Naja ich frage das wiel die Bremsen von Silverstar einem ja recht ein reinwürgen von 80auf 0 runter und das in weniger wie einer sekunde das ist heftig.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Hmmmm? Als ich das letze Mal gefahren bin (vor 1 Jahr) fand ich die sehr smooth.
Richtet sich die Bremswirkung nicht nach der Bremse?
Induktionsbremsen doch fangen "langsam" an und steigern dann die Bremskraft. (Kurvenartig). Während bei Blockbremsen dieser Effekt schwieriger zu machen ist und deshalb die Bremse mehr "reinhaut"
Aber wie gesagt, ich fand die Bremse bei Silverstar gut, die von Eurosat bzw. Euromir (Mackkkkkkkkkk *kltasch*) hauen da um einiges mehr rein
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
naja von (80 kmh auf 0 kmh in weniger als einer Sekunde ds ist ja sehr smooth. Das mit den Blockbremsen stimmt aber das merke ich auch das dioe Block von mack nicht sehr sanft sind.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Induktionsbremsen doch fangen "langsam" an und steigern dann die Bremskraft. (Kurvenartig). Während bei Blockbremsen dieser Effekt schwieriger zu machen ist und deshalb die Bremse mehr "reinhaut"
Hmm... das Wirkprinzip der magnetischen Induktion funktioniert aber genau anders herum, wie du es beschrieben hast. Also bei hoher Geschwindigkeit ist das Magnetfeld am stärksten und bei niedriger eben am niedrigsten...
Bei den Holzachterbahnen ist das aber leider nicht immer der Fall, besonders bei Tonnerre de Zeus sind die sehr heftig
aber irgendwann muss ja ne Spassbremse kommen
Naja ich frage das wiel die Bremsen von Silverstar einem ja recht ein reinwürgen von 80auf 0 runter und das in weniger wie einer sekunde das ist heftig.
Ich möchte mal wissen wie derjenige aussieht der in einer Achterbahn mit 80 KM/h in weniger als 1 Sekunde auf 0 KM/h verzögert wird.
Ich glaube die Zeit von nur einer Sekunde ist da etwas utopisch. Wäre ja schon fast so als würde man gegen eine Wand fahren.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Hmmmm? Als ich das letze Mal gefahren bin (vor 1 Jahr) fand ich die sehr smooth.
Aber wie gesagt, ich fand die Bremse bei Silverstar gut, die von Eurosat bzw. Euromir (Mackkkkkkkkkk *kltasch*) hauen da um einiges mehr rein
Noch besser is es, wenn man bei Eurosat "freihändig" in die Schlussbremse reinfährt
Ich würde jetzt mal behaupten, dass das nichts mit Induktion oder Reibung zutun hat. Ausschlaggebend ist einzig und allein die Länge des Bremssegments, denn es gibt auch Induktionsbremsen die hart sein können, siehe Cop Car Chase. Man verbindet Induktionsbremsen nur mit einem sanfteren Stopp, weil normale Blockbremsen oft kürzer sind und daher eine höhere Bremswirkung erforderlich ist. (Ich hoffe ich hab jetzt nich völligen Unsinn geschrieben )
Normale Bremsen mit Belägen, die die Bremsschwerter der Züge einklemmen, haben eine ziemlich gleichbleibende Bremswirkung, von der Einfahrt mit hohem Tempo bis zum Stillstand. Das erzeugt im Moment des Stehenbleibens einen Ruck, den man als sehr störend empfindet, weil die Bremskraft bei Stillstand plötzlich aussetzt. Bei manchen Holzachterbahnen schwankt dann noch die halbe Achterbahn mit, und man wird noch ein paar mal nach vorne und hinten geschwungen.
Magnetische Bremsen wirken um so stärker, je schneller der Zug ist. Wenn der Zug also sehr langsam geworden ist, ist die Bremskraft fast null. Deshalb entfällt dieser Ruck. Das einzige Problem ist die Einfahrt in so eine Bremse mit hohem Tempo. Das kann man widerum ausgleichen, indem man eine längere Bremsstrecke in Kauf nimmt und die Magnetpaare erst in größerem Abstand aufstellt, der zum Schluss hin geringer wird. Wie wir von EGF wissen, kann ein Magnetpaar nicht viel ausrichten. Die beiden Trimbrakes sind nämlich nichts anderes als "nur" ein Magnetpaar (einer rechts, einer links), die Bremswirkung ist eher gering.
Das Problem des End-Rucks bei den herkömmlichen Bremsen kann man durch spezielle Steuerungen abmildern. Ab der Unterschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit werden einfach die Bremsen gelöst (wie bei den SLC´s). Man hat allerdings Pech gehabt, wenn der nächste Block noch besetzt ist. Das hat man aber in der Schlussbremse eines SLC´s eher selten.
Heftig finde ich die Bremsen der wilden Mäuse. Das Fahrzeuggewicht ist an sich schon sehr gering. Wehe, wenn da nur zwei Leute drin sitzen, dann wird es noch mal heftiger. Begünstigt wird eine harte Bremsung zusätzlich dadurch, dass man durch die Trägheit mit dem Oberkörper nach vorne beugt, dann trifft der Bügel den Bauch noch mal einen Tick härter. "Vorbeugen" kann man, indem man sich bei der Durchfahrt abstützt, so dass der Bügel nicht so stark im Bauch landen kann.
ich finte die bremsen von silverstar auch voll hart, egf ist viel gbesser. egf ist auch die viel bessre achterbahn. findet irh nciht auch dass sista mies ist? langwilige farbe, langweiliges layaut, schelchtes theming?
Alle macht den Grobmotorikern!!!! Aber nur, wenn sie den Takt halten können!!!!
ich finte die bremsen von silverstar auch voll hart, egf ist viel gbesser. egf ist auch die viel bessre achterbahn. findet irh nciht auch dass sista mies ist? langwilige farbe, langweiliges layaut, schelchtes theming?
Schlechte Rechtschreibung, langweilige Kleinschreibung? Jo, stimmt
Kleiner Tipp: Überschau deinen Beitrag doch mal vor dem Abschicken nach Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung. Das macht das Lesen hier für alle angenehmer.
Also die SiSta-Bremsen sind keinesfalls "hart", es sei denn man hat einen Regentag erwischt und muss in den normalen Blockbremsen gebremst werden.
Induktionsbremsen sind, wie chris_ob schon gesagt hatte, von der Länge abhängig und auch von der Intensität. Ich hoffe, dass ich hier keinen vollkommenen Stuss zusammenrede (Energietechnik-Unterricht sei dank), aber ich glaube es hat auch was mit der Dicke des jeweiligen Materials zutun, da dadurch ja erst ein Magnetfeld ensteht. Je dicker die Bremssegmente (nicht das Bremsschwert!), desto höher das Magnetfeld, desto höher auch die Bremswirkung. Natürlich spielt dann die Geschwindigkeit und die Masse des zu bremsenden Gerätes (Massenträgheit) eine große Rolle.
Da gibt es eine Menge Faktoren und die Bremsen sind ja zum Beispiel wie bei den "Mega Splash" Attraktionen von Intamin einstellbar.
Einer meinte, dass es vor allem bei Woodies harte Bremsen geben würde, was aber auch nicht stimmt. Eurosat und Euro-Mir haben verdammt harte Bremsen und Colossos hat so weit ich weiß Wirbelstrombremsen. Also es ist bei jeder Anlage anders, fern von Hersteller, Park oder Art.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hy,
Ich finde Bremsen geil, wenn sie so richtig reinhauen (siehe Euro Sat und Euro Mir)!!! Ich weis auch nicht an was das liegt... wie bei Euro Sat, passt die bremsgeschwindigkeit auch zum allgemeinen Theaming...
bye flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin? Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Zu Eurosat. Da kommts mal drauf an ob die Trimbrake an ist, welche Temperatur die Bahn hat und wie abgefahren die Bremsen schon sind. Jenachdem bremst die net mehr so heftig. Freihändig ist übrigens kein Problem. Da kannst dich ganz gut mit den Knien abstützen. Nur ist das für Dauerfahrer wie mich nicht so das Wahre. Dazu ist die Polsterung da in den Wagen zu dünn . Musst dich da halt kurz am Haltebügel "fixieren", dann geht das problemlos. Nur nicht allzu steif dasitzen, sonst gibts sofort Kopfschmerzen. Weiter kommt die Bremse in den letzten Wagen nicht so heftig, da sie dort schon mal gar nicht greift, da sich mindestens Wagen 7 und 8 ausserhalb der Bremse befinden (Wagen 8 steht jeweils noch in der Kurve drin, gut zu merken wenn mal die Reibräder net sofort angehen - dann steht der Zug dort erstmal ne Sekunde oder zwei). Am heftigsten hab ich sie bisher in Wagen 4 erlebt. Aber kommt wie gesagt auch auf die Bedingungen an.
Ich persönlich hab net so ein Problem mit harten Bremsen, auch wenn die in Eurosat wahrhaftig etwas zu hart ist. Die Trimbrake ist grade schön angenehm - aber so eine als Schlussbremse... da könnte man dann ja wohl täglich die Beläge wechseln . Die einzige Möglichkeit die da wäre die Bremse n wenig smoother zu machen wäre wohl, wenn man den kleinen (wirklich sehr kleinen) Bunny Hop zwsichen Lichttunnel und Bremse noch rausnehmen würde. Denn der beschleunigt den Zug immer jeweils noch n kleines bissi.
Ich hab nur gesagt dass ich die Harte abbremsung bei Euro Sat geil finde. Bei anderen Fahrten is des mir egal. Ich fänd das doof, wenn bei Euro Sat so ne richtig smoothe bremse drinwär...
bye flo [/quote]
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin? Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type