Mitglied wählen
Freunde
Suche
Habt ihr Tipps rund um London (Chessington + Thorpe)?
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #133325 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 16:12
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

Eventuell fliege ich in der Woche nach den Osterferien mit ein paar Schulfreunden nach London.

Da einige von euch ja schon ein mal in England waren, möchte ich euch nach Tips fragen:
- Verbindung von Stansted zur City
- was muss man unbedingt besichtigen
- günstige Unterkünfte (kennt evtl jemand das?)
- ÖPNV zu den beiden Parks
- Hat schon jemand einen Tagestripp von London nach Alton Towers gemacht?
- Sonstige Tipps
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #133377 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 19:28 Relax
Hi,
also wie ich ja hier im Forum schon öfters schrieb, kannst du direkt von Stansted aus mit dem Stansted Express bis nach london in die City, in die Liverpooö Street fahren.
Ich glaub der fährt alle 30min.Von der Liverpool Street aus kannst du mit vielen U-Bahnen aus überall nach London fahren. Du fliegst doch bestimmt mit Ryanair oder??? Wenn ja, du kannst die Tickets für den Stansted Express direkt im Flieger kaufen. Ist auch glaub ich gar nicht so teuer. die Karte gilt für die hin und rückfahrt.
Ich habe damals in einem Etap Hotel übernachtet. Das Hotel war etwas außerhalb von London. Die U-Bahnstation hieß Barking.
Ansonsten ist es sehr günstig U-Bahn zu fahren. Wir haben für alle Zonen 2 Tage glaub 3€ pro Person bezahlt. Damit kannst du dann wirklich alles fahren. Auch wenn du nur für eine zone bezahlst kannst du trotzdem mit Bussen fahren. Dass kannst du mit den Tageskarten. Also sprich mit 2Tagen kannst du alles fahren, was U-Bahn und Bus betrifft.
Was du die unbedingt mal anschauen solltest ist das London Dungeon, wo du dih an eine Reisegruppe anschließen solltest oder gleich früh zeitig dort sein solltest, denn sonst ist eine Wartezeit von ca. 1Std garantiert. Und das ist schon wenig. Allerdings hatte ich glück, als ich provat dort war. War auch schon 2 mal mit der Schule dort und da gingen wir zum Gruppeneingang rein.
Was mir sehr gefallen hat war das Museum of Modern Art, also ein Museum, indem du alles über moderne Kunst, bz. mehr über ausgefallnes, wie uralte pcs und so weiter findest. Da kanbnst du auch sehr viel selbst machen.
Wenn dich Natur interessiert, dann besuche auf Jedenfall das, weiß jetzt nicht genau wie das heißt, irgendwas mit Naturkunde oder so ,dafür solltest du aber ne Menge Zeit einplanen. Und das beste, der Eintritt ist sogar kostenlos.
Tower und Towerbridge sind auch sehr interessant. Im Tower findest du dann auch die Juwelen und die ganzen Kronen der Queen.
Wenn du einen überblick haben möchtest, dann geh in die Towerbridge oder auf das LondonEye.
Solltest du dir eine Tageskarte oder Mehrtageskart holen, dann mach nicht erst so eine Touristenrundfahrt durch london. Setzt dich einfach in einen Bus und Lass dich so durch Londion fahren. Ist im Preis und macht Spaß.
Aber denk dran, halt dich gut fest, wenn du in einem Bus mitfährt. Die fahren nämlich wie die ***.
Setz dich auf jedenfall nach oben ganz vorn hin.ü
So naja, ansonsten ist London an sich eine total aufregende Stadt. Es gibt vieles zu sehen und zu entdecken. Ist natürlich alles eine preisliche Frage, denn die Museen in England sind alle ziemlich teuer.
Z.B. fpr das Dungeon musst du ca. 20€ rechnen. Und so kosten alle Musseen. Und wenn nicht, dann eben auch noch teurer. Du bist auch besser dran, wenn du die Tickets bereits vorher bestellst, denn so vermeidest du meist ewig kange Warteschlangen.
So naja ansonsten stöbere halt man ein paar London-Seiten, wie london.de .
Auf jedenfall ist London eine Reise wert.

Tschöö rautenkranzer
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #199238 Verfasst am Sonntag, 20. November 2005 16:52
Themenersteller
Relax
Nachdem das letztes Jahr nichts wurde, ist ein Jahr später das Thema mal wieder aktuell.

Laut Hotelbeschreibung sollen in arking F1, Etap, Ibis und Tesco direkt neben einander liegen. Kannst du, rautenkranzer, das bestätigen? Wie lange läuft man denn vom Etap bis zur U-Bahnstation und wie lange dauert dann noch die Fahrt in die City?

Jetzt noch mal an alle die Nachfrage: Ist jemand schon mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln von London nach Alton Towers gefahren? Berichtet doch bitte mal ob das einigermaßen machbar ist.
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #199240 Verfasst am Sonntag, 20. November 2005 17:17 Relax
Hi,
also die Hotels sind in Barking direkt nebeneinander. Du hast von dort aus zwei super Verbindungen in die City. Die U-Bahn in London fährt ja alle paar Minuten.

Von der U-Bahnstation Barking bis zum Hotel sind es ca. 10-15 Minuten Fußweg. Man muss einfach durch eine Fußgängerzone und dann gleich danach links rüber laufen. Die Hotesl sind allerdings gleich an einer Schnellstraße. es ist aber nicht zu laut.

Fürdie U-Bahn auf jedenfall ein Mehrtages oder eben Tagesticket nehmen. Das ist sehr günstig und du kannst alle Verkehrmittel, außer Taxi benutzen.

Gruß Daniel
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #201866 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 14:05 Relax
Hallo,

ich bin mit Zug und Bus von London nach Alton Towers gefahren. Ich wohnte damals in einem Hotel in der Nähe des Paddington Bahnhofs und kaufte mir 1 Kombikarte für Zug, Bus und Eintritt am Fahrkartenschalter in London. Der Bus ab Stoke fuhr damals nur 1 x am Tag hin und 1 x zurück. Den Fahrplan erhielt ich auf Anfrage vom Britischen Fremdenverkehrsamt zugeschickt. Damals im August fuhren gleich 2 Doppeldecker zum Park, da der Zulauf so groß war. London -Stoke on Trent = IC-Zug. Bus Stoke - Alton Towers ca. 1 Stunde Fahrtzeit. Ab welchem Bahnhof in London der Zug fuhr weiß ich leider nicht mehr.

Nach Chessington fuhr ich mit einem Zug bis Chessington South und lief noch ca. 10 - 15 Minuten zum Park.

Zum Thorpe Park fuhr ich mit einem Zug bis Staines und einige Meter vom Bahnhof weg mit einem Bus direkt zum Park. Auf der Rückfahrt setzte mich der Busfahrer leider nicht in der Nähe des Bahnhofes ab und ich musste nette Engländer nach dem Weg zum Bahnhof Staines fragen. Der Bus fuhr ziemlich oft und ich hatte vorher den Fahrplan zugesandt bekommen. Vielleicht kriegst Du auf der Internetseite der Britischen Bahnen oder durch eine E-Mail-Anfrage beim Britischen Fremdenverkehrsamt was raus.

Dann wurde hier noch das Legoland Windsor vergessen. Früher war da mal der Windsor Safaripark. Vielleicht lohnt sich das auch für Euch den Park zu besuchen.

Sogar Blackpool Pleasure Beach besuchte ich von London aus mit einer Übernachtung im Hotel Gables Balmoral (direkt gegenüber dem Park). Am nächsten Tag war ich dann im Morecambe Park und danach zurück nach London.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass.

Gruß
Dorothea
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #201908 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 15:37 Relax
Bezüglich Geld muss ich dir leider eine etwas verschobene Wahrnehmung attestieren:

rautenkranzer Stanted Express (...) ist auch glaub ich gar nicht so teuer. (...) Ansonsten ist es sehr günstig U-Bahn zu fahren. Wir haben für alle Zonen 2 Tage glaub 3€ pro Person bezahlt.

a) Der Stansted Express ist auf den Kilometer gerechnet der teuerste Zug im gesamten Commonwealth. 24 Pfund (36 Euro) für eine Fahrt von 45 Minuten hin- und zurück schlägt selbst unsere DB, und das will was heißen. Nachzulesen auch hier.

b) Eine Travelcard für 2 Tage gibt es nicht. Die Tages-Travelcard (Zone 1-6) kostet 6 Pfund (Off-Peak, gilt dann erst ab 9:30 Uhr, ansonsten doppelt so viel. Das wären dann 9 Euro für einen Tag. Für 2 Tage also 18 Euro, da es, wie gesagt, keine 2 Tages Travelcards gibt. Nachzulesen hier.

Teure Grüße,

Tim
Excess all areas!
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #201921 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 16:04 Relax
Wenn ihr schon in London seid, dann solltet ihr aber auch auf jeden Fall die Stadt selber intensiv erkunden, und nicht nur in die Vergnügungsparks fahren. Den die Stadt hat wirklich verdammt viel zu bieten. Ich geb euch einfach ein paar Tipps was sich meiner Meinung nach lohnt anzuschauen:

1. Auf jeden Fall Madame Tussaud´s Wachsfigurenkabinett. Daran führt kein Weg vorbei, das muss man gesehen haben. Ein guter Tipp, entweder früh morgens dort sein bevor die großen Massen anrollen (leider fast unmöglich). Besser ist, ihr geht an den Vorverkaufsschalter und holt euch ein Ticket für den nächsten Tag, die Wartezeit hier ist deutlich unter 30 Minuten. Und wenn ihr Glück habt dann dürft ihr sogar schon am selben Tag mit dem Ticket rein ohne zu warten (so ging es uns zumindest).

2. Die Tower-Bridge ist verdammt sehenwert, hat mir eigentlich von allen Sehenswürdigkeiten Londons am besten gefallen. Der Blick auf die City von den Glasgängen aus ist genial.

3. Big Ben und die Houses of Parliament, Westminster Abbey. Daran kommt man eigentlich auch nicht vorbei wenn man in London ist.

4. Picadilly Circus, das muss man Abends anschauen, die Leuchtreklame ist sehr beeindruckend.

5. Covend Garden, die Markthallen. Sehr angenehm gestaltet, viele nette Cafe´s und kleine Läden. Viel ausgefallenes. Und von da aus gleich den Stadtteil Soho anschauen.

6. The London Aquarium. Verdammt großes Meeresaquarium. Beinhaltet meines Wissens Europas größtes Haibecken. Ebenfalls sehr sehenswert.

7. Das London-Eye, schon von unten beeindruckendes Riesenrad. Aber geht nur rein wenn die Wartezeiten annehmbar sind.

8. Der London-Dungeon. Wurde ja bereits erwähnt.

9. The British Museum, sollte man sich auf jeden Fall auch ansehen, zudem der Eintritt frei ist (was ja in London sehr selten ist)

Tja uns so, den Buckingham Palace kann man auf jeden Fall anschauen wenn man grad im Harrod´s ist, von da aus nicht mehr weit.

Was ich persönlich als Touristenabzocke halte ist der Tower of London, kostet Schweinegeld nur für diesen Burgturm zu sehen, und für den Rest drinnen muss man eh schon wieder extra zahlen. Davon war ich persönlich sehr enttäuscht.
Ein Ausflug nach Cambridge ist ebenfalls sehr lohnend, mit der Bahn nur ne kurze Fahrt. Ist ne hammerschöne Stadt.

Auf jeden Fall sich vorher bewusst sein das London wohl eine der teuersten Städte ist in die man fahren kann. Ach ja und macht euch auch keine allzu großen Hoffnungen auf gutes essen S
Und bitte probiert keinen Döner in England, bzw. probiert nicht das was sie als Döner verkaufen!!!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #201931 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 16:18 Relax
erdbeertom (...) macht euch (...) keine allzu großen Hoffnungen auf gutes Essen

Das stimmt - außer natürlich man geht hier hin.

Sehr zu empfehlende Grüße,

Tim
Excess all areas!
TT
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #202056 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2005 09:14 Relax
Vielleicht noch als Ergänzung:
Wenn du in Barking schlafen solltest: Im Tesco gibts Frühstück zum Spottpreis und zumindest um Welten besser als im F1-Hotel.
Ansonsten könnte ich in London noch das "Imperial War Museum" empfehlen. Kostenlos und sehr beeindruckend.
Grüße
Thomas
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #203612 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:27 Relax
Das mit dem Frühstück bei Tesco kann ich nur bestätigen,reicht für`n halben Tag. Für den Transfer Stansted -London empfehle ich den Bus,dauert zwar länger (90 min),aber bei Terravision sieht man z. B. die Docklands und steht nicht unbedingt im Stau (National Express). Ein anderer Tip ist die Unterquerung der Themse bei Greenwich,toller Blick auf das andere Ufer,dann runter und durch den Tunnel nach Greenwich(DLR-Station Island Gardens). Essenstip hier Tai Won Mein,an der Ecke der Hauptstrasse gleich hinter Cutty Sark. Unbedingt mit dem Bus zurück ins Zentrum,fährt durch südliches Dockland(zwischendurch aussteigen !)Habe noch mehr Tips,bin seit über 25 Jahren immer wieder für ein paar Tage drüben.
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #203615 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2005 22:42
Relax
Es macht mir eine unendliche Freude,dem Mastermind aus Hamburg zu widersprechen: es gib eine 2-tageskarte,nennt sich Weekend-Travelcard (Sa-So) und ist somit für viele Kurzreisende interessant.

(zwar weiß ich viel,doch will ich alles wissen)
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #203617 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:50 Relax
Tagestrip London - Alton Towers:
London Kings Cross ca. 8.00 Stoke on Trent und Bustransfer zum Park Ankunft ca.11.00
Rückfahrt ab Alton Towers ca.17.00 Ankunft in London ca.20.00
Ob sich dieser Aufwand für 6h im Park (Andrang!! Voll!!)lohnen,muß jeder für sich entscheiden.

Preis für Fahrt und Eintritt ca.40 Pound Sterling
lucers
Aufsteiger
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #203625 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 23:18 Relax
Ich habs damals gemacht und konnte alle großen Bahnen und viele kleine Attraktionen trotz großen Andrangs fahren.
Natürlich könnte man AT auch 2 Tage besuchen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag