Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freie Fundament nodes setzen? wie geht das?
Autor Nachricht
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #127636 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 21:15
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen
ich bin ein blutiger anfänger und habe gerade meine erset gute bahn fertig gestellt. ich wollte fragen wie ich die stützen die ich gerne selber bauen möchte einfach vom track aus auf einen irgedwo platzierten fundament node ziehen kann so dass die stütze auch schräg verläuft. kann mir dass einer erklären. bitte gibt mir nicht einfach eine website wo ich das nachlesen kann kann mir das einer erklären?!

Danke S S
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #127645 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 21:26 Relax
Das mit den Stützen ist eigentlich ganz einfach. Du kannst diese bauen indem du einfach zwei Nodes mit den entsprechenden Stützenstärken miteinander verbindest. Nodes sind diese kleinen roten Kugeln. Es gibt drei verschiedene Arten davon, einmal die Footernodes (die Fundamente, die du auf dem Boden hin und her schieben kannst), die Tracknodes (die du an der Schiene platzieren kannst, und in Fahrtrichtung bzw. in entgegengesetzte Richtung verschieben kannst) und die Free Nodes. Letztere Art von Nodes lässt sich im gesamten Raum frei bewegen.

Du musst die Position der verschiedenen Nodes auf jeden Fall in allen Perspektiven überprüfen (einmal in der 3d-Sicht rundherum fahren reicht natürlich auch S ). Diese Nodes sind im Simulator später nicht zu sehen. Was zu sehen ist sind die Supports selbst. Diese erzeugst du indem du zwei Nodes mit einem der Supportarten verbindest. Es gibt diese in 5 verschiedenen Stahl-, und 3 verschiedenen Holzarten. Du kannst so viele Supports mit einem Node verbinden wie du willst.

Eigentlich ist das ganze höchst unkompliziert. Das einzige was einem als Anfänger schwer fällt (ich spreche da aus Erfahrung) ist die Tatsache dass man den Raum immer nur aus einer Richtung betrachten kann, aber das stellt mit der Zeit kein Hinderniss mehr dar.
Take the Tunnel!
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #127648 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 21:30
Themenersteller
Relax
Danke vielmal für deine schnelle antworten!!!!!!
S Icg versuchs so gut ich es kann
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag