Da ich im letzten Jahr schon
einige Fotos des Parks am Stadtrand von Paris gemacht habe, gibt es dieses Mal nur ein paar der "Hauptattraktionen" und von andren Ecken, die ich damals nicht abgelichtet hatte. Da es mit diesem Bericht jetzt einen nuen Eintrag des Parks im Katalog gibt, sortiere ich den des letzten Jahres jetzt unter der am gleichen Tag besuchten Kirmes ein.
Der Eingangsbereich des Gartenartigen Parks. Der Eintritt kostet nur 2,50. Für die Fahrten muss man extra zahlen. Dafür kann man sich Einzeltickets kaufen oder an der Zentralkasse Carnets aus 15, 25, 50 oder 75 Tickets.
Der Bahnhof der Parkeisenbahn. Dise fähr aber nicht wie üblich durch den Park, sondern aus ihm heraus durch den agrenzenden Wald. Dort ist auch noch eine witere Station, von der aus man sich mit der Bahn in den Park bringen lassen kann.
Eines der vielen Kinderkarussells, die an dem Tag (Sonntag) sehr gut besucht waren. Überhaupt war es im Park sehr voll, so dass es sogar Wartezeiten gab, im Gegensatz zum letzten Mal, als man teilweise ganz einsam durch die Gärten spazieren konnte.
Der Powered Coater "Tacot Express" von Soquet. Meiner Meinung nach der beste Coaster im Park. Die Bahn fährt durch die engen Radien, besonders der Auf- und Abfahrten, erstaunlich heftig (wesentlich intensiver als die
Mack-Bahnen) und ein bisschen ruckelig. in der ersten Reihe gibt es hinter dem Tunnel sogar heftige Ejecting
Airtime. kleine Kinder müssen sich an dem Bügel mit nur einer Einraststellung wirklich festhalten, um nicht schmerzhaft gegen den Bügel zu stoßen oder gar heraus zu rutschen.
Kinder-Kartbahn:
Papillons d'Alice, eine Juniorversion mit kleineren Gondeln und weniger intensivem Layout der Reverchon-Maus. Die Typische, heftige Drehung der großen Reverchon-Anlagen kommt dabei leider nicht zustande, jedenfalls bei allen meinen Fahrten nicht.
Eine Reitbahn:
Bootsfahrt:
Das Kettenkarussel wir äußerst witzig betrieben. Vor dem Start werden einige Personen mit ihren Sitzten soweit es die Kette zulässt gedreht und dann losgelassen. Dadurch drehen sich diese Sitze fast die ganze Fahrt über um die eigene Achse. Außerdem werden ab und zu Rückwärtsfahrten gemacht, die immer über die Lautsprecher angekündigt werden.
Kinder-Verkehrsschule:
Die dritte und letzte Achterbahn: Dragon. Diese Anlage wurde wie der Tacot Express von Soquet gebaut und ist dieses Jahr bereits 25 Jahre alt! Kleine Besonderheit: nur kleine Kinder werden mit Gurten gesichert, größere fahren absolut frei.
Diesen Coaster könnte man fast als Powered bezeichen, da bei dieser Versuchsanlage auf der ganzen Strecke Reibrad-Antriebe eingebaut wurden:
Teil 1: Pariser Sehenswürdigkeiten
Teil 2: Disneyland Park
Teil 3: Disney Village
Teil 4: Disney Studio Park
Teil 5: Jardin d´Acclimatation
Teil 6: Park Mirapolis