Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn Ihr nach Ohio wolltet..................
Autor Nachricht
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #131501 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:40
Themenersteller
Relax
Hallo Gemeinde,

eigentlich wollten wir ja noch 1 Jahr warten, aber, diese Winterpause und die Park Abstinenz vom letzten Jahr war einfach zu schwer ertragbar.
Nach den vielen, gut aufgemachten Berichten von "Südbaden", bei FZPW müssen wir also nun auch einmal über den großen Teich.
Leider haben wir nicht ganz so viel Tage zur Verfügung, ich schätze länger wie 10-12 Tage geht nicht.
Nun meine Frage an die Profis unter Euch.

Könnt Ihr mir evtl. einen Rundkurs vorschlagen, der zum einen von der Entfernung her erträglich ist, aber auch die leckersten Parks in dieser Region mit auf dem Wunschzettel hat, bzw. mich vor Flops schont.

Die einzige Vorgabe von meiner Seite wäre, dass Cedar Point so 1,5 bis 2 Tage dabei sein sollte.
Also... welche parks würdet Ihr in dieser Region bei einem 11 tages Trip noch mitnehmen.

Evtl könnte man dann ein schönes Paket schnüren, welches andere dann auch nutzen könnten.

Meine Fragen nun dazu: (11 Tages Trip) 2 Tage Option

1.) Welcher Startflughafen ? (evtl. bestes Buchungsportal)
2.) Welche Parks in welcher Reihenfolge (Welche Karten kaufen)
3.) Unterkünfte, bucht man die hier ab Deutschland oder vor Ort aus dem Bauch
4.) Wäre Juni eine gute Reisezeit, bzw. wann ist dort am meisten was los
5.) Funktionieren PDA Navi Systeme dort wie hier in Germany
6.) welcher Endflughafen

Da diese Anfrage dem einen oder anderen sicher auch Mühe macht, werden wir den 3 besten Ideengebern etwas schönes aus den USA mitbringen. "geben und nehmen" (Ne Einladung bei mir zum Essen ist ja wohl zu abgetroschen.) Dieses angebit habe ich auch den Jungs und Mädels auf FZPW gemacht, (al sehen, welches Forum die begabteren Planer hat)

Schon jetzt einmal ein deutliches Danke an das "Südbaden Team", Eure Tourberichte haben es wirklich geschaft, dass wir nun nur noch "da hin" wollen. Natürlich sind auch die anderen Berichte von der Communiti der letzten Jahre nicht zu verachten, keine Frage!

Freue mich nun auf Eure Tipps.

Gruß Dirk

"dort bitte keine Kännchen"

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #131511 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 06:59 Relax
Tach...
wuerde mir gerne etwas mehr Zeit nehmen, aber leider habe ich selber grade sehr wenig Zeit. Es ist schon sehr spaet und ich muss langsam auch fuer morgen Florida packen S
Versuche trotzdem schnell noch deine Fragen zu beantworten...

1.) Welcher Startflughafen ? (evtl. bestes Buchungsportal)
Ich wuerde da ziemlich sicher Boston sagen. Dahin gibt es auch gute Angebote und er eignet sich auch sehr gut als Endflughafen...

2.) Welche Parks in welcher Reihenfolge (Welche Karten kaufen)
Siehe weiter unten...

3.) Unterkünfte, bucht man die hier ab Deutschland oder vor Ort aus dem Bauch
Kommt drauf an. Sucht ihr ne billige Absteige? Vor Ort kein Problem. Es kommt aber auch auf die Saiso an, aber in der Regel wuerde ich vorher buchen wen ihr euch sicher seit. Ansonsten sollte es kein Problem sein eine unterbleibe zu finden...

4.) Wäre Juni eine gute Reisezeit, bzw. wann ist dort am meisten was los
Ich persoenlich meide den Sommer sehr da die Parks meistens recht voll sind, aber ich glaube ihr habt da keine Wahl, oder?

5.) Funktionieren PDA Navi Systeme dort wie hier in Germany
Sorry, keine ahnung...

6.) welcher Endflughafen
Siehe #1

Ansonsten erst mal Lob. Ohio und Umgebung sind fuer Coaster Fans ideal. Besonders eben zwischen Boston und den grossen Seen. Was fuer Parks mitgenommen werden sollen haengt ganz davon ab was ihr moegt.
Ich bin in knapp 14 Tagen Von Boston durch New England entlang den Seen und zurueck an der Suedgrenze von Pennsylvania gefahren. In euren 10-12 Tagen waere das womoeglich aber etwas stressig.
Die wichtigen Parks auf dieser Strecke sind:
SF New England - SF Darien Lake - Geauga Lake - Cedar Point - (Paramount's Kings Island) - Hershey/Dorney/Knoebels/Kennywood (Reihenfolge vergessen)
Dazwischen gibts noch einige Parks die einen Besuch Wert sind. Auch gibt es viele die leicht abseit liegen, aber es auch Wert sind. Alles in allem ist diese Route sehr flexibel und man kann es sich so auslegen wie man will. Das muesstet dann schon ihr entscheiden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #131562 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 16:04 Relax
Hallo

Wir sind Anfang Juni auch in Ohio bzw. dort beginnt dort unsere Tour die 3 Wochen lang dauert.
Zielflughafen ist Cincinaty mit dem Besuch von "Kings Island", dann folgen zwei Tage "Cedar Point". Weiter dann geht es mit "Geauga Lake", anschließend dann kommt "Kennywood" an die Reihe.
Wenn Ihr so ca. 10-12 Tage Zeit habt wäre dann evt. "Kings Dominion" und/oder "Busch Gardens Williamsburg" noch im Bereich des Möglichen.
Euer Abflug könnte dann von Richmond oder Washington stattfinden.
Das alles ist aber auch nur eine Möglichkeit von vielen.

Da ich in dieser Region schon zweimal war, war für uns bisher immer der Juni die beste Zeit. Die Temperaturen bzw. das Wetter war immer sehr gut und die Parks waren zwar nicht leer aber auch nicht überfüllt. Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich gemacht habe.

Alle Motel- oder Hotelzimmer buchen wir immer vorort. Damit sind wir unabhängig und können evt. noch Änderungen im Tourplan vornehmen. Desweiteren kann man durch Coupon's die es eigentlich überall gibt teilweise noch Geld sparen bei den Übernachtungen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #131591 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 18:13
Themenersteller
Relax
vorerst mal herzlichen Dank, hier aus dem Airport Terminal in Hamburg,
mehr wenn ich wieder daheim bin,

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag