Mitglied wählen
Freunde
Suche
Am 06.07.2005 Weltrekordversuch in Geiselwind
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #131345 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 16:04
Themenersteller
Relax
Da wollen wohl zwei den Weltrekord, falls er es immer noch ist, vom Holidaypark brechen:

480 Stunden lang immer wieder und immer wieder aus über 50 Metern in die Tiefe fallen? Für Matthias uns Stefan Dirschedl aus Hirschau die absolut geeignete Beschäftigung in diesem Sommer. Ab dem 06.07.2005 starten die beiden Brüder einen Weltrekordversuch für das Guinness-Buch der Rekorde im Dauerfahren auf dem T-Rex-Tower im Freizeit-Land Geiselwind.
Was für die Gäste des Geiselwinder Freizeitparks meist nur ein ein- oder zweimaliges Vergnügen zwischen den weit über hundert anderen Attraktionen ist, wird für die Dirschedl's zum Fulltime-Job: 60 Tage lang, jeden Tag mindestens 8 Stunden Dauerfahren mit nur einer 30-Minuten-Kaffeepause dazwischen. Ein echter Härtetest!
freizeit-land.de

Also in Kurzform:
06.07.-03.09. 2005 jeden Tag 8 Stunden mit 30 minütiger Pause!

Offizielle Homepage:
weltrekord-2005.de body_index.html
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #131371 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 17:44 Relax
Das ist cool!!!
Ist das ein Freefall tower???
Würde ich auch mal gerne mahen, natürlich nicht sooo lange!!!

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #131373 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 17:47 Relax
phitzke Ist das ein Freefall tower???


Es handelt sich bei dem T-Rex Tower um einen Shot-n-Drop aus dem Hause Huss, welcher vor seiner Zeit in Geiselwind unter dem Namen Shot-n-Drop von der Firma K. Roie aus Frankfurt betrieben wurde.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #131462 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:01 Relax
LOL! S

Ein Weltrekordversuch auf dem T-Rex Tower? *pruuust* S

Der kann vielleicht eine alte Frau beim Brunsen schucken aber mich nicht! S


Aber ehrlich:

Was ist denn die Kunst daran, auf diesem etwas schnelleren Aussichtsturm einen Weltrekord zu starten?
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #131464 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:03 Relax
KloBoBBerLe Was ist denn die Kunst daran, auf diesem etwas schnelleren Aussichtsturm einen Weltrekord zu starten?


Die alten Huss-Schulterbügel werden auf Dauer sehr unbequem... S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #131470 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:14 Relax
Corny
KloBoBBerLe Was ist denn die Kunst daran, auf diesem etwas schnelleren Aussichtsturm einen Weltrekord zu starten?


Die alten Huss-Schulterbügel werden auf Dauer sehr unbequem... S


Die Schultern berühren die Schulterbügel ja nichteinmal, weil kein freier Fall vorhanden ist! S



Och komm Corny, also bitte, das ist doch wirklich ein Witz so ein Weltrekordversuch! S
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #131475 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:28 Relax
KloBoBBerLe Die Schultern berühren die Schulterbügel ja nichteinmal, weil kein freier Fall vorhanden ist! S


Laß mich raten, Du bist kleiner als 1,80. Bei mir haben die Schultern permanent Kontakt zum Bügel.

Zitat Och komm Corny, also bitte, das ist doch wirklich ein Witz so ein Weltrekordversuch! S


Von der Fahrt her stimme ich Dir da zu - vom Bequemlichkeitsfaktor möchte ICH das nicht tun.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #131482 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:40 Relax
Ich will in den Sommerferien in den Park fahren.
Ist der Free Fall in der Zeit für die restlichen Besucher gesperrt?
Das fände ich zimlich S

Matthias
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #131495 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 23:23 Relax
Zitat Ich will in den Sommerferien in den Park fahren.
Ist der Free Fall in der Zeit für die restlichen Besucher gesperrt?
Das fände ich zimlich

Matthias


Wohl kaum, schließlich hat man die GeForce auch nicht gesperrt, als Richard Rodriguez seinen Weltrekordversuch unternommen hat. Nur die Kapazität wird sich wohl oder übel um zwei Plätze verringern S

MfG MasterChristian
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #131512 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 09:10 Relax
Ja also ich denk mal das der Rekordversuch auf die lange Zeit nicht durchführbar ist. Ich mein es ist was anderes das auf der GeForce oder ner anderen Achterbahn zu machen, da es immer wieder andere Bewegungsabläufe sind. Aber das auf dem Turm da ist doch nur ein rauf und runter die ganze Zeit......also ich glaub das das auch der beste Magen irgendwann nicht mehr mitmacht. Vor allem würd mir da langweilig werden S
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #131518 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 10:17 Relax
Ich halte es für keine gute Idee, den Rekordversuch in Geiselwind zu machen,
denn jedes Mal, bevor man "fällt", gibt es ein ohrenbetäubendes Zischen..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Wassermaxe
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #131522 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 11:58 Relax
Hallo!
Also ich würde wetten, dass die das nicht schaffen!
Denke mal, dass die 30 min. Pause nicht ausreichend sind auf Dauer. OK, man sitzt ja "nur", aber was ist z.B. wenn man im Laufe der 8 Stunden mal aufs Klo muss??
Des weiteren: Was den Begriff "Dauerfahren" betrifft....
Was meint Ihr, warum Richard den ersten Versuch nicht anerkannt beakm?? Weil er nicht "dauernd" in einer Achterbahn saß, sondern nur "tagsüber". Deshalb ist er beim 2. Versuch auch abwechselnd GForce und Superwirbel gefahren - und das 24h am Tag!
dann glaube ich nicht, dass man auf einem Shot-n-Drop einen Weltrekord im "Achterbahnfahren" brechen kann - sind ja 2 ganz verschiedene Fahrgeschäfte.
Falls dem aber so ist, breche ich nächstes Jahr den Rekord, in dem ich 6 Monate lang ununterbrochen "Donnerfluß" im Holidaypark fahre. Dort hat man schön platz, es rüttelt nicht zu stark und man kann auch mal gemütlich ne runde poven S

Grüße,
Wassermaxe

PS: Das ganze war aus einer "Bierlaune" entstanden...und am besten vergessen die das schnell wieder.... S
...fast...forever....!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #154039 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 11:19 Relax
Hallo,

ihr kennt sicherlich noch meinen Spitznamen für T-Rex den ich beim letzten Besuch an diesen Tower vergeben habe:

"Freeschleichtower"

nichts für ungut, aber daran musste ich jetzt denken.

Imagination S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #154044 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 11:49 Relax
Wassermaxe Hallo!
Also ich würde wetten, dass die das nicht schaffen!
Denke mal, dass die 30 min. Pause nicht ausreichend sind auf Dauer. OK, man sitzt ja "nur", aber was ist z.B. wenn man im Laufe der 8 Stunden mal aufs Klo muss??
Des weiteren: Was den Begriff "Dauerfahren" betrifft....
Was meint Ihr, warum Richard den ersten Versuch nicht anerkannt beakm?? Weil er nicht "dauernd" in einer Achterbahn saß, sondern nur "tagsüber". Deshalb ist er beim 2. Versuch auch abwechselnd GForce und Superwirbel gefahren - und das 24h am Tag!
dann glaube ich nicht, dass man auf einem Shot-n-Drop einen Weltrekord im "Achterbahnfahren" brechen kann - sind ja 2 ganz verschiedene Fahrgeschäfte.
Falls dem aber so ist, breche ich nächstes Jahr den Rekord, in dem ich 6 Monate lang ununterbrochen "Donnerfluß" im Holidaypark fahre. Dort hat man schön platz, es rüttelt nicht zu stark und man kann auch mal gemütlich ne runde poven S

Grüße,
Wassermaxe

PS: Das ganze war aus einer "Bierlaune" entstanden...und am besten vergessen die das schnell wieder.... S


Hallo Wassermaxe,

es handelt sich hierbei um zwei völlig unterschiedliche Rekordversuche. Im HoPa wurde anno dazumal auch ein Weltrekord im "Dauerfreefallen" aufgestellt, Vielleicht weiss hier einer mehr darüber???
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #154139 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 16:54 Relax
Ich will auch ins Guinnesbuch: 3 Tage nichts sagen S
Ich glaube nicht dass ich es schaffen würde S

Aber soo oschwer ist das garnicht. Der is ja lahn. Ich würde sogar in dem Ding schlafen....

, Ray
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #154167 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 18:29 Relax
Imagination
ihr kennt sicherlich noch meinen Spitznamen für T-Rex den ich beim letzten Besuch an diesen Tower vergeben habe:
"Freeschleichtower"
nichts für ungut, aber daran musste ich jetzt denken.

Ja, den kennen wir noch.. S
In der Tat besteht bei diesem Rekordversuch das Schwierige nicht daran, die Anlage selbst zu bezwingen,
sondern schlicht und ergreifend die Langeweile.
Ich denke, wenn man einen derartigen Rekord noch nicht gemacht hat, unterschätzt man leicht den Faktor "Monotonie"..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
weltrekord-2005
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #155438 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 22:49 Relax
Hallo an alle,
habe mich sehr gefreut das ihr hier in diesem forum über unseren weltrekordversuch schreibt.
dazu sei gesagt das eine zwei oder drei fahrten mit aussteigen und außen rum laufen kein problem sind,
nein, auch die fahrt an sich ist relativ gemütlich und doch eher wie ihr schreibt "langweilig".
ich glaube keiner der hier schreibenden würde eine tüte oder der gleichen benötigen.
das problem liegt in der stauchung der wirbelsäule, bitte unterschätzt das nicht, es lasten zwar nur 3,5 g auf dem hinterteil, die aber bei jeder fahrt zwei mal, wir fahren täglich 100 turen, das bedeutet 200 stauchungen, das ganze auf 60 tage hochgerechnet sind 12 000 stauchungen mit 3,5 g.
zudem kommt noch hinzu das wir 4 stunden sitzen bleiben müssen und die stühle nicht verlassen dürfen. man sollte bitte beachten das man mit den füßen keinen bodenkontakt hat und die bestuhlung ungefähr mittig des oberschänkels endet.
nach der 50 fahrt (zu mittag) also nach 4 stunden wenn wir in die pause gehen können wir die ersten 50 meter nicht ohne festhalten laufen, man fällt quasi in sich zusammen da die muskulatur der oberschänkel absolut leer ist.

ich hoffe das alle hier so locker schreibenden ihre meinung noch mal überdenken.
gerne könnt ihr in der saison 06 unseren rekord brechen!

ach ja, wir freuen uns über jede art der unterstützung, also gebt uns doch in unserem gästebuch auf weltrekord-2005.de ein kleines posting.
danke soweit

viel spaß euch alllen in dieser saison

stefan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #155450 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 23:28 Relax
Hallo Stefan,

danke für die Infos.
Auch wenn ich persönlich nicht so der Fan von Rekordversuchen bin, wünsche ich euch beiden viel Erfolg, gutes Sitzfleisch, angenehmes Wetter, keine gesundheitlichen (Folge-)Schäden und dem Park die gewünschte Publicity.
Vielleicht schreibst du uns später hier mal deine Erfahrungen von diesem Rekordversuch?

Freifallende Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
weltrekord-2005
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #155454 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 00:02 Relax
Danke tejay!

sicherlich werde ich bzw werden wir uns hier noch öfters melden

CU
stefan
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #155473 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 08:35 Relax
Ich will ja nicht als Spassverderber gelten, aber dennoch würde mich interessieren was ihr mit eurer Versicherung gemacht habt... Wie du schreibst wird deine Wirbelsäule 12'000 Stauchungen miterleben dürfen. Du setzt dich diesem Risiko bewusst und freiwillig aus, was ist wenn dir was passieren sollte und du ernsthafte medizinische Probleme bekommen solltest?
-> ich gehe davon aus, dass keine Versicherung der Welt den Schaden bezahlen wird. Grobfahrlässigkeit ist bei den meisten Versicherungen nicht versicherbar... S
War is gods way to teach America geography!
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #155511 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 12:28 Relax
Ich wünsche euch auch alles gute und hoffentlich keine gesundheitlichen Schäden bei eurem Rekordversuch. Für mich wäre das sicherlich nichts, allein schon wegen der Langeweile. Vielleicht sehe ich euch auch mal, da ich wahrscheinlich dieses Jahr auch nach Geiselwind schauen werde. Also viel Glück!

MfG MasterChristian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag