Park
Jardin d'Acclimatation in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Paris 4. - 9.2.2005 Teil 5/6: Jardin d´Acclimatation
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #128394 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 00:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2014 10:55
Themenersteller
Relax
Da ich im letzten Jahr schon einige Fotos des Parks am Stadtrand von Paris gemacht habe, gibt es dieses Mal nur ein paar der "Hauptattraktionen" und von andren Ecken, die ich damals nicht abgelichtet hatte. Da es mit diesem Bericht jetzt einen nuen Eintrag des Parks im Katalog gibt, sortiere ich den des letzten Jahres jetzt unter der am gleichen Tag besuchten Kirmes ein.

Der Eingangsbereich des Gartenartigen Parks. Der Eintritt kostet nur 2,50. Für die Fahrten muss man extra zahlen. Dafür kann man sich Einzeltickets kaufen oder an der Zentralkasse Carnets aus 15, 25, 50 oder 75 Tickets.
Originalfoto anzeigen

Der Bahnhof der Parkeisenbahn. Dise fähr aber nicht wie üblich durch den Park, sondern aus ihm heraus durch den agrenzenden Wald. Dort ist auch noch eine witere Station, von der aus man sich mit der Bahn in den Park bringen lassen kann.
Originalfoto anzeigen

Eines der vielen Kinderkarussells, die an dem Tag (Sonntag) sehr gut besucht waren. Überhaupt war es im Park sehr voll, so dass es sogar Wartezeiten gab, im Gegensatz zum letzten Mal, als man teilweise ganz einsam durch die Gärten spazieren konnte.
Originalfoto anzeigen

Der Powered Coater "Tacot Express" von Soquet. Meiner Meinung nach der beste Coaster im Park. Die Bahn fährt durch die engen Radien, besonders der Auf- und Abfahrten, erstaunlich heftig (wesentlich intensiver als die Mack-Bahnen) und ein bisschen ruckelig. in der ersten Reihe gibt es hinter dem Tunnel sogar heftige Ejecting Airtime. kleine Kinder müssen sich an dem Bügel mit nur einer Einraststellung wirklich festhalten, um nicht schmerzhaft gegen den Bügel zu stoßen oder gar heraus zu rutschen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kinder-Kartbahn:
Originalfoto anzeigen

Papillons d'Alice, eine Juniorversion mit kleineren Gondeln und weniger intensivem Layout der Reverchon-Maus. Die Typische, heftige Drehung der großen Reverchon-Anlagen kommt dabei leider nicht zustande, jedenfalls bei allen meinen Fahrten nicht.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine Reitbahn:
Originalfoto anzeigen

Bootsfahrt:
Originalfoto anzeigen

Das Kettenkarussel wir äußerst witzig betrieben. Vor dem Start werden einige Personen mit ihren Sitzten soweit es die Kette zulässt gedreht und dann losgelassen. Dadurch drehen sich diese Sitze fast die ganze Fahrt über um die eigene Achse. Außerdem werden ab und zu Rückwärtsfahrten gemacht, die immer über die Lautsprecher angekündigt werden.
Originalfoto anzeigen

Kinder-Verkehrsschule:
Originalfoto anzeigen

Die dritte und letzte Achterbahn: Dragon. Diese Anlage wurde wie der Tacot Express von Soquet gebaut und ist dieses Jahr bereits 25 Jahre alt! Kleine Besonderheit: nur kleine Kinder werden mit Gurten gesichert, größere fahren absolut frei.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Diesen Coaster könnte man fast als Powered bezeichen, da bei dieser Versuchsanlage auf der ganzen Strecke Reibrad-Antriebe eingebaut wurden:
Originalfoto anzeigen




Teil 1: Pariser Sehenswürdigkeiten
Teil 2: Disneyland Park
Teil 3: Disney Village
Teil 4: Disney Studio Park
Teil 5: Jardin d´Acclimatation
Teil 6: Park Mirapolis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag