ich habe mal ne Frage zu europas höchsten und schnellsten Achterbahn, Silver Star.
Es gibt doch eine Reihe, die für Personen ist, die etwas kräftiger sind.
Gibt es auch eine Reihe, ich glaube nämlich, ich habe das mal irgendwoe gelesen, in der man die Airtime noch besser spürt, also Sitze, die etwas höher sind als die anderen?
Kann mir jemand sagen, welches der Beste Platz bei Silver Star ist?
Besondere "Airtime-Sitze" gibt es bei Silver Star nicht.
Man kann auch nicht pauschal sagen welcher der beste Sitzplatz bei Silver Star ist.
Einige bevorzugen die erste Reihe, andere fahren am liebsten ganz hinten.
Fahr einfach öfter mit der Bahn und probiere verschiedene Reihen aus. Dann kannst du dich slber entscheiden welcher Platz dir am besten gefällt.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ab der vorletzten Reihe muss man 1,50 cm groß sein. Ich empfehle dir unbedingt einen Sitz außen zu nehmen, da du dann in der S Kurve richtig geil herum gerissen wirst! Ganz hinten links ist der beste Platz, meiner Meinung nach!
Dann setzt du dich rein und rutscht etwas weiter vor, und machst bis dahin den Bügel zu. Wenn du aus der Station raus bist rutscht du zurück, und siehe da: Der Bügel steht noch 10-20 cm offen. Das ist auch gewollt. Die Airtime wird besser!
Ich empfehle dir unbedingt einen Sitz außen zu nehmen, da du dann in der S Kurve richtig geil herum gerissen wirst! Ganz hinten links ist der beste Platz, meiner Meinung nach!
Dann setzt du dich rein und rutscht etwas weiter vor, und machst bis dahin den Bügel zu. Wenn du aus der Station raus bist rutscht du zurück, und siehe da: Der Bügel steht noch 10-20 cm offen. Das ist auch gewollt. Die Airtime wird besser!
Muss dir da komplett Recht geben!!!
So mach ichs immer
Dann setzt du dich rein und rutscht etwas weiter vor, und machst bis dahin den Bügel zu. Wenn du aus der Station raus bist rutscht du zurück, und siehe da: Der Bügel steht noch 10-20 cm offen.
Und dann fragen sich tatsächlich noch Leute, warum immer mehr Schulterbügel oder sonstiger KrimsKrams an Gurten etc. verbaut wird...
Ah watt, das funktioniert sowieso nur beim First Drop. Dann rastet der Bügel die 3 letzten Klicks auch noch ein.
Da ist ja noch so viel Fläche, dass du nicht rausfliegen kannst. Deine Schenkel sind ja da drunter eingeklemmt!
Ah watt, das funktioniert sowieso nur beim First Drop. Dann rastet der Bügel die 3 letzten Klicks auch noch ein.
Da ist ja noch so viel Fläche, dass du nicht rausfliegen kannst. Deine Schenkel sind ja da drunter eingeklemmt!
Und dann fragen sich tatsächlich noch Leute, warum immer mehr Schulterbügel oder sonstiger KrimsKrams an Gurten etc. verbaut wird...
Keine Angst.
Die B&M Speedcoaster Bügel ("Clamshell") sind zur Zeit wohl das perfekteste, was es auf dem "nicht Schulterbügel"-Markt der verschiedenen Sicherungssysteme gibt .
Bei Silverstar im speziellen leuchtet ja zusätzlich noch ein Lämpchen unten am Boden erst dann auf, wenn der Bügel genügend geschlossen ist. An rauskommen ist dann nicht mehr zu denken.
Tip: Man zieht den Bügel ganz langsam Klick-für-Klick an sich heran bis das Lämpchen angeht. Schon hat man den Mindestschließwinkel zur Startfreigabe erreicht. (Vorher gibts keine Abfahrt und der Ride Op drückt den Bügel RICHTIG zu). Umständliches Vorrutschen und Becken-krumm-machen braucht man hier garnicht mehr vorführen.
Beim First Drop kann es sein, dass der Bügel bei zuviel Luft gerne nochmal ein-zwei Rasten weiter zu klickt.
Desshalb ist die Mindestgröße bei den Sitzen in Reihe 5 ja auch 10 cm mehr auf 1,50 Meter festgelegt. Die Geometrie der Bügel ist etwas "weiter".
Ein unerlaubtes, mutwilliges Ausserkraftsetzen der vorgeschriebenen Sicherungssysteme ist das nicht und in der Form auch nicht möglich!
Mein Lieblingsplatz: Erste Reihe. Die Airtime ist hier eben klassisch B&M "floating" (man gleitet mit einem Luftpolster unterm Hintern über die Kuppen ).
Leider ist durch die First-Row-Rider Line das Anstehen dort meistens mit zusätzlichen 45 Minuten viel zu lange
peh, also was SS angeht sollte erst mal gewisse Angestellte belehren. Hab da folgende Story...
War die letzte Fahrt des Tages. Weiss nicht mehr genau mit wem ich da da war und das ganze auch mitbekommen hat (wimmerl?), aber es ging etwa so...
Wir waren in der letzten Reihe und ein Platz war noch frei. Ein Angestellter setzt sich zu uns rein und hat den Buegel auf einen Klick runtergezogen. Normal braucht man ja 3 bevor der Zug weg kann. Aber durch einen Trick und der Zusammenarbeit der Kollegen am Schaltpult ging das also doch. Da waren wir drei schon etwas "entsetzt, aber was der auf der Fahrt gemacht hatte war krass. Er stand auf und beugte sich komplett zur Seite nach aussen. Raum hatte er mehr als genug (warn locker 30cm). Haette er sich nicht festgehalten, waere er garantiert geflogen. Zu allem fand er es noch "cool" vor uns aufzuspielen.
Buegel "etwas" locker zu lassen is ok. buegel soweit aufzureisen dass man fast aufstehen kann ist nicht mehr ok, und das was dieser Typ da gemacht hatte ist die absolute Hoehe. Hatte gross den drang meine Kamera rauszunehmen, Foto zu machen und gucken das der Typ (und die ganze Kollegschaft) schoen den Job verliert...
peh, also was SS angeht sollte erst mal gewisse Angestellte belehren. Hab da folgende Story...
War die letzte Fahrt des Tages. Weiss nicht mehr genau mit wem ich da da war und das ganze auch mitbekommen hat (wimmerl?), aber es ging etwa so...
Wir waren in der letzten Reihe und ein Platz war noch frei. Ein Angestellter setzt sich zu uns rein und hat den Buegel auf einen Klick runtergezogen. Normal braucht man ja 3 bevor der Zug weg kann. Aber durch einen Trick und der Zusammenarbeit der Kollegen am Schaltpult ging das also doch. Da waren wir drei schon etwas "entsetzt, aber was der auf der Fahrt gemacht hatte war krass. Er stand auf und beugte sich komplett zur Seite nach aussen. Raum hatte er mehr als genug (warn locker 30cm). Haette er sich nicht festgehalten, waere er garantiert geflogen. Zu allem fand er es noch "cool" vor uns aufzuspielen.
Buegel "etwas" locker zu lassen is ok. buegel soweit aufzureisen dass man fast aufstehen kann ist nicht mehr ok, und das was dieser Typ da gemacht hatte ist die absolute Hoehe. Hatte gross den drang meine Kamera rauszunehmen, Foto zu machen und gucken das der Typ (und die ganze Kollegschaft) schoen den Job verliert...
Wie krank is das denn, und sowas von nem Mitarbeiter.
Bei Silverstar im speziellen leuchtet ja zusätzlich noch ein Lämpchen unten am Boden erst dann auf, wenn der Bügel genügend geschlossen ist. An rauskommen ist dann nicht mehr zu denken.
Die Freigabe wird bei 3 oder 4 Klicks erteilt und da pass ich noch 2 mal durch.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Da muss ich jetzt auch ne Geschichte erzählen sorry für Total Offtopic
Waren auf Colorado vorletzde Reihe. Hinter uns war frei. Wir sind aus der Station gefahren und haben aus Spaß nem Mitarbeiter zum "Sitzplatz" hin gewunken. der ist frauf eingegangen und ist in dne zug gesprungen.
Der Bügel war 2 mal eingerastet und der Typ legte sich hinten Quer. Also der Lag dann halt seitlich mit den Füßen auf dem Sitz. Und hat nur geschrieben die ganze Fahrt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given