Mitglied wählen
Freunde
Suche
Presse Eröffnung Holiday Park 2005
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #134517 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 00:16
Themenersteller
Relax
Hallo Gemeinde,

heute war die offizielle Presseeröffnung von meinem Lieblingspark, ich schildere Euch nun geschwind die in meinen Augen wichtigsten Dinge der PK.

Die für mich wichtigste Neuerung der Saison 2005:

Umbau vom Restaurant Pfalzgraf

Vorbei die Zeiten, als wir hinten in der Küche unter grellem Neonlicht unser Essen holen mußten, der Pfalzgraf wird komplett in ein modernes SB Restaurant umgebaut. Der Umbau beginnt allerdings zu Beginn der Saison und wird zum 23. April 2005 fertiggestellt sein.
Die Bilder die uns gezeigt wurden haben mir sehr gut gefallen, alles wird offener, größer und ist wie heutzutage üblich auch auf größere Kapazitäten ausgelegt.
Das neue Kassensystem des Hopa dürfte wohl nur mich als Gastronomen interessieren

Fit for Fun Frühstück
an allen Tagen, an denen der Park ab 9 Uhr geöffnet hat wird ein Frühstück für 1,90 Euro angeboten. Mehr dazu verate ich Euch, wenn ich es das erste mal gegessen habe .-)

All You can Eat
Es wird demnächst Schlemmer Sonntage geben mit einem AYCE Buffet zum Preis für 9,90 pp.
Erhältlich im April, Juni, September und Oktober

Magic Wonders
Es wird weiter gezaubert und Illusioniert im Showtheater. Heute wurde uns die komplett neugestalltete Show vorgeführt, alle Zuschauer waren hellauf begeistert. Blödsinn hier alles auszuplaudern, ab Samstag könnt ihr es selbst bewundern, in meinen Augen ist diese Show eine wichtigsten Berreicherung seit letzten Jahr.

Wasserski Show "Fantasy Island"
Nachdem die Wasserskishow den 1 Preis der IAAPA abgestaubt hat, wurde auch für diese Saison ein komplett neues programm ausgearbeitet.
Das neue Logo gefällt super, leider konnte ich von der Umsetzung noch nichts sehen, da wir nicht am Aquastadion waren. die Show wird ab Gründonnerstag zu sehen sein, da der gute See im HoPa wohl länger zugefrohren war als erwartet.

Holiday Pride
Wenn ich mich nicht irre, müßte die Kölner Fraktion große Freude empfinden für diese Neuheit. :-]
Ein großes Programm wird dafür auf die Beine gestellt mit Live Bühnen , Dance Area, Travestie mit Cabaret de Luxe und vieles mehr. Mehr Infos unter: holidaypride.de
Wer drauf steht soll viel erwarten dürfen am 25. Juni 2006, ich glaube, ich fahr da mal in die Movie World, äh Film Welt, äh, Lochmühle oder so.

Summernights 2005
unverändert wird mit Power an diesen Tagen festgehalten, die Lasershow wird auch in diesem Jahr von LOBO präsentiert.

ä Stüksche Seil gewinnt 1 Platz der IAAPA
Der Merchandise Artikel, bestehend aus einem Stahlseilstück der G Force, eingearbeitet in einem Präsenter in limitierter Auflage hat den 1 Platz der IAAPA Hard Goods gewonnen.

Danke an die Fan´s
Parkdirektor Wolfgang Schneider bedankte sich in seiner Aussprache heute sehr deutlich bei den Fan´s (so wie wir), die mit ihren vielen Beiträgen und Diskussionen in Foren den großen Erfolg der EGF mit möglich gemacht haben. Da ich ein solch deutliches und ehrlich gemeintes "Danke" in diesem Zusammenhang noch nicht gehört hatte, erwähne ich es hier gerne einmal.

"gerne geschehn Herr Schneider"

Testsitz für EGF
Vor EGF wurde nach langem bitten und Flehen der etwas kräftigeren Fans ein Testsitz aufgestellt.
In diesen können sich Personen vor der Fahrt davon überzeugen, ob das anstehen auch wirklich lohnt und ob sie in den Sitz des Zuges passen. Der Sitz ist NICHT dazu geeingnet, die komplette Strecke der EGF abzufahren, daher werden Nutzer gebeten, diesen vor der Bahn stehen zu lassen.

TÜV jetzt fest im HoPa
Na ja... nicht ganz, aber ein langjähriger Mitarbieter des TÜV München / Fliegende Bauten, ist nun fest in den Mitarbeiterstamm des Holiday Parks aufgenommen worden.
Herr Bernhard Schneider ist durch seine Berufserfahrung mit den Anlagen natürlich bestens vertraut, in meinen Augen eine sehr gute und auch praktische Entscheidung, denn mehr Kompetenz als Leiter der Technik kann ein Mitarbeiter wohl kaum mitbringen.

Bei dem Pressetermin war auch der Geschäftsführer der SLV GmbH anwesend, ein Unternehmen, welches sich mit der technischen Prüfungen von Schweißarbeiten und Verschleißteilen beschäftigt. Er hat einen sehr langen Vortag darüber gehalten, mit welch unterschiedlichen Verfahren Bauteile, u.A auch vom Holiday Park auf ihre Funktion und Zustand überprüft werden. Dabei sollte vermittelt werden, wie genau es der Holidaypark mit der technischen Überprüfung der Fahrgeschäfte nimmt. Herr Wolfgang Schneider gab ergänzend an, dass wohl dieser Standart auf alle deutschen Freizeitparks zutrifft, da für ALLE Sicherheit das höchste Gut ist.

Neubau einer Attraktion im HoPa

Hach, was waren wir alle aufgeregt, wie wild wurde in diversen Foren diskutiert, als große Mobilkräne ihre Ausleger im Park ausbreiteten.
"der neue Gyro Swing" .. "Whow, nen Shutle Loop Coaster" .. "jähaa, nen Giant Top Spin",
nun kann ich das große Geheimnis lüften....:

Im Aquastadion befinden sich zwei große Sprungschanzen für die Wasserskishow.
Ja, auch die müssen mal gewartet werden, dazu waren die Kräne notwendig da die Teile verdammt groß und schwer sind.
Jo, nicht nur ich kam mir bei dieser Erklärung ein wenig dumm vor, diese Lösung war einfach zu einfach
Bezüglich anderer Kräne weiß ich ja bekanntlich noch viel mehr, aber das darf ich ja wie immer nicht veraten.

Fahrt selbt hin
natürlich gab es noch weiteres "Neues", dies könnt ihr aber den ganz normalen Flyern oder anderen Beiträgen entnehmen, die hier schon gepostet wurden.
Der Park war wie immer schön grün, es war supi Wetter und ich freue mich auf eine klasse Saison 2005.

Liebe Grüße

Dirk

Der seinen Foto nicht griffbereit hatte und Bilder gerne nachliefert.

"auf dem Lifthill ....... nur Kännchen! "

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #134526 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 02:24 Relax
stilbruch Testsitz für EGF
Vor EGF wurde nach langem bitten und Flehen der etwas kräftigeren Fans ein Testsitz aufgestellt.
In diesen können sich Personen vor der Fahrt davon überzeugen, ob das anstehen auch wirklich lohnt und ob sie in den Sitz des Zuges passen. Der Sitz ist NICHT dazu geeingnet, die komplette Strecke der EGF abzufahren, daher werden Nutzer gebeten, diesen vor der Bahn stehen zu lassen.


Hä?

Mich dort schon immer an einen Testsitz erinnern könnende Grüße,
Corny
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #134597 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 14:59
Themenersteller
Relax
Corny
Hä?

Mich dort schon immer an einen Testsitz erinnern könnende Grüße,
Corny


Ach Corny,
denk mal richtig nach.
Es gab da nie einen Testsitz, dauernd gab es Ärger wie bei Silverstar, weil beleibtere Personen nicht erkennen konnten,
ob sie in den Sitz passen.

Ich werde als nächstes mal im Europapark bescheid sagen, wäre doch ne tolle sache da einen Testsitz aufzubauen,
bei dem beleibtere Personen feststellen können, ob sie in den Silverstar Sitz passen.

Ich habe bei meinem Cafe schon immer Testsitze, ist doch toll wenn der HoPa dies jetzt auch macht.

Du Spargeltarzan wirst allerdings nei einen brauchen, eher ein Lichtraumprofil daß Du Dir nicht den Kopf anhaust.
Ich könnte natürlich dem HoPa vorschlagen, so ne Testlatte über den Eingang zu hängen S S S ,,

Gruß Dirk

"Auf dem Lifthill nur Kännchen"

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stev_ffm
nach oben
Einsteiger Torsten Wagner
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #134623 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 15:39 Relax
Also ich kann mich auch einen einen Testsitz erinnern.. Der stand immer links vom Eingang...
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #134653 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 17:25 Relax
naja ich mich auch S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Kirmes-Party
nach oben
Einsteiger Sascha

Deutschland . RP
 
Avatar von Kirmes-Party
Link zum Beitrag #134746 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:01 Relax
genau ...
Fremdbild
Quelle: beepworld.de witz2.jpg


SEH ich auch so... aber vieleicht haben die nur die Gurte getauscht ! auf die gleiche Länge, wie die in der Bahn !?
MFG Sascha Webteam
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #134779 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 22:17 Relax
Hallo!
Das mit dem Testsitz stimmt auf jeden Fall! Der stand da schon seit mind. 1 Jahr!!!

Aber mal noch ein Wort zu den "Dankeshymnen" des Hr. Schneider:
Klasse, dass er sich bei den "Fans" bedankt. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht - ABER.... warum zeigt der HP seinen Dank auch mal durch etwas "Materielles"??
Wovon ich rede: Der EP schickt den Inhabern einer Jahreskarte immer eine Kleinigkeit zu. Gutschein, usw.
Wie das andere Parks halten weiß ich nicht - aber warum macht der HP das nicht auch so?? Kleine Ermäßigung, Gratisfoto auf einer Bahn oder sonstwas?
Die Adresse haben die ja bekanntlich....
Sicher, man braucht es nicht unbedingt, aber eine nette Geste wäre es, oder?!?!?

Grüße,
Phantie
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #134783 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 22:27 Relax
Also als ich letztes Jahr an Weihnachten einen Gutschein für eine Jahreskarte bestellt hab, schikten sie mir die Parkbrochüre, die im Park normal was kostet, zwei EGF Poster und noch andere kleine Sachen. Damals war ich sehr überrascht über dies, weil ich damit nicht gerechnet hab und das fand ich eigentlich schon eine nette Geste.

Viele Grüße von Funcoaster!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #134795 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 23:03 Relax
Phantie Wovon ich rede: Der EP schickt den Inhabern einer Jahreskarte immer eine Kleinigkeit zu. Gutschein, usw.

Die EP Jahreskarte kost auch 128 Euro, die vom HoPa 45. Solange das so schön günstig bleibt verzichte ich gerne auf Dreingaben die man letztendlich doch nicht braucht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #134825 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 01:40 Relax
stilbruch (blabla)


Was auch immer Du geraucht hast... es bekommt Dir nicht, hör besser auf damit.

Da ist schon immer ein Testsitz gewesene Grüße,
Corny
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #135512 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 20:37 Relax
stilbruch
Summernights 2005
unverändert wird mit Power an diesen Tagen festgehalten, die Lasershow wird auch in diesem Jahr von LOBO präsentiert.



Erfreuliche Neuigkeiten! S
Enjoy the silence! ;)
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #135577 Verfasst am Montag, 21. März 2005 00:00 Relax
stilbruch

Fit for Fun Frühstück
an allen Tagen, an denen der Park ab 9 Uhr geöffnet hat wird ein Frühstück für 1,90 Euro angeboten. Mehr dazu verate ich Euch, wenn ich es das erste mal gegessen habe .-)



Das klingt gut, gibts das also jetzt schon dieses Frühstück?
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #135619 Verfasst am Montag, 21. März 2005 10:16 Relax
eric
stilbruch

Fit for Fun Frühstück
an allen Tagen, an denen der Park ab 9 Uhr geöffnet hat wird ein Frühstück für 1,90 Euro angeboten. Mehr dazu verate ich Euch, wenn ich es das erste mal gegessen habe .-)



Das klingt gut, gibts das also jetzt schon dieses Frühstück?


Ja es gibt schon dieses Frühstück.
Wir konnten es am Samstag allesamt kostenlos testen.
Naja, es besteht aus einem Brötchen und einer "X-beliebigen" Marmelade, die ich am Samstag nicht aussuchen konnte S , und einem Kaffee bzw. Tee.
Für 1.90€ ist das in Ordnung .

Gruß,
Daniel
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #135650 Verfasst am Montag, 21. März 2005 13:51 Relax
uso
eric
stilbruch

Fit for Fun Frühstück
an allen Tagen, an denen der Park ab 9 Uhr geöffnet hat wird ein Frühstück für 1,90 Euro angeboten. Mehr dazu verate ich Euch, wenn ich es das erste mal gegessen habe .-)



Das klingt gut, gibts das also jetzt schon dieses Frühstück?


Ja es gibt schon dieses Frühstück.
Wir konnten es am Samstag allesamt kostenlos testen.
Naja, es besteht aus einem Brötchen und einer "X-beliebigen" Marmelade, die ich am Samstag nicht aussuchen konnte S , und einem Kaffee bzw. Tee.
Für 1.90€ ist das in Ordnung .


Wobei nur 1 Brötchen redlich wenig für ein Frühstück ist, aber für 1,90 € ist es allemal super! Lecker war's wirklich! S
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag