Mitglied wählen
Freunde
Suche
Und noch zwei Abgänge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #130336 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 22:39
Themenersteller
Relax
Liebe onrider,

aufgrund einiger aktueller Diskussionen haben wir beschlossen, daß wir mit sofortiger Wirkung nicht mehr als Chat-Ops für den offiziellen onride-Chat zur Verfügung stehen. Unsere eigentliche Arbeit als Chat-Ops hat uns immer sehr viel Spaß gemacht, und die mittlerweile recht ansehnliche Gruppe der Regulars hat sich sehr angenehm zusammengefunden - leider gibt es äußere Umstände, aufgrund derer wir nicht bereit sind, den onride-Chat weiterzuführen.

Für all diejenigen, die bisher im Chat viel Spaß hatten, haben wir allerdings - völlig unabhängig von onride und als rein privates Projekt- einen neuen Chatraum eingerichtet. Mehr Informationen dazu erhaltet Ihr von uns auf Anfrage. Wir würden uns freuen, dort viele bekannte und auch neue Gesichter begrüßen zu können.

Ungeachtet aller Probleme wünschen wir Euch einen schönen Start in die Saison 2005.

timerix und Corny
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #130339 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 22:46 Relax
@Corny & Holger:
Vielen Dank für eure bisherige Mitarbeit und das Engagement als Chat-Ops.

@alle Onrider:
Wir werden am Dienstag, 1. März 2005, einen neuen Chatraum präsentieren, der komplett in die Foren-Software integriert ist und gegenüber dem bisherigen Angebot einige Vorteile bietet.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #130363 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 23:42 Relax
razibo @alle Onrider:
Wir werden am Dienstag, 1. März 2005, einen neuen Chatraum präsentieren, der komplett in die Foren-Software integriert ist und gegenüber dem bisherigen Angebot einige Vorteile bietet.


Ich hoffe man kann dann auch weiterhin über ein Chatprogramm (z.B. mIRC) in diesen neuen Chatroom gelangen ?!?!

@ Corny & timerix:
Ihr wart klasse ... DANKE !!!

Gruß Küppi
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #130365 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 23:50 Relax
ckueppi Ich hoffe man kann dann auch weiterhin über ein Chatprogramm (z.B. mIRC) in diesen neuen Chatroom gelangen ?!?!

Der neue Chatraum ist kein IR-Chat und wird somit auch nicht über einen externen Client erreichbar sein. Wir haben uns stattdessen dafür entschieden, den Chat auf einfache Weise für jeden User von onride zugängig zu machen und deshalb eine Lösung gewählt, die mit jedem gängigen Internet-Browser funktioniert und im Gegensatz zum bisherigen Web-Frontend kein Java benötigt.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #130368 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 23:56
Themenersteller
Relax
Da mit dem Ende des ersten Onride-Chats auch die Zeit der Zusammenarbeit mit d-t-net endet, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die freundliche Unterstützung bedanken. Sorry, wenn wir manchmal etwas nervig waren... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #130373 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 00:04 Relax
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Corny und Timerix für das Erstellen, Warten und Aufpassen im bekannten Onride-Chatraum. Auch wenn ich mich selbst da in den letzten Monaten sehr rar gemacht habe, erinnere ich mich mit Freude an die Anfangszeit des Chats, als ich dort selbst auch noch aktiver war. Ihr zwei habt mir da die ein oder anderen Kniffe gezeigt, wie man richtig chattet. Ganz besonderen Dank auch nochmal an Holger für das Erstellen der genialen Statistiken,

Euch beiden wünsche ich mit dem neuen Chatraum weiterhin eine Menge Spaß und gute Unterhaltung mit euren Mitchattern. Ich hoffe, ihr zwei werdet uns auch bei dem neuen Raum auch als Teilnehmer wiederbegegnen.

Herzlichen Dank
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #130447 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 14:11 Relax
Na gut,

wenn das so ist, das Corny und Holger jetzt wohl rausgeworfen wurden, dann habe ich auch in diesem Chatraum nichts mehr zu suchen.

Gruß Dirk


- War sowieso noch nie da drin!
- hat ja so kommen müssen!
- Gab es da überhaupt einen ?
- Wurden die überhaupt rausgeworfen?
- klar, dieser Rainer ist ja 0 % Teamfähig !
- Na gut, Holger und Corny sind ja auch nicht einfach!
- hmm, !
- was geht mich das eigentlich an
- irgendie hab ich Hunger, was ess ich denn heute ?
- Schnitzel wäre noch da..., oder ne Imola
- Whow, geiles Weib da unten, ich denke ich geh mal wieder runter
- ich kann sie ja mal fragen ob

-
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..

.
.
.
.

HEY LEST IHR ETWA MEINE GEDANKEN MIT ??

ALSO SO WAS !!!!


liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #130449 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 14:22 Relax
razibo
ckueppi Ich hoffe man kann dann auch weiterhin über ein Chatprogramm (z.B. mIRC) in diesen neuen Chatroom gelangen ?!?!

Der neue Chatraum ist kein IR-Chat und wird somit auch nicht über einen externen Client erreichbar sein. Wir haben uns stattdessen dafür entschieden, den Chat auf einfache Weise für jeden User von onride zugängig zu machen und deshalb eine Lösung gewählt, die mit jedem gängigen Internet-Browser funktioniert und im Gegensatz zum bisherigen Web-Frontend kein Java benötigt.


Corny schrieb mir in einer PN aber etwas anderes ...

Wenn der Chat nur über Browser zu erreichen ist, werde ich persönlich diesen wohl nicht mehr besuchen ...
Soll nicht zickig gemeint sein, doch ich habe alle Chat-Dienste (IRC, Quakenet, ICQ etc.) mit mIRC besucht und dabei auch den onride-chat. Alles in einem Programm ist Ok ... Aber wenn ich dafür wieder ein Fenster mehr auflassen muss, ist das zu unübersichtlich ...

Kann man das nicht anders lösen ?! So wie es vorher war ... So dass man über Browser UND Chat-Client connecten kann ...

Gruß Küppi
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #130460 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 15:02 Relax
ckueppi Kann man das nicht anders lösen ?! So wie es vorher war ... So dass man über Browser UND Chat-Client connecten kann ...

Es gibt leider keine Möglichkeit einen IRC Chat so ins Forum zu integrieren wie wir uns das vorstellen (keine Anmeldung, kein Java, dieselben Usernamen), ausser man programmiert einen eigenen Chat Server.

Wir haben uns dazu entschieden lieber auf ein wenig Komfort zu verzichten und dadurch allen Mitgliedern den Zugang zum Chat zu ermöglichen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #130462 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 15:07 Relax
Es ist doch absolut kein Hindernis für die Java-Chatter sich per /ns register passwort email anzumelden und /identify passwort zum einloggen zu nutzen. Ich finde, dadurch sollte der Comfort der anderen User, die eben nen Clienten nutzen, nicht eingeschränkt werden. Ist halt die Frage, nur finde ich die IRC User haben bei nem nicht IRC Chat nen Nachteil, den die anderen bei nem IRC nicht haben.

Wie wäre es mit ner Umfrage?
d4s2dX
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #130466 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 15:17 Relax
handychris IRC User haben bei nem nicht IRC Chat nen Nachteil

Ein wenig Komforteinbussen ja.

handychris den die anderen bei nem IRC nicht haben.

Der Nachteil für die meisten Mitglieder ist das der Chat gar nicht erst läuft. Java muss auf dem Rechner installiert sein. Bei vielen auf der Arbeit geht das nicht, ebenss in Unis, Schulen und Internet Cafes. Auch auf jedem Home Rechner muss Java installiert sein, auch wenn das für viele kein Problem ist, andere können, wollen oder machen es einfach nicht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #130472 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 15:23 Relax
Naja, es muss nicht unbedingt ein Java Client sein: cgiirc.sourceforge.net
d4s2dX
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #130481 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 15:48 Relax
handychris Naja, es muss nicht unbedingt ein Java Client sein: cgiirc.sourceforge.net

Das ist zwar eine Zugangsmöglichkeit, allerdings ohne Forenintegration, auf die wir sehr viel Wert legen. Unser Chat soll an die onride Mitgliederdatanbank gekoppelt sein, es scheitert schon an der Tatsache das viele Mitgliedsnamen nicht IRC konform sind.

Wir wollen keine gefrickelte Brücke bauen sondern unabhängig von externen Systemen sein und den Chat komplett in onride integrieren.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #130513 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 17:04 Relax
Nunja ihr habt gute Arbeit geleistet.

Aber das der Onride Chat nur noch übers die Page gheen soll finde ich sehr schade. Ich werde dann auch nur noch ganz wenig da sein, weil ich habe auch keine Lust auf das Fenstergefussel. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #130634 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 20:25 Relax
kmonster
handychris den die anderen bei nem IRC nicht haben.

Der Nachteil für die meisten Mitglieder ist das der Chat gar nicht erst läuft. Java muss auf dem Rechner installiert sein. Bei vielen auf der Arbeit geht das nicht, ebenss in Unis, Schulen und Internet Cafes. Auch auf jedem Home Rechner muss Java installiert sein, auch wenn das für viele kein Problem ist, andere können, wollen oder machen es einfach nicht.


Diese aussage ist ja wohl ein Witz oder?

ich habe alleine im Juli letzten Jahrs 360 Rechner an div. Schulen und Internet Cafes geliefert, ALLE diese Rechner verfügen über JAVAclients. Ebenso sind fast alle Rechner welche in Büros arbeiten in der Regel nicht mit Windoof XP ausgestattet, sonder mit windoof 2000 und selbst da gibt es JAVA (übrigens auch unter XP, s muss halt nur einmal installiert worden sein, und je nach update wurde dieses auch bereits getätigt)

kmonster
handychris Naja, es muss nicht unbedingt ein Java Client sein: cgiirc.sourceforge.net

Das ist zwar eine Zugangsmöglichkeit, allerdings ohne Forenintegration, auf die wir sehr viel Wert legen.


Warum denn 100%ig integrieren?
hat doch bisher auch immer bestens so gepasst?


ich jedenfalls werde keinen lahmarschigen WebChat besuchen....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #130649 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 20:58 Relax
Hallo,

es stimmt schon was mpegster sagt, auf den meisten Computern ist Java installiert, aber sehr viele Admins sperren einfach die notwendigen Ports so dass der Effekt der Gleiche ist.

Imagination
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #130650 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 20:58 Relax
Jetzt muss ich aber mal das Onride-Team verteidigen. Schaut mal, wie wenige Benutzer damals immer im Chatraum waren im Vergleich zum Forum. Der HTML-Ansatz ist vielleicht nicht ganz soooo performant, aber ganz wesentlich kompatibler. Und JAVA beim Otto-Normal-User als generell installiert anzusehen, ist auch verfehlt. Die meisten XP-PCs haben von Haus aus kein JAVA und versuch mal als mittelmäßig begabter User auf java.sun.com die Java VM zu finden und mit Deinem Modem das Installationspaket herunter zu laden. (Wer kommt schon auf die Idee, dass man die J2SE JRE* braucht?)

Ich bin sehr gespannt, was uns ab März erwartet und freue mich drauf. Und das Argument der Foren-Integration kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Je geringer die "Schwelle" ist, mal eben in den Chat zu schauen, desto mehr wird da los sein.

Zu den gesperrten Ports: Mein Router macht nach 60 Sekunden halboffene IP-Verbindungen zu. Somit fliege ich auch dauernd aus IRC-Chats. Da ist das gute alte zustandslose HTTP doch genügsamer.



* J2SE JRE? Das ist ja fast so gut wie PCMCIASCSICDROM-Adapter! Nicht, das wir uns falsch verstehen: Ich liebe Java, aber das was Sun da veranstaltet ist Kacke! Sind die vor ihrere eigenen Technologie fies, oder mögen die keine Enduser. Wahrscheinlich letzteres...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #130694 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 22:33 Relax
Da muss ich Multimüller voll recht geben, ich finde den Gedanken des Teams auch sehr gut, obwohl ich (zu meiner Schande ?) gestehen muss, dass ich noch nie im Chat war (aufgrund dieses Threads habe ich es gestern mal probiert, aber da war ich schon zu spät).

Und als hoffentlich ein deutliches Stückchen über dem ...

multimueller mittelmäßig begabter User


... bin ich stets bemüht, ohne Java auszukommen.

Viele Grüße, Olli
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #130705 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 23:00 Relax
wie Handychris schon schrieb (öhh alter Mannheimer biste diesmal nicht auf der Falschen seite S ) benötigte man noch nichtmal Java...

gibt ja auch noch einen CGI-Clienten!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #130709 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 23:20 Relax
und an dieser Stelle von mir noch ein Danke an timerix und Corny, für die schöne Zeit im Chat S

mfg
Eric
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #130723 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 00:38 Relax
Moin,

Auch auf unserer Schule ist Java installiert, allerdings sind fast alle Ports dicht.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #130729 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 01:07 Relax
mpegster gibt ja auch noch einen CGI-Clienten!

Zitat ich jedenfalls werde keinen lahmarschigen WebChat besuchen....


CGI-IRC ist ein "lahmarschiger WebChat" S Wollen wir doch erstmal abwarten, ob Volkers Lösung wirklch signifikant langsamer ist als CGI-IRC...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #130731 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 01:17 Relax
Warum zerreissen hier Manche den neuen onride-Chat schon jetzt, wo ihn überhaupt noch keiner kennt? Wartet es doch erst einmal ab.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #130735 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 01:52 Relax
Ich halte den neuen Ondride Chat für sehr sinnvoll , und werde ihn wohl auch öfter mal besuchen . Sicher, es lässt sich nicht abstreiten das IRC das komfortablere System ist , dafür hat dieser Chat den Vorteil , das wirklich jeder ihn benutzen kann . Ein Chat in dem einige ausgesperrt bleiben weil ihr System ihnen den Zugang nicht ermöglicht kann ja nicht im Sinne einer funktionierenden Community sein , hier gilt es eine Lösung zu finden die alle User mit einbezieht , und genau das wurde jetzt getan . Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf mich mit anderen Usern im Chat austauschen zu können S .
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #130736 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 01:56 Relax
dr.weizenkeim Ich halte den neuen Ondride Chat für sehr sinnvoll , und werde ihn wohl auch öfter mal besuchen . Sicher, es lässt sich nicht abstreiten das IRC das komfortablere System ist , dafür hat dieser Chat den Vorteil , das wirklich jeder ihn benutzen kann . Ein Chat in dem einige ausgesperrt bleiben weil ihr System ihnen den Zugang nicht ermöglicht kann ja nicht im Sinne einer funktionierenden Community sein , hier gilt es eine Lösung zu finden die alle User mit einbezieht , und genau das wurde jetzt getan . Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf mich mit anderen Usern im Chat austauschen zu können S .


Tja, wenn die Leute sagen, dass gute Lösungen wie cgi-irc sich nicht zu 100% ins Design einbauen lässt, dann wollen Sie einfach keinen IRC und nehmen das meiner Meinung nach nur als Vorwand.

just my 2 cents... S
d4s2dX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag