Das mit den Stützen ist eigentlich ganz einfach. Du kannst diese bauen indem du einfach zwei Nodes mit den entsprechenden Stützenstärken miteinander verbindest. Nodes sind diese kleinen roten Kugeln. Es gibt drei verschiedene Arten davon, einmal die Footernodes (die Fundamente, die du auf dem Boden hin und her schieben kannst), die Tracknodes (die du an der Schiene platzieren kannst, und in Fahrtrichtung bzw. in entgegengesetzte Richtung verschieben kannst) und die Free Nodes. Letztere Art von Nodes lässt sich im gesamten Raum frei bewegen.
Du musst die Position der verschiedenen Nodes auf jeden Fall in allen Perspektiven überprüfen (einmal in der 3d-Sicht rundherum fahren reicht natürlich auch
). Diese Nodes sind im Simulator später nicht zu sehen. Was zu sehen ist sind die Supports selbst. Diese erzeugst du indem du zwei Nodes mit einem der Supportarten verbindest. Es gibt diese in 5 verschiedenen Stahl-, und 3 verschiedenen Holzarten. Du kannst so viele Supports mit einem Node verbinden wie du willst.
Eigentlich ist das ganze höchst unkompliziert. Das einzige was einem als Anfänger schwer fällt (ich spreche da aus Erfahrung) ist die Tatsache dass man den Raum immer nur aus einer Richtung betrachten kann, aber das stellt mit der Zeit kein Hinderniss mehr dar.