Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hat das Phantasialand bald wieder ein Platzproblem?
Autor Nachricht
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #132948 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 23:04
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen!

Parallel zu der Baustellen-diskusion, wollte ich mal wissen, wie es um das Platzmanegement im PHL steht.
Ein Parkplatz ist weg, wo werden die verlorenen 'Kapazitäten' den wieder hergeholt?
Wie sieht der ungefähre Kurs für die nächsten 10 Jahre aus? Wo steckt wo noch Platzpotenzial?


Wuze

PS.: Ich will euch nicht vom Hauptthema ablenken!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #132951 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 23:10 Relax
Ich denke, dass wir genauso wenig wie du darüber wissen.
Was ich aber sehr logisch finden würde ist, dass der alte MA-Parkplatz auf der Fläche neben der Verwaltung gebaut wird. Des weiteren gibt es ja die Gerüchte über die Bebauung des P1 und weitere Gerüchte über eine Erweiterung in das gegenüberliegende Waldgebiet hinein. Das Wahrheitspotenzial dieser Gerüchte lässt sich leider nicht belegen, aber im Endeffekt die einzigen Möglichkeiten, die dem Park noch bleiben würden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #132955 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 23:15 Relax
Wuze
PS.: Ich will euch nicht vom Hauptthema ablenken!


Das will ich auch schwer hoffen S

Da wir noch nicht einmal wissen, was jetzt gebaut wird, glaube ich nicht, dass man schon sagen kann wie es in einigen Jahren aussieht. Ob es für den Parkplatz ersatz geben wird und wo, weiß ich nicht. Es handelt sich ja nicht um einen Besucherparkplatz, somit können die Mitarbeiter ja vor dem Sommer, wenn nicht so viel los ist auf einen Besucherparkplatz parken. Einziges Platzpotential sehe ich noch auf P1 gegenüber vom Haupteigang. Ansonsten sieht es problematisch mit dem Platz aus. Aber ich überzeugt, dass das PHL auch in 10 Jahren noch eine Lösung findet.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Cologne PinMan
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Cologne PinMan
Link zum Beitrag #133012 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 12:19 Relax
Hallo zusammen,

hier ein paar artikel über die sicherlich genügend diskutiert werden kann

Berggeiststraße darf nicht überbaut werden
Von PETRA SCHIFFER

07:15 Uhr


BRÜHL. Die neue Fahrattraktion, die das Phantasialand gegenüber des Haupteingangs auf dem jetzigen Parkplatz plant, wird von der Wohnbebauung in Badorf und Eckdorf nur in Ausschnitten zu sehen sein. Nach den Ergebnissen der ersten Umweltverträglichkeitsprüfungen, die jetzt im Umweltausschuss vorgestellt wurden, soll das neue Bauwerk aus diesem Blickwinkel in weiten Teilen von „Wuze-Town“ und anderen Attraktionen des Freizeitparks verdeckt werden. Auch die Lärmbelastung wird nach Einschätzung des Gutachters an diesem Standort kein Problem: Die erwartete Geräuschbelastung der Wohnhäuser in der Nachbarschaft entspreche dem Lärmpegel der Autobahn 553.
„Die geplanten 20 bis 30 Meter hohen Gebäude werden zu einer deutlichen Veränderung des Landschaftsbildes führen, die auch auf das Umfeld wirkt“, betonte der Gutachter Peter Smeets. Dennoch sei der Bau einer weiteren Fahrattraktion an dieser Stelle ohne Bedenken vertretbar. Schon jetzt gebe es mit Autobahn und Freizeitpark keine „ungestörten Verhältnisse“ mehr.

Auch die Nutzung des Wäldchens an der Kuhgasse als Busparkplatz mit 76 Plätzen ist nach Meinung des Gutachters unproblematsch. Teile des Waldes stehen zwar unter Naturschutz, der Landschaftsbeirat des Rhein-Erft-Kreises hat jedoch bereits zugestimmt, diesen Schutz aufzuheben. Auch Smeets hält diese Entscheidung für sinnvoll. Das Landschaftsbild werde auch an dieser Stelle durch den Parkplatz spürbar verändert, „jedoch ohne Fernwirkung“. Aus schalltechnischer Sicht sei ein Busparkplatz an dieser Stelle unkritisch.

Als Ausgleich für beide Vorhaben müssen im Stadtgebiet 0,85 Hektar Ausgleichsflächen geschaffen werden. Einstimmig folgten die Politiker dem Vorschlag von Dieter Dahmen (CDU), möglichst Grünflächen zwischen Wohnbebauung und Phantasialand anzulegen und so einen grünen Puffergürtel zu schaffen. Auf diese Weise könne auch für die Bürger das Signal gesetzt werden: In Richtung Osten ist Schluss.

Welche neue Attraktion das Phantasialand konkret plant, bleibt nach wie vor Betriebsgeheimnis. Fest steht nach dem Bebauungsplan jedoch, dass die Berggeiststraße nicht überbaut werden darf. „Aus optischen und lärmschutztechnischen Gründen wäre ein eingehaustes Fahrgeschäft wie Wuze-Town die beste Lösung“, so Smeets.

(KR)

Vom Kölner Stadtanzeiger einige Artikel:

ksta.de page&atype=ksArtikel&aid=1066653247287&calledPageId=987490165154

ksta.de page&atype=ksArtikel&aid=1056984747399&calledPageId=987490165154


mein lieblingsartikel, wobei ich nicht glaube das, das PHL genaue details bezüglich neuer attraktionen preisgegeben hat:

Sportarena, Pools und ein Theater

VON ALEXANDRA RINGENDAHL, 07:12h

Langfristig sind im Phantasialand auch ein weiteres Hotel und zwei Fahr-Attraktionen geplant.
Brühl - Um zu überleben, muss der Freizeitpark wachsen. Zur Standortsicherung will das Phantasialand seine Gesamtfläche daher bis zum Jahr 2012 um maximal 32 Hektar erweitern. Ein der Bezirksregierung vorliegendes vorläufiges Konzept sieht den Bau eines zweiten Themenhotels mit Poollandschaft vor. Außerdem sind zwei weitere Fahrattraktionen - gedacht ist an eine Holzachterbahn und eine Wasserattraktion - und ein „House of Action“ geplant. Hinzu kommen eine Sportarena, eine Freilichtbühne sowie ein Theater zur Aufführung von Musicals. Ein neuer Schwerpunkt im Park soll neben Action auch das spielerische Lernen werden, etwa in einem Pflanzen- oder einem Evolutionshaus.

Picknickareal

Außerdem soll das Waldstück zwischen Hauptparkplatz und A 553 zu einem Freiplatz für Veranstaltungen genutzt werden. Zudem sollen ein Stellplatz für Camping- und Wohnmobile mit Sozialräumen sowie ein Picknickareal mit Kinderspielplatz errichtet werden.

Da der Park sich keinesfalls in Richtung Wohnbebauung ausdehnen soll, hatte die Stadt für die 30 Hektar große Fläche bei der Bezirksregierung eine Ausweisung als „Sondergebiet Freizeitpark“ beantragt. Sie umfasst das Naturschutzgebiet Ententeich östlich der Landstraße 194 sowie ein Landschaftsschutzgebiet westlich der L 194. Derzeit befindet sich der Antrag auf Änderung des Gebietsentwicklungsplans bei der Bezirksregierung im Verfahren. Der Landschaftsbeirat will Anfang Juli dazu Stellung beziehen. Ziel des Verfahrens ist, die Zukunft des Parks zu sichern und gleichzeitig die Belange des Naturschutzes zu wahren. Zweck des Naturschutzgebietes Ententeich ist der Schutz der Lebensräume für seltene Wasservögel und Pflanzen.

43 Hektar Ausgleich nötig

Sollte die Bezirksregierung dem Antrag zustimmen, würde dies an erhebliche Ausgleichsauflagen gebunden sein. In einem dem Landschaftsbeirat vorliegenden Gutachten wird allein für das Naturschutzgebiet Ententeich eine Ausgleichsfläche von 29 Hektar festgesetzt. Davon müssten 19 Hektar Waldfläche und 1,8 Hektar Wasserfläche sein. Für die Waldflächen im Landschaftsschutzgebiet westlich der L 194 kämen Mindestaufforstungen von 14 Hektar hinzu.

Während Stadt und Park für die Ausweitung auf das Ja der Bezirksregierung angewiesen sind, kann über den Busparkplatz an der Kuhgasse sowie die 30 Meter hohe neue Attraktion gegenüber dem Eingang direkt entschieden werden. Diese Flächen liegen auf dem jetzigen Betriebsgelände.

Eine deutliche Mehrheit des Brühler Planungsausschusses sprach sich dafür aus, den Bebauungsplan öffentlich auszulegen. Lediglich die Grünen und drei CDU-Mitglieder stimmten dagegen. „Schon jetzt sind nur die Hälfte der Parkplätze belegt. Daher ist fraglich, ob der Busparkplatz nötig ist“, meinte Agnes Niclasen (Grüne). Wilfried Blanke (SPD) kritisierte die „mangelnde“ Informationspolitik des Phantasialands.

Für die Anwohner kündigte Dr. Josef Meyer Protest an. Mit einer weiteren Attraktion werde den Anliegern „das Leben zur Hölle gemacht“. Planungsausschussvorsitzender Norbert Schmidt (CDU) betonte, die Maßnahmen seien vor gut zwei Jahren mit großer Mehrheit akzeptiert worden.


Attraktion kann auf den Parkplatz
VON NORBERT KURTH, 19.11.04, 07:13h

Das geplante Fahrgeschäft des Phantasialandes kann voraussichtlich direkt am Haupteingang entstehen.
Rhein-Erft-Kreis / Brühl - Die Stadt Brühl kann den Bebauungsplan jetzt aufstellen, der dem Vergnügungspark ermöglicht, die neue Attraktion am Parkplatz zu errichten. Der Umweltausschuss des Kreises hob den Widerspruch der Kreisverwaltung dagegen in seiner Sitzung am Mittwoch auf.

CDU, FDP und SPD stimmten dem Vorschlag von Umwelt- und Baudezernent Manfred Kohlmann (SPD) zu. Nur die Grünen protestierten, wie zuvor schon der Landschaftsbeirat, und sprachen sich generell gegen die Aufhebung des Landschaftsschutzes aus.

Die Untere Landschaftsbehörde beim Kreis den Widerspruch eingelegt, weil im Flächennutzungsplan einerseits die Waldfläche entlang der Autobahn weiterhin unter Landschaftsschutz bleiben, andererseits aber eine 100 Meter breite Zone als Sondergebiet ausgewiesen und damit für das Phantasialand nutzbar gemacht werden sollte. Wegen dieser wohl als unvereinbar angesehenen Darstellung sprach Kohlmann ein Veto aus und verhinderte die Aufstellung des Bebauungsplanes durch die Stadt Brühl.

Stadt und Untere Landschaftsbehörde vereinbarten dann aber, ganz auf den Landschaftsschutz in diesem Bereich zu verzichten. „Wesentliche Auswirkungen auf das Landschaftsbild sind nicht zu befürchten“, sagte Kohlmann. Zumal sich die Stadt Brühl auch verpflichtet hat, dem Bauherren Auflagen zu machen: Die Anlagen sind in „Form, Material und Farbe so in die Landschaft einzufügen, dass eine starke Fernwirkung verhindert werden kann“, so die Bedingung. Das Phantasialand habe darüber in der Planungsphase einen Nachweis zu erbringen. Angesichts dieser Vereinbarung sei es „unverhältnismäßig“, so Kohlmann, den Widerspruch aufrecht zu erhalten.

Die Grünen mochten dem im Ausschuss nicht folgen. Sie warfen dem Betreiber des Vergnügungsparks „Salamitaktik“ beim Bau neuer Attraktionen vor, statt langfristig zu planen. „Wir brauchen ein nachvollziehbare Gesamtplanung“, so Grünen-Kreistagsmitglied Friedrike Seydel. Dieser seit Jahren bestehende Forderung schlossen sich die übrigen Fraktionen an. Im Protokoll zur Sitzung wurde festgehalten, dass der Kreistag vom Brühler Vergnügungspark ein Gesamtkonzept über die zukünftige Entwicklung und den Flächenverbrauch erwarte. Kohlmann: „Das Phantasialand muss etwas mehr Fantasie entwickeln.“

tja wollen wir mal warten und hoffen das genügend davon in naher zukunft umgesetzt wird.

Mfg Andy
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #133048 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 15:13 Relax
Cologne PinMan

gedacht ist an eine Holzachterbahn und eine Wasserattraktion - und ein „House of Action“ geplant. Hinzu kommen eine Sportarena, eine Freilichtbühne sowie ein Theater zur Aufführung von Musicals.



Ganz ehrlich: Ich glaub hier kein Wort. Eine Wasserattraktion mag zwar sein, aber eine Holzachterbahn im PHL S .
Außerdem baut das PHL ja meist einzigartige neuheiten. Was man einer Holachterbah neues machen könnte ist sehr fraglich.
Darüber hinaus wird das PHL wohl kaum eine nicht Themastisierte Bahn bauen. Und verkleidete Holzachterbahnen sind Blödsinnig.

Ich glaube nicht das das geplant ist - oder jemals geplant war.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #133067 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 16:02 Relax
Vorallem ist eine Holzachterbahn zu laut, und die Indoor? Eher nicht. Ich glaub davon auch nicht viel, ich denke nicht, dass sich das PHL in naher Zukunft so viel leisten kann.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #133070 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 16:08 Relax
Zitat Vorallem ist eine Holzachterbahn zu laut, und die Indoor? Eher nicht.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Außerdem wäre ich von einer Holzachterbahn nicht so begeistert. Ich kenne zwar nur eine und die gehört bestimmt auch zu den ganz schwachen ("Pegasus" im Efteling), aber irgendwie würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten.

Was und wieviel sich das PHL leisten kann- keine Ahnung.
Trillefit
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Avatar von Trillefit
Link zum Beitrag #133073 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 16:12 Relax
Hatte gelesen das in eine richtung ausgebaut werden soll aber der besitzer will nicht verkaufen S
Loony Toons adventure: Da Da dass wars Leute
Timchen
nach oben
Einsteiger Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #133078 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 16:20 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Cologne PinMan

gedacht ist an eine Holzachterbahn und eine Wasserattraktion - und ein „House of Action“ geplant. Hinzu kommen eine Sportarena, eine Freilichtbühne sowie ein Theater zur Aufführung von Musicals.



Ganz ehrlich: Ich glaub hier kein Wort. Eine Wasserattraktion mag zwar sein, aber eine Holzachterbahn im PHL S .
Außerdem baut das PHL ja meist einzigartige neuheiten. Was man einer Holachterbah neues machen könnte ist sehr fraglich.
Darüber hinaus wird das PHL wohl kaum eine nicht Themastisierte Bahn bauen. Und verkleidete Holzachterbahnen sind Blödsinnig.

Ich glaube nicht das das geplant ist - oder jemals geplant war.

MfG
W.Müller


Die ganzen genannten Dinge sind eher als Platzhalter zu verstehen, denn wenn man mehr Bebauungsfläche will, muss man auch sagen wofür. Was im einzelnen kommt ist völlig nebensächlich. Was man rauslesen kann ist das irgendwann mal noch 2 weitere Attraktionen kommen und ein weiteres Hotel. DAmit sich die Jungs von Stadt und Land was unter "Attraktionen" vorstellen können sind einfach zwei Namen in den Raum geworfen worden. MEhr wird das nicht sein. Also cool down.
Obwohl ich eine Holzachterbahn im PHL begrüßen würde.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #133124 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 17:59 Relax
Zur Ausbaufläche:
Obwohl das Gelände neben den Hp unter Naturschutz steht, glaube ich, dass es zusammen mit dem HP das einzigige potentliele Erweiterungsgebiet.
Die Anwohner werden sich zwar wahrscheinlich deswegen beschweren, aber sie werden sich dann ja aussuchen können, ob das Phantasialand sich Richtung Brühl mehr ausdehn ( und sie so mehr durch Lärm belästigt werden) oder ob der Wald für den Park freigegeben wird....

Zur Holzachterbahn
Ich würde einen Woodie im Phantasialand begrüßen, zwar würde er viel Lärm verursachen, aber sein Standtpunkt können wir ja jetzt nur erraten. Außerdem passt das Konzept eines Woodies ins Phantasialand. Er bietet Action für die ganze Familie.

Gruß,
Daniel
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #133244 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 10:06 Relax
Ich weiß ja nicht ob zum Phantasialand eine Holzachterbahn passt.
Aber die Bewohner machen dem Phantasialand , wenn es um diese Dinge geht , auch das Leben ganz schön schwer .
Denn wenn man sich Richtung Naturschutzgebiet audehnt ist es falsch , aber wenn man sich Richtung Brühl ausdehnt ist es auch falsch
Die können sich wohl nie entscheiden !


MFG
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #133451 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 11:24
Themenersteller
Relax
Cologne PinMan

Berggeiststraße darf nicht überbaut werden

Als Ausgleich für beide Vorhaben müssen im Stadtgebiet 0,85 Hektar Ausgleichsflächen geschaffen werden. Einstimmig folgten die Politiker dem Vorschlag von Dieter Dahmen (CDU), möglichst Grünflächen zwischen Wohnbebauung und Phantasialand anzulegen und so einen grünen Puffergürtel zu schaffen. Auf diese Weise könne auch für die Bürger das Signal gesetzt werden: In Richtung Osten ist Schluss.



Sportarena, Pools und ein Theater

VON ALEXANDRA RINGENDAHL, 07:12h

Langfristig sind im Phantasialand auch ein weiteres Hotel und zwei Fahr-Attraktionen geplant.
Brühl - Um zu überleben, muss der Freizeitpark wachsen. Zur Standortsicherung will das Phantasialand seine Gesamtfläche daher bis zum Jahr 2012 um maximal 32 Hektar erweitern.
Picknickareal

Da der Park sich keinesfalls in Richtung Wohnbebauung ausdehnen soll, hatte die Stadt für die 30 Hektar große Fläche bei der Bezirksregierung eine Ausweisung als „Sondergebiet Freizeitpark“ beantragt. Sie umfasst das Naturschutzgebiet Ententeich östlich der Landstraße 194 sowie ein Landschaftsschutzgebiet westlich der L 194. Derzeit befindet sich der Antrag auf Änderung des Gebietsentwicklungsplans bei der Bezirksregierung im Verfahren. Der Landschaftsbeirat will Anfang Juli dazu Stellung beziehen. Ziel des Verfahrens ist, die Zukunft des Parks zu sichern und gleichzeitig die Belange des Naturschutzes zu wahren. Zweck des Naturschutzgebietes Ententeich ist der Schutz der Lebensräume für seltene Wasservögel und Pflanzen.

43 Hektar Ausgleich nötig

Sollte die Bezirksregierung dem Antrag zustimmen, würde dies an erhebliche Ausgleichsauflagen gebunden sein. In einem dem Landschaftsbeirat vorliegenden Gutachten wird allein für das Naturschutzgebiet Ententeich eine Ausgleichsfläche von 29 Hektar festgesetzt. Davon müssten 19 Hektar Waldfläche und 1,8 Hektar Wasserfläche sein. Für die Waldflächen im Landschaftsschutzgebiet westlich der L 194 kämen Mindestaufforstungen von 14 Hektar hinzu.

Eine deutliche Mehrheit des Brühler Planungsausschusses sprach sich dafür aus, den Bebauungsplan öffentlich auszulegen. Lediglich die Grünen und drei CDU-Mitglieder stimmten dagegen. „Schon jetzt sind nur die Hälfte der Parkplätze belegt. Daher ist fraglich, ob der Busparkplatz nötig ist“, meinte Agnes Niclasen (Grüne). Wilfried Blanke (SPD) kritisierte die „mangelnde“ Informationspolitik des Phantasialands.

Für die Anwohner kündigte Dr. Josef Meyer Protest an. Mit einer weiteren Attraktion werde den Anliegern „das Leben zur Hölle gemacht“. Planungsausschussvorsitzender Norbert Schmidt (CDU) betonte, die Maßnahmen seien vor gut zwei Jahren mit großer Mehrheit akzeptiert worden.(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


Attraktion kann auf den Parkplatz
VON NORBERT KURTH, 19.11.04, 07:13h

CDU, FDP und SPD stimmten dem Vorschlag von Umwelt- und Baudezernent Manfred Kohlmann (SPD) zu. Nur die Grünen protestierten, wie zuvor schon der Landschaftsbeirat, und sprachen sich generell gegen die Aufhebung des Landschaftsschutzes aus.(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Die Untere Landschaftsbehörde beim Kreis den Widerspruch eingelegt, weil im Flächennutzungsplan einerseits die Waldfläche entlang der Autobahn weiterhin unter Landschaftsschutz bleiben, andererseits aber eine 100 Meter breite Zone als Sondergebiet ausgewiesen und damit für das Phantasialand nutzbar gemacht werden sollte. Wegen dieser wohl als unvereinbar angesehenen Darstellung sprach Kohlmann ein Veto aus und verhinderte die Aufstellung des Bebauungsplanes durch die Stadt Brühl.

Die Grünen mochten dem im Ausschuss nicht folgen. Sie warfen dem Betreiber des Vergnügungsparks „Salamitaktik“ beim Bau neuer Attraktionen vor, statt langfristig zu planen. „Wir brauchen ein nachvollziehbare Gesamtplanung“, so Grünen-Kreistagsmitglied Friedrike Seydel. Dieser seit Jahren bestehende Forderung schlossen sich die übrigen Fraktionen an. Im Protokoll zur Sitzung wurde festgehalten, dass der Kreistag vom Brühler Vergnügungspark ein Gesamtkonzept über die zukünftige Entwicklung und den Flächenverbrauch erwarte. Kohlmann: „Das Phantasialand muss etwas mehr Fantasie entwickeln.“

Mfg Andy


So.

Ich hab mal die wichtigsten Argumente herausgegriffen. Irgendwie widersprechen sich einige davon.
Ich sag mal erstmal nix, außer der Frage:

Auffälligkeiten??????????????

Diskutiert schön, Wuze
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #133478 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 12:58 Relax
Und schon wurde das gerücht der Wasserattrktion gestärkt. hatten da letztens nicht welche gesagt, dass erstmal nach River Quest erstmal nix Richtung Wasser kommt? Also ich spekuliere schon auf Wasser-Ride, zumal der EP ja vorgelegt hat. Und auch da würde eine Wasser-Achterbahn gut ins Konzept passen.

Warten wir ab. Wann gibt es neue Bilder von der Baustelle? S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #133481 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 13:09 Relax
Coastermaster Also ich spekuliere schon auf Wasser-Ride, zumal der EP ja vorgelegt hat.


Ich denke nicht, dass das PHL eine Wasserachterbahn baut, nur weil das der EP auch macht. Das PHL ist eigentlich nicht der Park, der alles nachbaut, was auch andere haben. Ich glaube nicht, dass es noch einen Waterride geben wird. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #133489 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 13:22 Relax
Ich denke mal ,. dass das Phantasialand eine einmalige Attraktion baut .
Nicht irgendso ein Nachbau vom EP . S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #133548 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 16:16 Relax
Wer redet denn von Nachbau? S

Ich denke eher, dass in dieser Richtung was Innovatives kommt, was nicht von Mack gebaut wird, sondern von einem anderen Hersteller. Das wäre dann schon der Stil von PHL und irgendwo baut jeder Park was nach. Da weltweit fast alles gebaut wird.

Aber warten wir ab, wie die Bauarbeiten voran gehen. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #133659 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 20:51 Relax
Coastermaster Wer redet denn von Nachbau? S

Ich denke eher, dass in dieser Richtung was Innovatives kommt, was nicht von Mack gebaut wird, sondern von einem anderen Hersteller. Das wäre dann schon der Stil von PHL und irgendwo baut jeder Park was nach. Da weltweit fast alles gebaut wird.

Aber warten wir ab, wie die Bauarbeiten voran gehen. S


Soll dieser andere Hersteller zufälligerweise Intamin heißen ?
Aber wir werden erst nach den Beginn des Aufstellens der Achterbahn schlauer sein, vorausgesetzt es entsteht eine Achterbahn S
Fragen über Fragen

Gruß,
Daniel
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #133955 Verfasst am Montag, 14. März 2005 23:05
Themenersteller
Relax
Hallo!

In diesem Threat geht es um das Platzproblem und nicht über die Attraktionen selber.

Danke
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag