw zwei.

Der höchste Punkt der Anfahrtsstrecke, auf der ich irgendwie merkte, dass meine Kondition über den Winter stark nachgelassen hat.
Originalfoto anzeigen

Zu meinem Erstaunen ist der Taunus noch tifer eingeschnet, als das 10 km weiter den ganzen Winter noch nicht war. Besonders lustig war die Straße unmittelbar vor dem Taunuswunderland: Über die freien Felder von rechts wurde der ganze Schneee auf die Straße geweht, was mit dem Fahrrad nach einer Abfahrt eher ungünstig ist S
Originalfoto anzeigen

Auf dem Parkplatz sind die fahrbaren Plakatwände des parks abgestellt. Die Beschriftung ist noch die der letzten Jahre:
Originalfoto anzeigen

Ein Stückchen weiter lagen die Einstiegsplattform und einige Geländer der neuen Schiffschaukel:
Originalfoto anzeigen

Nochmal aus einer anderen Perspektive. Im Hintergrund der Eingangsbereich des Parks:
Originalfoto anzeigen

Vor dem Eingang liegen die Teile für die neuen Rutschen "Silberpfeil":
Originalfoto anzeigen

Wie man an einigen Stützen, die gerade verladen werden, erkennen kann handelt es sich dabei zumindest teilweise um eine Gebrauchtanlage:
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls vor dem eingang steht (noch) der Bagger:
Originalfoto anzeigen

Auch an dem Hexenhaus wird immernoch gearbeitet. Inzwischen sind die Holzwände des neuen thematisierten Eingangs geschlossen und der neue Sockel ist mit Steinen verkleidet worden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie wär´s mal mit nem neuen Zaun? der alte ist durchgerostet:
Originalfoto anzeigen

Kettenflieger im Winterschlaf. Dahinter die Wilde Maus:
Originalfoto anzeigen

Die gleiche Stelle, nur von unten gesehen. An rechten Bildrand ist der Kettenflieger. In der Mitte sieht man eine Betonmauer, oberhalb der bis letzte Saison eine Crêperie stand. Da diese abgebaut wurd, und die Rutschen "unten links in den Park" (laut Mitarbeiter) kommen, nehme ich an, das das deren zukünftiger Platz ist:
Originalfoto anzeigen

Die Märchenwald-Bauschaum-Kulisse sieht von Außen etwas abentauerlich aus:
Originalfoto anzeigen

Und zuletzt ein Bild vom Aufbau der neuen Schiffschaukel. Diese wird neben (oberhalb) des Kinder-Autoscooters stehen:
Originalfoto anzeigen

Zum Schluss noch einen manipulierten Parkplan vom letzten Jahr( (c) taunuswunderland.de):
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #127393 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 23:39 Relax
Danke für die schönen Bilder die du gemacht hast dank deiner Neugier S


mfg
Eric
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #127434 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 09:06 Relax
Weiß jemand, woher der Pirat kommt? Ist dies eine Huss-Schiffschaukel?
Der Wellenflieger kam ja damals aus einem geschlossenen Portiopialand aus Japan.

Martin, Glückwunsch an deine winterliche Kondition und Dankeschön für die Schneeimpressionen aus dem Taunus.

Ist bestimmt weder zum Fahrradfahren noch zum Karussellaufbauen ein schönes Wetter.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #127437 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 10:19
Themenersteller
Relax
Tejay Weiß jemand, woher der Pirat kommt? Ist dies eine Huss-Schiffschaukel?
Der Wellenflieger kam ja damals aus einem geschlossenen Portiopialand aus Japan.


Direkt vorneweg: Die "Riesenschiffschaukel" ist kein Huss-Pirat, sondern was kleineres.

Oder stellt Huss auch kleinere Anlagen als den Standard-Pirat her?
An den Teilen am Parkplatz waren leider keine Typenschildchen dran und die Arbeiter waren auch so beschäftigt, dass man nicht viel von ihnen erfuhr.
Daher kann ich auch nicht sagen woher die Anlage stammt, die Einstigesplattform auf dem Parkplatz sah aber nagelneu aus.
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #127639 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 21:19 Relax
Sehe ich das richtig das da der Kran von Barth im Park rumsteht? S
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #127644 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 21:24
Themenersteller
Relax
bigwave Sehe ich das richtig das da der Kran von Barth im Park rumsteht? S


Klar, der Park gehört schließlich Otto Barth. Warum sollte man dann teuer einen anderen Kran mieten?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #127680 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 22:59 Relax
Vielen Danke Martin für die aufopferungsvolle Tat um meine Neugier zu befriedigen.
Zumindest hast du ja selber nun gesehen das sich was im Park tut.
So wie es nnun ausschaut scheint sich der Wunschgedanke an eine Riesenschaukel nicht zu erfüllen, aber wie schon geschrieben, es ist schön das sich im Park was tut.
Es wird ja hoffentlich auch nicht das letzte sein.
Die nächste Tour machste dann wieder bei wärmeren u. schönerem Wetter. S

Danke auch für die Bilder.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ist den dort wo die schaukel steht nicht schon Gelände von dem Ponyhof?

Gruß Gerd
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #128388 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2005 23:32
Themenersteller
Relax
gero
Die nächste Tour machste dann wieder bei wärmeren u. schönerem Wetter. S

Nö, die hab ich gleich letzten Freitag gemacht. Bergauf habe ich aber etwas gepfuscht und bis Roter Stein den Bus genommen.


gero
Eine Frage hätte ich aber noch: Ist den dort wo die schaukel steht nicht schon Gelände von dem Ponyhof?

Der Gedanke kam mir am Freitag dann auch und die Lösung ist ganz einfach! Was fällt dir denn auf diesem Foto auf?
Originalfoto anzeigen

Richtig, man hat freie Sicht auf den Taunusblitz. Das bedeutet, da fehlt etwas, nämlich das Geisterschloss. Das liegt in handliche Stücke zerschreddert im großen Müllcontainer auf dem Betriebshof!
Die Schukel wurde also nur auf der Weide montiert, um dann an der Stelle der Geisterbahn aufgestellt zu werden.

Mit meiner Vermutung über den Rutschen Standort lag ich leider auch falsch. Inzwischen wurde ein Stahlgerüstturm oberhalb des Taunusblitz aufgebaut.
Originalfoto anzeigen

Am Freitagmorgen war man gerade dabe das erste Röhrenstück zu montieren (rechts vom Betriebshof-Zaun):
Originalfoto anzeigen

Damit sähe der Parkplan für diese Saison folgendermaßen aus:
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #133016 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 12:52
Themenersteller
Relax
Der aktuelle Stand von gestern Morgen:


Im Park hat der große Frühjahrsputz begonnen: Überall werden Gebäude und Attraktionen mit Hochdruckreinigern und Ähnlichem gesäubert.

Für erste Testläufe wurde Schnee geräumt:


Der Rutschenturm ist fertig. Von dem Turm starten übrigens drei Rutschen: eine Freifallrutsche gerade nach hinten, links eine Röhrenrutsche und rechts eine weitere etwas niedrigere Röhrenrutsche:


Das Kettenkarussell ist ausgepackt:


Die Maus wurde offenbar schon getestet: Die Wagen sind wieder in der Station und der Lift wurde nach der Säuberung mit blauen PLanen abgedeckt:


Der See wird geflutet:


Endlich wird ein massiverer Zaun um das Gelände gebaut:


Alle Sträucher zwischen Park und Pony-Weide wurden entfernt:


Die neue Schiffschaukel steht, es wird aber immer noch daran gearbeitet:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag