Kirmes
Matejska Pout in Prag, Tschechien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes auf tschechisch
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #134307 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 11:09
Themenersteller
Relax
Am Sonntag Abend besucht: die tschechisch-niederländische Kirmes-Co-Produktion in der Hauptstadt von Tschechien.



























































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #134331 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 13:42 Relax
Vielen Dank für die Eindrücke aus Tschechien! Da mich die Kirmesszene aus Osteuropa sehr interessiert, freut es mich sehr solche Fotos zu sehen, die Fahrgeschäfte aus Tschechien sehen interessant aus, mal was anderes.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134407 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 17:03 Relax
Ist das River Rafting ein Rapid?
Und gäbe es ne Chance, dass das mal wieder nach Deutschland kommt?
Und wer von euch ist damit schon mal gefahren, wie ist das Teil?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #134438 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 19:05 Relax
Schwarzkopfrider Ist das River Rafting ein Rapid?

So eine Mischung aus Rapid und Rutsche.

Schwarzkopfrider Und gäbe es ne Chance, dass das mal wieder nach Deutschland kommt?

Der tourt haupsaechlich in den Niederlanden und wird auch dieses Jahr wieder anzutreffen sein (z.B. Uden oder Tilburg)

Schwarzkopfrider Und wer von euch ist damit schon mal gefahren, wie ist das Teil?

Fand es eigentlich gut, nur etwas teuer fuer die recht kurze Fahrt. Aber es ist wahrscheinlich, dass es auf anderen Plaetzen als Tilburg etwas billiger S
Ein paar Bilder mehr gibt es hier.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #134449 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 19:37 Relax
War aber nicht gerade viel los, da sind die Fidschi Märkte dort aber besser besucht. S
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134546 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 10:48 Relax
Schwarzkopfrider Ist das River Rafting ein Rapid?
Und gäbe es ne Chance, dass das mal wieder nach Deutschland kommt?


Was heißt denn "mal wieder" ? So ein Geschäft stand doch noch nie auf einer deutschen Kirmes, oder?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #134569 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 13:13 Relax
Sebbe War aber nicht gerade viel los, da sind die Fidschi Märkte dort aber besser besucht. S

Sonntagabend wundert mich das nicht. Sonja und ich waren sowohl Samstag und Sonntag nachmittags da (Tejay, wo warst du?), und da war es eigentlich recht gut gefüllt. Fabbri Top-Spin und das Bungee-Katapult bescherten den gegenüber platzierten Geschäften sogar regelrechte Rückenparaden.

Seid ihr mit dem Enterprise-Verschnitt gefahren? Ich hatte schon lange nicht mehr solche Angst, ehrlich. Natürlich wurden auch alle Geisterbahnen getestet - Trash pur! Besonders positiv hat mich übrigens der Breaker überrascht: absolut geile Fahrt - zwar nicht so schnell wie das HUSS-Original, aber irgendwie drehfreudiger und abwechslungsreicher.

Die Fahrpreise im Stromovka liegen übrigens zwischen einem und zwei Euro.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #134584 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 14:34
Themenersteller
Relax
Hallo Tim,

wir sind doch erst am Sonntag Nachmittag in Prag gelandet. Ankunft am Kirmesgelände war so gegen 17.30 Uhr?
Das reichte gerade mal für einen schnellen Foto-Rundgang bis ca. 19 Uhr. Zusammen mit den etwas dubiosen Schausteller aus einer Schießbude, der mir wohl auf tschechisch zu verstehen geben wollte, dass er mein Fotografieren der Fahrgeschäfte wohl nicht so dolle finde, war ich dann auch froh, schon auf die Schnelle gen Holland zu ziehen. Eine von mir spätere Rückkehr in den Bereich der tschechischen Fahrgeschäfte fand dann wegen Dunkelheit und Frostbeulen der anderen nicht mehr statt und wurde durch Gulaschessen in einem Restaurant substituiert.
Gerade dem heimischen Fieberrausch entfleucht, war ich dann auch leicht vorsichtig, was das Fahren auf den Geschäften betrifft. Gefahren bin ich nur:
- River Rafting (danke an Sebastian für die Einladung)
- Horska Draha (30 Kronen pro Fahrt?=1 Euro)
- Sound Machine

Mehr hat es nicht sollen sein. Den Tornado-Enterprise hätte ich auch noch gerne mitgenommen. Maybe next time.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #134593 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 14:51 Relax
Gibts so mobiele Raftinganlagen auch in Deutschland? So was will ich auch mal fahren. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #134621 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 15:35
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt Gibts so mobiele Raftinganlagen auch in Deutschland? So was will ich auch mal fahren. S


Zur Zeit nicht. Ich meine aber in der K&PR gelesen zu haben, dass der italienische Hersteller Fabbri bereits verkauft habe.
Hier ein älterer thread zum Thema:
onride.de viewtopic.php

Wurde die Anlage nicht von de Voer schon wieder weiterverkauft?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #134684 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 18:47 Relax
Tejay Wurde die Anlage nicht von de Voer schon wieder weiterverkauft?

Auf den mir bekannten Beschickerlisten fuer Uden und Tilburg steht noch de Voer.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134697 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 19:31 Relax
Ich mein mal ein bild von 93 gesehen zu haben, glaub ich, wo die Bahn auf nem deutschem Platz stand.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #134723 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:20 Relax
Schwarzkopfrider Ich mein mal ein bild von 93 gesehen zu haben, glaub ich, wo die Bahn auf nem deutschem Platz stand.

Bitte, was? Übrigens: Die Bahn wurde auch in Prag von Hans de Voer präsentiert.

Du kannst kaum das River Rafting meinende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag