An meinem zweiten Disneytag war ich für etwa 3 Stunden auch mal in den Studios. Auch nach diesem Besuch bin ich noch der Meinung, dass man die Studios nicht als vollwertigen Park (zumindest zu dem Eintrittspreis) ansehen kann. Als zusätzliche Option mit Hopperpass oder Jahreskarte ist er aber ganz nett. Um einen ganzen Tag im Park zu bleiben, gibt es zu wenige Attraktionen, die man gerne Mehrfach machen würde. Meiner Meinung nach ist das nur beim Rock´n Roller Coaster der Fall.
Der Eingang:
Noch das Studio-Wahrzeichen:
Studio 1, die "Mainstreet" des Studioparks:
von innen:
Um 15:00 sind wir in die Studios gewechselt und direkt zur Stuntshow gestürmt:
Die Show ist wirklich gut, aber nach einer Vorstellung ist einfach dei Spannung und Überraschung weg. Nichts, was man bei einem Besuch also mehrfach ansehen würde.
Das Finale mit viel "Knall-Bumm":
Nach der Show verlässt man die Tribühne nicht wieder durch den Eingang, sondern durch die Kulissen:
Studio 2, Cinemagique:
Von Animagique habe ich kein Foto gemacht. Faszinierend finde ich bei der Show, wie man mit Schwarzlicht in Windeseile das Bühnenbild z.B. durch Umdrehen einiger Elemente ändern kann.
Die Studio-Tram-Tour. Inzwischen wird man in der Warteschlange nicht mehr nach Sprachen getrennt. Im Wagen wird nun eine English/Französische Doppelversion der Kommentare gezeigt.
Fahrt durch die Dinotopia-Filmkulissen:
Einfahrt in den Catastrophe Canyon
Meine Kamera weigerte sich leider die Feuereffekte aufzunehmen. Deshalb hier nur die anschließend herabstürzenden Wassermassen:
In London bekam ich dann doch noch Feuer auf das Foto:
Die Hauptattraktion: Rock´n Roller Coaster. Fährt für einen
Vekoma erstaunlich ruhig, der Abschuss ist klasse und auch der Rest der Strecke kann gefallen. Das Ganze lädt bei einer Wartezeit von nur 5 min zu Wiederholungsfahrten ein.
Der Tour-Bus:
Armageddon:
Es wird langsam 18:00 und die Studios schließen. Also wieder am Studio2 vorbei Richtung Disneyland-Park.
Ein Stündchen länger hätte man vielleicht noch in den Studios bleiben können, um Cinemagique und die Flying Carpets zu machen, aber nach 4-5- Stunden ist man durch.
Teil 1: Pariser Sehenswürdigkeiten
Teil 2: Disneyland Park
Teil 3: Disney Village
Teil 4: Disney Studio Park
Teil 5: Jardin d´Acclimatation
Teil 6: Park Mirapolis