Es soll ein Intamin Rocketcoaster werden mit dem Namen Force Launch.
Die Vorgefertigten Supports dienen nur ein wenig zur Orientierung. Ich werde wenn die Strecke fertig ist richtige bauen.
Die Fahrt beginnt mit dem Durchfahren einer S-Kurve und wird dann mittels Reibrädern auf eine Art Lifthill gefahren. Dann wird der Zug 6 sec. warten um dann auf 95 km/h beschleunigt zu werden aber nicht Waagerecht wie bei den anderen Rocketcoaster sondern man wird schräg nach oben beschleunigt wie wenn man einen sehr schnellen Lifthill hochrasen würde:
Nach dem Launch folgt eine 90Grad Kurve mit Starker Neigung. Man befindet sich dann auf dem Höchsten Punkt der Strecke nämlich auf Knapp 80m:
Nach dieser Kurve folgt ein "Mini" Drop um auf den 1. Airtime Hill der auf 79m ist zu kommen . Dort gibt es eine sanfte Bremse da sonst zu starke -G's auftreten wurden. Durch diese Bremse entsteht aber über dem Hügel konstante "-0,1G Airtime":
Dem Hill folgt dann wie schon oben zu sehen ein 90Grad Drop wie sie schon von einigen Rocketcoastern bekannt ist (Bitte nicht Supports beachten ). Nach diesem Drop erreicht man die Höchstgeschwindigkeit die 138km/h beträgt.
Danach folgt eine 180° Kurve die aufwarts verläuft. Dieser Kurve folgt eine Art Richtungswechsel:
Nach dem Richtungswechsel folgt ein 1/2 Overbanked Turn:
Nach diesem folgt ein Twisted Drop und eine anschließende Kurve:
Komplettübersicht:
Bis jetzt sind die G's alle im Grünen Bereich und der Track wird natürlich noch um einiges fortgesetzt und wie schon oben genannt dienen diese hässlichen supports nur zur Orientierung der Höhe, Neigung der Kurven usw. Werde wenn die Strecke fertig ist diese weg machen und selber hoffentlich schönere machen.
Würde mich sehr über Tipps, Konstruktive Kritik sowie über Lob freuen.
Na ja....
nicht schlecht, jedoch finde ich die Bahn hat keine Chance.
Die Infrastruktur ist noch gar nicht entwickelt.
Die Bahn liegt mitten in einer Grünfläche, keine Wege, keine Imbisse und noch nicht einmal ein Haupteingang.
Die Fahrzeuge der Besucher sollen wohl auch noch auf der Grünflächen Parken und die Umwelt verschutzen.
Ferner vermute ich das hinter der Waldfläche ein Anwohner wohnt, der sich sehr schenll über den Lärm beschweren wird, den diese Bahn macht. Ansonsten wird er es überhaupt nicht lustig finden, wenn seine Wohnzimmerlampe immer dunkel wird, wenn Deine Bahn beschleunigt wird.
Ohnehin finde ich es unverantortlich, ein solches Stahlmonster mitten in eine wunderschöne Grünfläche zu bauen. Der Lebensraum der Tiere wird dadurch total eingeschränkt.
Weißt Du was, in meinen Augen bis Du nichts anderes als ein rücksichtsloser Mensch, der auf nichts, aber auch auf gar nichts Rücksicht nimmt. Ich werde Raizibo vorschlagen, Dich hier im Forum zu sperren.
Vor einigen Jahren war auch einmal so einer wie Du hier angemeldet, der kam aus Bayern und hieß Werner Stingel oder so. Den haben wir hier auch raußgeworfen, was wohl aus dem geworden ist ?
Dein Premium Ticket für die erste Fahrt kannst Du Dir getrost in den Hintern stecken.
Außerdem baut Intamin nur Fahrstühle, die teilweise sogar sehr schnell abstürzen. Daher würde ich einen anderen, sichereren Hersteller wählen.
So... das mußte mal gesagt werden.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Also ich persönlich stehe ja nicht so auf die "90 Grad-Kurven-Coaster". Außerdem sollte sich der Track nicht die ganze Zeit auf einem so hohem Höhenlevel befinden, sieht irgendwie komisch aus.
Also ich kann mir schon fanz gut vorstellen dass der Coaster geil zu fahren ist, doch das ganze sieht echt so ziemlich schlecht aus, viel zu hoch, und auch zu gross...
Mach dann lieber (mit gleichem Layout) so hoch wie z.B. Xcelerator
Hallo!
Der Coaster an sich ist nicht so super.
Aber ich finde die Idee mit dem Aufwärts-Launch und der ersten Kurve gut.
Bloß ist der Drop danach noch vieeeel zu hoch! Das ist unrealistisch!
Die Grundidee für den 2.Teil vom Track finde ich ziemlich gut, jedoch ist die Ausführung nicht gerade gut gemacht.
Irgendwie stimmen die Höhenlevel auch hier nicht und wenn eine Kurve genau 90° banking hat, sieht das unrealistsisch aus!
Fazit:
Soll der Coaster realistisch sein ist er Mist.
Soll der Coaster ein Fantasy-Coaster sein ist er ganz nett anzusehen!
Das Layout an sich gefällt mir recht gut, allerdings sieht es, wie schon von den anderen Usern geschrieben, unrealistisch aus, vor allem durch das Höhenlevel. Eine gute Lösung für dieses Problem wäre, mit dem Terraformer eine Landschaft mit Bergen zu gestalten, wodurch der Coaster nicht nur Bodennähe bekommt, sondern noch an Attraktivität gewinnen kann.
Ich finde Die Idee ist wirklich nicht verkehrt, das Layout ist nur wirklich komisch anzuschauen... Vielleicht lässt sich das später mit guten Stützen ausgleichen.. Du könntest ja mal versuchen die Stützen für den Anfang shon mal grob zu bauen um das mal etwas anschaulich zu machen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich hab weitergebaut und hab den Launch niedriger gemacht so ist er jetzt ca. 40m hoch und die darauf folgende Kurve ca. 60m hoch.
Nach der 1. Kurve hab ich den Streckenlauf total verändert und das Layout ist für einen Rocketcoaster ziemlich untypisch, ich würde sagen es ist ein Megacoaster der den Höhepunkt schon ganz am Anfang mit dem Launch hat.
Hier die Bilder:
Der Launch:
Die 1. Kurve:
Nun kommt ein übergang in die 2. Kurve:
Nach dieser Kurve kommt eine Art Stengel Dive, davor noch eine kleine Bremse:
Nach dem Stengel Dive kommt eine kurze Kurvenkombination die mit sehr hoher Kurvengeschwindigkeit durchfahren wird. Die seitlichen G's bleiben jedoch unter 1G:
Nun gibt es das erste mal Airtime auf diesem Hill:
Nach dem Airtimehill kommt diese langgezogene Helix:
Dann kommt ein weiterer Airtimehill:
Nun wird der Zug nochmal abgebremst um diesen sehr intensiven Kurveneingeng zu passieren, die seitlichen G's bleiben aber trotz des sehr intensiven Kurveneingangs unter 1G:
Danach hab ich mich an einen EGF Twist gewagt und ich finde ihn auch ganz gut gelungen:
Nun kommt noch ein Kurvenwechsel mit der anschließenden aufsteigenden Kurve:
Dieser Kurve schließen sich noch 3 Bunny Hoops an, wo es nochmal schöne Airtime gibt:
Die Schlusskurve dürfte vielen von Goliath in WW bekannt sein:
und noch ein letztes Bild:
Wie auf den letzten zwei Bildern zu erkennen ist schon ein bisschen Theming vorhanden. Ich werd noch eine große Warteschlange und vielleicht eine Station machen.
Die Bahn ist ziemlich smooth und die G's sind fast immer im grünen Bereich, nur einmal gibts 4,9 G aber sonst wie schon gesagt nicht.
Hoffe die Bilder gefallen euch und ich würde mich über positive wie auch negative Kritik freuen.
Sieht soweit ganz gut aus.
Herzlinien, bestimmt auch smooth und schöne Supports.
Auch sind dir die Elemente sehr gut gelungen, laut den Bildern zumindest.
Haste noch was an den Daten geändert, so Höhe und Geschwindigkeit und wann kann man mit dem downloaden anfangen?
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Daten:Höhe: 59m
Länge:1440m
Launchgeschwindigkeit:85km/h in ca. 1sec.
Höchstgeschwindigkeit:125km/h
Ich weiß noch nicht wann der Coaster online geht und ich will auch keinen Termin sagen, da ich nie weiß ob ich grad Lust hab zu bauen bzw. zu Themen und mich nicht unter Druck setzen will. Aber viel muss ich an der Bahn nicht mehr machen. Nur noch die Station, die Warteschlange, ein paar Bänke und den Weg einzäunen, also ich denke das es nicht mehr so lange dauert bis ich fertig bin. Ich werd den Coaster warscheinlich auf coasterpoint.de und nolimits-coaster.de uploaden (könnt euch ja schonmal anmelden )
Jetzt hör aber auf, dich rauszureden. Ich finde es auch unverschämt, zwei Trim-Brakes in die Strecke einzubauen, da muss ich Stef zustimmen. Auch dieser komische Werner Stengel hat in seine angeblich beste Achterbahn der Welt zwei von diesen inakzeptablen Bremsen eingebaut, ich finde, der hätte die Strecke mal besser planen können. Dann wäre so etwas derartiges nicht passiert.
Also, der zweite Anlauf gefällt mir auch gut. ich finde trimbrakes net schlimm, eher sogar gut, schließlich kann man se ja ausmachen,
wenn mal will.
Und bremsen in gekrümmten Abschnitten sind möglich, sofern die krpümmung net aso stark ist, sodass, das "schwert" am zug sich nicht verhakt.
Wow, deine Bahn sieht jetzt absolut top geil aus, die Supports, das Layout und die grosse Mischung aus allen..
einfach nur genial, hoffe dass du sie schnell fertig kriegst, und ich ne Runde damit fahren kann
Der Unterschied zwischen dem ersten Beispiel im ersten Beitrag und hier ist dermassen gross, dass man nicht glauben würde, dass du das zweite gemacht hast
Vielen, vielen Dank für das viele Lob, hätte nicht gedacht das die Bahn so gut ankommt, da es erst meine Dritte Bahn ist und die zweite die ich fertigstelle ist.
Zur Smoothness: Die Bahn ist größtenteils ziemlich smooth aber zwei drei ganz kleine Schläge sind trotzdem drin die ich nicht rauskrieg aber eigentlich sind die nicht so schlimm.
Zum Theming: Ich bitte euch nicht so große Erwartungen zu haben was das Theming angeht, da ich zum ersten mal ein paar Objekte selber mach und mit der Testversion von ObjectCreator arbeite, weil ich mir die richtige nicht leisten kann.
Aber ich denke das die Bahn ansich sowieso das wichtigste ist und die scheint ja ziemlich gut bei euch anzukommen
@Maxximum: Kannst mir ruhig glauben das ich die Bahn gemacht hab und das auch ohne Heartlinemaker und Elemantery etc.
Der Qualitätsunterschied zwischen dem neuen Entwurf und dem alten ist eigentlich gar nicht so groß, da der alte auch ziemlich smooth war, aber das Layout war wirklich nicht so doll.
Bei Interesse würd ich nochmal neue Pics reinstellen!!
Und nochmal danke für das viele Lob!!!
Viele Grüße von Funcoaster, der offenbar den durchbruch in No Limits geschafft hat
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