Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Paris 4. - 9.2.2005 Teil 4/6: Disney Studios
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #128237 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2005 16:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2014 10:52
Themenersteller
Relax
An meinem zweiten Disneytag war ich für etwa 3 Stunden auch mal in den Studios. Auch nach diesem Besuch bin ich noch der Meinung, dass man die Studios nicht als vollwertigen Park (zumindest zu dem Eintrittspreis) ansehen kann. Als zusätzliche Option mit Hopperpass oder Jahreskarte ist er aber ganz nett. Um einen ganzen Tag im Park zu bleiben, gibt es zu wenige Attraktionen, die man gerne Mehrfach machen würde. Meiner Meinung nach ist das nur beim Rock´n Roller Coaster der Fall.

Der Eingang:
Originalfoto anzeigen

Noch das Studio-Wahrzeichen:
Originalfoto anzeigen

Studio 1, die "Mainstreet" des Studioparks:
Originalfoto anzeigen

von innen:
Originalfoto anzeigen

Um 15:00 sind wir in die Studios gewechselt und direkt zur Stuntshow gestürmt:
Originalfoto anzeigen

Die Show ist wirklich gut, aber nach einer Vorstellung ist einfach dei Spannung und Überraschung weg. Nichts, was man bei einem Besuch also mehrfach ansehen würde.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Finale mit viel "Knall-Bumm":
Originalfoto anzeigen

Nach der Show verlässt man die Tribühne nicht wieder durch den Eingang, sondern durch die Kulissen:
Originalfoto anzeigen

Studio 2, Cinemagique:
Originalfoto anzeigen

Von Animagique habe ich kein Foto gemacht. Faszinierend finde ich bei der Show, wie man mit Schwarzlicht in Windeseile das Bühnenbild z.B. durch Umdrehen einiger Elemente ändern kann.

Die Studio-Tram-Tour. Inzwischen wird man in der Warteschlange nicht mehr nach Sprachen getrennt. Im Wagen wird nun eine English/Französische Doppelversion der Kommentare gezeigt.
Originalfoto anzeigen

Fahrt durch die Dinotopia-Filmkulissen:
Originalfoto anzeigen

Einfahrt in den Catastrophe Canyon
Originalfoto anzeigen

Meine Kamera weigerte sich leider die Feuereffekte aufzunehmen. Deshalb hier nur die anschließend herabstürzenden Wassermassen:
Originalfoto anzeigen

In London bekam ich dann doch noch Feuer auf das Foto:
Originalfoto anzeigen

Die Hauptattraktion: Rock´n Roller Coaster. Fährt für einen Vekoma erstaunlich ruhig, der Abschuss ist klasse und auch der Rest der Strecke kann gefallen. Das Ganze lädt bei einer Wartezeit von nur 5 min zu Wiederholungsfahrten ein.
Originalfoto anzeigen

Der Tour-Bus:
Originalfoto anzeigen

Armageddon:
Originalfoto anzeigen

Es wird langsam 18:00 und die Studios schließen. Also wieder am Studio2 vorbei Richtung Disneyland-Park.
Originalfoto anzeigen


Ein Stündchen länger hätte man vielleicht noch in den Studios bleiben können, um Cinemagique und die Flying Carpets zu machen, aber nach 4-5- Stunden ist man durch.




Teil 1: Pariser Sehenswürdigkeiten
Teil 2: Disneyland Park
Teil 3: Disney Village
Teil 4: Disney Studio Park
Teil 5: Jardin d´Acclimatation
Teil 6: Park Mirapolis
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #128310 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2005 20:47 Relax
Zitat Ein Stündchen länger hätte man vielleicht noch in den Studios bleiben können, um Cinemagique und die Flying Carpets zu machen, aber nach 4-5- Stunden ist man durch.


Junge, da hast du mit Cinemagique aber eine sehr gute Attraktion ausgelassen! Aber du hast ja ne Saisonkarte, d.h. unbedingt nachholen!
Bilder sind klasse. Danke.

MfG
Oh, wie Watte!
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #128330 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2005 21:15 Relax
Was ihr immer habt? Wir konnten locker einen ganzen Tag dort verbringen! na okay wir sind zwei Stunden früher geganhgen weil wir bei Buffalo Bill gebucht hatten, trotzdem finde ich die Studios schön, und wenn dann erst mal die Studios und der Tower kommen, bin ich wieder da! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag