Aber in der Reportage die letztens auf Kabel1 kam wurde was mit Elektro Magneten erwähnt. Ich glaub das war ein Intamin Inverted und der wurde mit diesen Magneten bescleunigt.
Aber in der Reportage die letztens auf Kabel1 kam wurde was mit Elektro Magneten erwähnt. Ich glaub das war ein Intamin Inverted und der wurde mit diesen Magneten bescleunigt.
Ich kann aber auch Falsch liegen
Viele Grüße von Funcoaster!
und genau dieses war schlicht und einfach Falsch..
Fakt ist das es Achterbahnen gibt, die mittels "Linearen Induktivitäts Motoren" (LIM) angetrieben werden. Hier spielt dann auch der Elektro Magnetismus eine rolle....
TJa da war mpegster schneller, übrigens ist es zwar nur elektro Magnetismus aber man kann dort schon auch von Elektromagneten reden, vorallem im Sinne der Vereinfachung.
Ich vermute mal das bei der Frage die Art der Beschleunigung und nicht eine dauerhafte Beschleunigung gemeint ist. Somit wäre die Antwort alle Achterbahnen mit LIM und LSM Antrieben zur Beschleunigung, denn beides arbeitet mit Elektromagneten.
................................................ verliebt in ........................................ nick=BayskipperHG<---- user -------------------------> userin ---->nick=silversun
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type